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  • FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Kymco New People S startet nicht

    trisel - - Kymco Roller Forum

    Beitrag

    Ja, Kymco ist schon ne Marke für sich. Meine bessere Hälfte hatte auch mal so ein Teil. 2 bis 3 Jahre lief das Ding gut und dann fing er langsam an sich aufzulösen. Die elektrischen Verbindungen waren ne Katastrophe und ich musste fast alle Steckverbindungen aufgrund Korrosion ersetzen. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen aber evtl hilft Dir ja der Schaltplan weiter falls Du den nicht schon sebst gefunden hattest. jetforce-community.de/attachment/30183/

  • Warum willst Du den originalen Vergaser gegen irgendeinen Chinaschrottvergaser tauschen mit dem Du sehr wahrscheinlich nicht glücklich wirst? Wenn Dein Gaser wirklich im Eimer sein sollte würde ich lieber versuchen nen brauchbaren gebrauchten zu organisieren.

  • Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man an der neuen Lima die Stiftkontakte aus dem Stecker fummeln und die Kabel durch die alte Dichtung schieben. Stiftkontakte wieder in den Stecker fummeln. Fertig. Ist Fummelarbeit aber geht.

  • Beide Schlüssel verloren

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    jetforce-community.de/attachment/30147/

  • Beide Schlüssel verloren

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Du brauchst einen neuen und passenden Schlüssel mit einem Transponder. Der kann dann an der Wegfahrsperre angelernt werden. Oder Du baust Dir ne neue Steuereinheit ohne Wegfahrsperre und ein neues Zündschloss ein.

  • Lese einfach nochmal Deinen ersten Text genau durch! Ist da irgendwo erwähnt wo und wo Du nicht gesucht hast? Woher soll ich wissen daß Du da bereits angefragt hattest? Ich habe da stets gute Erfahrungen gemacht. Und "Use Brain before bla bla!" solltest Du Dir ganz besonders zu Herzen nehmen!

  • Junge, hat Dich die Mami zu oft auf den Kopf fallen lassen? Hättest Du Schwachkopf Deinen eigenen Text besser nochmal gelesen. "Jegliche info Hinweise zu Teile-Dealern oder evtl einer zum Ausschlachten steht ist hilfreich" Easyparts ist ein Teilehandel bzw bietet Ersatz für nicht mehr produzierte Teile an. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer glaubst Du Clown eigentlich zu sein? Man versucht zu helfen und Du kommst mir blöde. Hirnlose wie Du haben Hilfe in nem Forum gar nicht verdient!

  • Ich kenne den SF2 nicht. Wenn ich das in ner Explosionszeichnung richtig sehe sitzt da der Unterdruckbenzinhahn direkt am Tank und dann erst kommt der Filter. Du sagst der Hahn öffnet nicht richtig. Schon mal überlegt den Hahn zu wechseln denn auch der hat noch nen Filter der direkt im Tank sitzt und verstopft sein könnte. Davon abgesehen kann auch der Unterdruckhahn einfach ne Macke haben.

  • easyparts-rollerteile.de/models/Peugeot-Satelis-m2852

  • Du schreibst daß der Kraftstoffilter nicht voll läuft. Der sollte mehr oder weniger direkt hinter dem Tank sitzen und müsste eigentlich schon alleine durch die Schwerkraft volllaufen. Schraub mal den Tankdeckel ab und fahr ne Runde. Evtl ist nur ist nur die Tankbelüftung im Deckel etwas verstopft und es bildet sich Unterdruck im Tank so daß einfach nur nicht genug Benzin nachläuft.

  • Kompression mit 6bar scheint mir etwas wenig. Wenn ich mich nicht irre sollten das schon 8-9bar sein. Hast Du nach den ganzen "Renovierungsarbeiten" auch alles abgestimmt? Das ist zwingend notwendig. Anleitung gibts in den FAQ.

  • EL Starter geht nicht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ist der Roller noch original oder wurde etwas verändert? Anderer Vergaser, Auspuff o.ä.?

  • Na Du kennt dich wirklich gut mit der Materie aus Natürlich ist das der Lufteinlass. Woher sollte sonst der Vergaser die benötigte Luft bekommen? Nach oben hinter die Verkleidung führt der Schlauch damit bei Regen bzw Nässe kein Wasser angesaugt wird.

  • An dem oberen Stutzen sitzt nur ein Stück Schlauch der nach oben bis hinter die Verkleidung geht.

  • EL Starter geht nicht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Langsam gehen mir de Ideen aus. Für mich hört sich das an als ob der zu wenig Sprit bekommt. Für den Kick mag das gerade noch reichen aber für den E-Start nicht mehr. Hast Du den Vergaser mal richtig gereinigt und dann abgestimmt?

  • EL Starter geht nicht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hast Du mal versucht ob er mit Starthilfespray anspringt wenn Du den E-Starter nutzt? Neue Zündkerze eingebaut? Wie sieht die Zündkerze aus nachdem Du versucht hast mit E-Starter zu starten? Zündkerze raus und reinigen, Einbauen und Startversuch, Zündkerze kontollieren.

  • EL Starter geht nicht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    An einem kaputten E-Choke kann das schon liegen. Einfach mal kurz prüfen. Ist kein großer Aufwand. youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

  • EL Starter geht nicht

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Dreht denn der Motor beim Startversuch mit oder dreht nur der Anlasser? E-Choke mal geprüft?

  • Meiner Meinung nach hast Du mit genau so einem 17,5er Vergaser ins Klo gegriffen. 17,5er Vergaser lassen sich auf dem Peugeot liegend Motor meist nur schlecht bis garnicht abstimmen. Solche Vergaser funktionieren erst mit nem richtigen Sport Setup wirklich gut.

  • Welchen Vergaser Du als Ersatz nehmen kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten läuft der Jetty mit dem originalen Gurtner PY15. Ich an Deiner Stelle würde versuchen in den Kleinanzeigen einen gebrauchten zu bekommen. Den kannst Du dann auch vernünftig abstimmen. Mit Fremdvergasern kann es da häufig zu Problemen kommen.

  • Nach so langer Standzeit sollte man das alte Benzin ablassen und neues einfüllen. Benzinleitung reinigen oder austauschen ebenso den Benzinfilter wenn vorhanden. Auf jeden Fall den Vergaser ausbauen und gründlichst reinigen am besten im Ultraschallbad. Der Originalvergaser war ein Gurtner PY15 den es aber neu nicht mehr gibt nur gebraucht auf den bekannten Plattformen. Der Vergaser den Du bestellt hast dürfte China-Scrott sein. Prüfen solltest Du auch den ASS auf Risse bzw porösen Gummi. Ebenso …

  • Je nachdem wie lange er stand altes Benzin raus, frisches rein Benzinfilter reinigen Vergaser reinigen Abstimmen

  • Soweit ich mich noch erinnere leuchtet die Stop-Lampe beim Jetty wenn etwas mit der Ölpumpe bzw der Pumpensteuerung nicht in Ordnung ist.

  • jetforce-community.de/attachment/30132/ image-proxy Dieser ASS wird allerdings direkt als Austauschteil für den Sfera ausgewiesen. Siehe Bild. Wird auch direkt von Piaggio hergestellt und vertrieben. Zu den Krümeln kann ich nix sagen. Ich denke aber daß das kaum vom Luftfilter sein kann denn sonst hätten die Krümel ziemlich sicher den Vergaser bzw die Düse verstopft.

  • Schau mal ob Dir dieser zusagt: easyparts-rollerteile.de/Ansau…E2-E4-2001-2020-p27976679 Passt wohl auch auf den Sfera.

  • Ein Jetty im Originalzustand ist entdrosselt und vernünftig abgestimmt schon gute 70 kmh gelaufen. Wenn Deiner mit dem Sportpott nur 65 läuft kann schon etwas nicht passen. Wo sprühst Du denn den Bremsenreiniger hin wenn Du den Vergaser abgebaut hast? Direkt in den Ass? Das wäre mir vollkommen neu. Versuche das mal mit Vergaser und sprühe das in den Luftfilteranschluss.

  • Einstellung

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Am besten gehst Du vor indem Du dieser Anleitung folgst: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Hast Du schon mal den E-Choke geprüft? youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

  • Eine Möglichkeit wäre daß er ohne Luftfilter zu viel Luft bekommt und zu mager läuft. Dann kann es auch möglich sein daß die feinen Kanäle im Vergaser teilweise zu sind da Du ja sagst daß sich Kristalle im Vergaser befanden. Ich habe vor Jahen den Vergaser meines Uralt-Jettys erst für Tage in Bremsenreiniger gebadet, mit Druckluft ausgeblasen und habe ihn dann in einer Motorradwerkstatt im Ultraschallbad reinigen lassen. Es gibt keine Garantie daß es funktioniert aber ein Versuch ist es wert. Is…