Angepinnt Auto-Talk

4.1 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• super, hast dus geändert :D damals stands jedenfalls da. ich könnte ja jetzt auch ein bild von ihrem kommentar unter deinem bild hochladen, aber ich frage mich echt, wieso wir das hier diskutieren müssen. dass du dich dafür schämst ist das armutszeugnis, nicht dass du mit ihr zusammen bist/warst. mir doch scheißegal, mit wem du zusammen bist, du musst dich doch wegen deiner freundin nicht verstecken. die tatsache, dass sie ein bisschen emo aussieht muss ja nicht heissen, dass sie ein schlechterer mensch ist. nur zu deinen hier zum besten gegebenen proletenhaften parolen passts wohl nicht so ganz.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • BTW F.a.v. Du hast genauso wenig das Recht über Leute zu urteilen Wie Die anderen hier keiner kennt sich Im real Live und mich interessiert auch Kein bisschen welcher Schicht ihr angehört oder Was ihr tut und schulische Ausbildung ist nicht alles Im Leben genau so wenig Wie Geld und fav schön das du dir reparieren lässt da Bist dann du auf den 40 jährigen alten angewiesen der an deinem Auto rumpfuscht undkeinKein Mensch auf dich Manager gibt es Wie Sand am Meer Tu nicht so als ob du der größte Bist Nur Weil du vlt später mal ein bisschen mehr verdienst als manch anderer

An die anderen in manchen Punkten mag er Recht haben ... Klar müss man auch als kfzler einiges draufhaben und viele würden bei diesem Beruf alt aussehen jedoch ändert dies nichts daran das dieser Beruf nicht gerade zu den schwersten der Welt gehört man studiert Ja nicht umsonst und hat danach Noch eine Ausbildung in den Beruf ( ich weiß Ausbildung ist nicht unbedingt das richtige Wort Aber Mir viel das passende Wort nicht ein ) wenn dieser nicht mehr wissen und Fähigkeiten vorraussetzt

Normalerweise aüßer ich mich Ja zu solchen sinnlosen Diskussionen nicht Aber wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

P.s. Lasst es bitte einfach darauf beruhen und verteidigt oder rechtfertigt euch nicht dass hier ist meine Meinung und da wird ein mit Aber eingeleiteter Satz oder eine schlechte Äußerung gegen meine Person nichts ändern...

Falls ihr doch den drang verspürt wünsche ich euch dabei viel Spaß
      Go hard or go Home ;)
    • turboforce schrieb:

klar sind hochgezüchtete 4 töpfe geil und den sound kriegt man auch mit der passenden abgasanlage hin, aber wie sieht es da mit dem drehmoment, der hohen motortemperatur und der haltbarkeit aus ? so motoren sind eher für rennen oder fürs hobby gemacht, aber läuft der auch noch rund bei einer km leistung von 300 000km ? ^^

Klar, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und ein V8 Sauger mit 300PS ist vermutlich langlebiger als ein R4 mit der gleichen Leistung. Wenn man das aber konsequent weiterdenkt, dann müsste man ja unter die Autos in Zukunft einen 10L V12 Boxer hängen. Irgendwo ist doch das Limit erreicht und man braucht nicht mehr Leistung in einem Auto. Ich denke das liegt bei einem Tourenwagen/Rallyauto/Sportcoupe/4-/5-Türer irgendwo bei 400-600PS. Es sollte halt noch fahrbar sein, abseits von Autobahnen. Und der Evo aus dem von mir geposteten Video hat 870PS bei 1bar Ladedruck. D.h. das ist durchaus von Dauer. Wenn man es richtig anstellt, kann man aus Motoren um die 2 Liter schon genug Leistung holen. Und ich weiß ja nicht, ob du das Video gesehen hast, aber Drehmoment scheint der mehr als genug zu haben. Die Temperatur ist in einem Reihenvierer im übrigen auch kein so großes Problem. Eher im VR6, oder W12.

rChriss_ schrieb:

An die anderen in manchen Punkten mag er Recht haben ... Klar müss man auch als kfzler einiges draufhaben und viele würden bei diesem Beruf alt aussehen jedoch ändert dies nichts daran das dieser Beruf nicht gerade zu den schwersten der Welt gehört man studiert Ja nicht umsonst und hat danach Noch eine Ausbildung in den Beruf ( ich weiß Ausbildung ist nicht unbedingt das richtige Wort Aber Mir viel das passende Wort nicht ein ) wenn dieser nicht mehr wissen und Fähigkeiten vorraussetzt

Hab den Drang verspürt, sorry. Muss dir nämlich entschieden widersprechen. Studenten können zuerst mal gar nichts, bzw. das studieren setzt nichts voraus, ausser einer Hochschulreife, welche dann noch in Teilen eine weitere Voraussetzung mit dem Studium gemeinsam hat und die wäre LERNBEREITSCHAFT. Wobei man jetzt nicht den Fehler machen darf und Lernen mit etwas dazulernen verwechselt. Lernen heisst in dem Fall nur: "Wir erzählen euch ein halbes Jahr lang a 30-40 Std. pro Woche etwas, untermalt von nichtssagenden Powerpointpräsentationen und ihr dürft es dann für die Prüfungen nochmal alles durchlesen und ins Kurzzeitgedächtnis prügeln, bzw. auf Formelsammlungen schreiben, bzw. gleich vom Handy spicken. Wenn die Leute aus der Uni rausgehen, sind sie kaum schlauer als vorher, mit Ausnahme dessen, dass sie gelernt haben, wie man sich trotz Ahnungslosigkeit durchmogelt. Und das hat sie dann auch schon perfekt auf ihr Berufsleben vorbereitet. Ihr kennt ja sicher die Metapher mit der Karriereleiter und dem Hamsterrad. Die Hochschulen sind eben so ein Hamsterrad, nur mit der Eigenheit, dass es ein großes Hamsterrad ist, welches voller Hamster ist und automatisch im immer gleichen Tempo läuft. Wer zu langsam ist fällt raus und ausserdem ist von Anfang an eh zu wenig Platz für alle Hamster, deswegen ist es ganz natürlich, dass die an den Rändern, die keine so gute Ausgangslage hatten, rausfallen.

Das solls dann aber auch schon wieder gewesen sein, mit dieser kurzen Philosophie-Stunde.

Und jetzt: VOLLGAS!!!

rinki96 schrieb:

• @Mike: Der letzte (gelbe) soll auch 800 bhp bringen, dank Kompressor. Den hört man finde ich auch schön raus, wobei schön vllt. der falsche Ausdruck ist^^ Ich frag mich aber, ob der nicht auch noch eine n Turbo haben muss, denn den hat der Evo ja eh schon und bei der einen Kurve hört man zu dem Scheuern vom Kompressor noch ein Turbo-typisches Geräusch.

rinki96 schrieb:

• rChriss: Man kann nicht pauschalisieren, dass man auf einer Fachhoschule oder einer Dualen Hochschule besser lernt als an einer herkömmlichen Universität und man aus dem Praxis Bezug mehr mitnimmt, weil jeder einen anderen 'Lern-Typ' verkörpert. Bei manchen macht's theoretisch sofort klick, andere erkennens erst in der Praxis und wiederrum andere können in der Praxis alles, aber erklären wie's funktioniert fällt ihnen verdammt schwer ;)
      Da spielt die Hochschule nicht unbedingt eine große Rolle, auch ist vieles Dozentenabhängig ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • rChriss_ schrieb:

Da müss ich dir dann doppelt widersprechen Uni mag sein viel zu viele Leute im Hörsaal Hochschule ist da direkter und durch den Praxis Bezug einleuchtender und meiner Meinung nach besser wenn du auf einer guten Uni oder Hochschule Bist lernst du einiges und von Dualem Studium will ich jetzt nicht Anfangen...

Bin auf einer guten TH und kann sagen, dass zwar nicht alles scheiße ist, manche Vorlesungen und vor allem Praktika machen sehr viel Spaß und man profitiert von dem reichen Erfahrungsschatz der Dozenten, welche alle schonmal auf ihrem Gebiet in der freien Wirtschaft gearbeitet haben (hauptsächl. Audi), aber im großen und ganzen ist es einfach sinnlos wie unterrichtet wird. Bei den meisten Vorlesungen fragst du dich, warum du nicht einfach in der Mensa oder zuhause geblieben bist.

rinki96 schrieb: