Nach 9 Jahren Standzeit Versuch Jetty zu reaktivieren scheitert! :-(

5.0 Sterne bei 2 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nach 9 Jahren Standzeit Versuch Jetty zu reaktivieren scheitert! :-(

Hallo,

ich habe in meiner Gartenlaube meinen alten C-Tech 2010 wieder entdeckt und wollte ihn wieder flott machen.

Leider läuft er nur mit Bremsenreiniger und geht dann aus.

Hier die Sachen die ich erneuert und erledigt habe. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Alle Benzinleitungen sind neu sowie der Filter und die Benzinpumpe. Überall waren hell gelbe Benzinkristalle drin.
      Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe ist auch neu.
      Neue Zündkerze ist drin.
      Benzin ist komplett getausch worden.
      Luftfilterkasten habe ich erstmal abgelassen. Im Vergaser ist eine 58HD verbau. Damit lief er richtig gut.
      Batterie ist neu und geladen.
      ASS und Dichtung sowie Membran sind neu.

Der Vergaser war auch voll mit den Kristallen und ich habe ihn mehrfach soweit ich konnte zerlegt und gereinigt. Ich habe auch eine 60 und eine 54 HD probiert ohne erfolg.
      Er lief am Anfang paar Sekunden und ging dann immer aus.
      Sprühe ich Bremsenreiniger rein läuft er so lange bis der Reiniger durch ist.
      Irgendwie ist es so als ob kein Gemisch ankommt. Ich kann mir aber nicht erklären warum.

Der Vergaser wirk auch innen an dem Rohr wo die HD drin sitzt auch angefressen und die Ablassschraube in der Schwimmerkammer die aus Messing besteht ist auch so komisch angefressen.
      Kann es sein dass der Vergaser nach der Zeit einfach kaputt ist?

Danke Vorab Gruß Peter
    • Eine Möglichkeit wäre daß er ohne Luftfilter zu viel Luft bekommt und zu mager läuft.
      Dann kann es auch möglich sein daß die feinen Kanäle im Vergaser teilweise zu sind da Du ja sagst
      daß sich Kristalle im Vergaser befanden.
      Ich habe vor Jahen den Vergaser meines Uralt-Jettys erst für Tage in Bremsenreiniger gebadet,
      mit Druckluft ausgeblasen und habe ihn dann in einer Motorradwerkstatt im Ultraschallbad reinigen lassen.
      Es gibt keine Garantie daß es funktioniert aber ein Versuch ist es wert.

Ist an dem Roller ein anderer Auspuff verbaut? Wenn der Originalpott noch dran ist, wäre die 58er
      Düse zu groß. Original wäre eine 54er.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Moin,

danke. Ich denke ich werde ihn ersetzen. Ja es ist ein offener Tecnigas Silent Pro drunter. Die alte Kerze war aber recht schwarz. Der Roller ging gut aber anscheinend nicht richtig abgestimmt.

Habe es auch mit Luftfilter probiert war genau so bescheiden.

Update

Heute morgen alles in Heißwasser und Ultraschallrieniger mehrere Stunden gerinigt und anschließend getrockent und zusammengesetzt. Leider das selbe Ergebnis. Läuft nur mit Bremsenreiniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fwlwsichtrp ()

• So, heute kam der Dellorto 14 Vergaser. Dran gebaut, wieder nix.

Habe due Schnauze jetzt mega voll und auch keine Idee mehr.

Auch ne neue Zündspule verbaut, auch nix.

Mit Bremsenreiniger im Vergaser läuft er sofort.

Jemand noch eine Vorschlag?

Hab echt keine Lust den in eine Werkstatt zu bringen. Frustet grad voll.
    • So Männer, Update.

Der Dellorto kam ohne E-Choke. Habe den E-Choke aus dem Gurtner ausgebaut und getestet. An 12V geklemmt Nadel kommt raus.
      Rein in den Dellorto.
      Für den Dellorto passte der Zug nicht. Auch umgebaut den gahzen Krampf. Zum. Glück neuen mitbestellt.

Nachdem nix ging dachte ich mir scheiss drauf, E-Choke ausgebaut und mit dem Stopfen der dabei verschlossen. E Starter Zack und der Haufen rennt. Ich dachte mich kriegen sie.
      Dann habe ich ihn laufen lassen und er lief! Gas nimmt er auch an.
      Dann den Stopfen raus genommen und läuft weiter.
      Dann habe ich mit der Hand den E-Choke rein gesteckt und festgedrückt und er lief weiter.
      Also was war das jetzt? E-Choke kaputt oder nicht?
      Auf jedenfall bin ich froh das er läuft und die Restauration weiter gehen kann.
      Vielleicht hat einer ne Idee was es jetzt war?
      Ich werde morgen den choke einbauen im kalten Zustand und dann starten probieren zu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fwlwsichtrp ()