Angepinnt Auto-Talk

4.1 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Weiß jemand wie viel so ne Dachhimmel Reinigung kostet? Meiner im Golf ist leider hell/beige und der Vorbesitzer hat gerne mal ne Kippe durch's Glasdach geraucht und naja, die leichte Verfärbung stört mich eigentlich schon, allerdings hab ich in meiner Umgebung noch keine Firma gefunden, die das macht.

Nächste Woche gibt's neuen Tüv :P
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • FreaKquenZy schrieb:

Weiß jemand wie viel so ne Dachhimmel Reinigung kostet? Meiner im Golf ist leider hell/beige und der Vorbesitzer hat gerne mal ne Kippe durch's Glasdach geraucht und naja, die leichte Verfärbung stört mich eigentlich schon, allerdings hab ich in meiner Umgebung noch keine Firma gefunden, die das macht.

Nächste Woche gibt's neuen Tüv :P

Wennde rumkommst, kann ichs machen^^ Aber ich bezweifle irgendwie, dass du in Bayern wohnst. Ansonsten könnte ich dir anbieten, dass du mir deine PLZ sagst und ich mich mal unter den Passat-Fahrern aus der Region umhöre.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Da muss ich langsam auch mal durch.
      Thema Dach wird noch eine lustige Angelegenheit werden. In dem Zug schau ich, dass ich "günstig" an ein paar schöne originale Ausstellfenster komme. Günstig ist gut gesagt, werden um die 300 Euro gehandelt momentan. Schweinerei die ganzen Preise.
      Früher wurden die Teile in den Müllgeworfen und durch billiges Zubehör ersetzt - heute zahlt man für ein gutes Spucknapf schnell mal 250 Euro aufwärts.

Würde mich am Dachhimmel, auch wenn keine Erfahrung vorhanden ist, erstmal selbst versuchen. Kaputt machen kann man in dem Sinne nichts und ein positves Ergebnis im Gegensatz zum ungereinigten Himmel wird sich sicher zeigen.
    • F.A.V. schrieb:

Duke-domi hab ich auch noch nie argumentieren sehen, ohne persönlich zu werden. Mein sonderschulabschluss heißt abitur und wegen der Dsl Leitung kannst du meinen Elektriker fragen, davon hab ich keine ahnung, auf jeden fall das schnellste, sogar ohne vtec (Y)
      Abr sogar ohne ausbildung hab ich schon mehr gelernt, gesehen und verdient als du!

deshalb hast du ja auch einen mazda, eine cbr, eine ktm und viele freunde......

halt ne, das war wer anders...sorry.

rinki96 schrieb:

• F.A.V. schrieb:

Und du willst mir vorwerfen, ich würde anderen meine Meinung aufzwängen? Du willst mir sagen ich pauschalisiere...

Ja und zum Glück lieferst du das Paradebeispiel gleich mit:

F.A.V. schrieb:

Bei dir gibt es einfach nur fahrzeuge, die sich jeder Bauer gebraucht leisten kann, die einen kleinen motor haben und die dann mehr oder weniger fachmännisch hochgezüchtet werden. Das hat aber letztendlich überhaupt nichts mit Motorsport zu tun, bisschen chippen, dicken turbo rein, Klima ausbauen und bis in den begrenzer drehen und kupplung klatschen lassen.
      Das sind dann die Möchtegern Rennfahrer, die auf öffentlichen Straßen alles zum rennen machen müssen und eigentlich völlig lächerlich sind.

F.A.V. schrieb:

Dir kommt es auch nicht in den Sinn, dass leute mit automatik und größeren motoren als 2l evtl auto fahren können... Nur weil man mehr geld in ein auto investiert, als du im jahr verdienst, heißt es nicht, dass man kein auto fahren kann.
      Dsg ist viel effektiver als Handschaltung. Mit semiautomatik bist du viel schneller als immer manuell zu schalten, auch wenn so ein Möchtegern Rennfahrer niemals zugeben wird. Kaum jemand ist zu dumm einen schalter zu fahren, nur will vielleicht nicht jeder seinen motor vollends Schrotten und dauerhaft im begrenzer fahren und einen auf dicke Hose machen. Mit automatik kann man schlussendlich zum einen viel entspannter und sorgenfreier und zum anderenfalls eil schneller und sportlicher fahren als mit manuellem getriebe

Schonmal was von nem sequentiellen Getriebe gehört? Offenbar nicht. Aber siche,r im Rennsport wird nur DSG gefahren, weil das so super ist....

F.A.V. schrieb:

Es ist halt nicht jeder so drauf, dass er andauernd den schäbigen Vierzylinder klang aufgedrängt bekommen will. Wärst du in deinem Leben schon al ferrari gefahren, wüsstest du, was ein auto haben muss, um ein Rennwagen zu sein. Im Straßenmädchen mit automatik fährt sich der 458 wie eine Oberklasse limousine, ohne Einschränkung außer den harten schalensitzen' wenn man den sportmodus aktiviert, kreischt der motor los und katapultiert sich wie sau nach vorne.
      Ist einfach was anderes als permanenter 4 zylinder lärm

Haha ja wir wissen ja alle, wie es um deine Erfahrung mit Kfz und Krad bestellt ist. Beschränkt sich auf das tägliche masturbieren zum Daimler-Katalog. Solange du nichts vorzuweisen hast, brauchst du mir nicht zu erzählen, ein 4Zylinder sei schäbig.

F.A.V. schrieb:

Aber dafür ist der auto Talk. Hier gehts um bilder und videos... Und bilder von civics sind allgemein immer ziemlich witzig.

Nicht so witzig wie Bilder von deinem Auto. Hat noch keiner gesehen, weil du keines hast, obwohl du die ganze Zeit schlau daherredest und meinst du wärsts. Das ist witzig.

F.A.V. schrieb:

Btw: ildottore, wieso fährt eigentlich kein echter, nicht Möchtegern Rennfahrer einen civic oder einen s2000? Wieso schrauben die nicht dicke Turbos vor ihre Zylinderbank? Richtig, weil professionelle Ingenieure, die zb porsche reihenweise einstellt, einfach mehr von der Technik und der Effektivität verstehen und richtige, echte sportwagen bauen.

Achso...mehr von der Effektivität verstehen...hm. Ich studier Fahrzeugtechnik, erzähl deinen Schwachsinn jemand anderem. Guck mal lieber Rallye, was glaubst du, was unter der Haube von Sebastien Ogier steckt? Und nur weil du keine Rennserie kennst, in der Hondas mitfahren, muss das ja wohl nichts heissen. Schaust ja bestimmt auch viel Serie Super GT usw. Btw. ist der S2000 ein Roadster und daher von der Karosserie nicht als Rennwagen geeignet, da Cabrios am Unterboden verstärkt werden, um die notwendige Steifigkeit zu gewinnen. Würde man also ein Hardtop draus machen, wäre die Karosse zu schwer. Aber was erzähl ich dir das, das weißt du ja bestimmt schon....

Ach und weil du immer so tust, als wären alle arm und du so gestopft.
      Wieviel verdient man denn so im Gemüseladen? Machst du da eigentlich ne Ausbildung zum Kartoffelschäler, oder warum studierst du noch nicht? Hast doch jetzt auch schon länger dein Abi?

rinki96 schrieb:

• Nur weil man ahnung von der Materie hat, heißt es nicht, dass man kein verquertes denken hat! Was juckt einen ein rallye fahrzeug? Wir fahren auf normalen Straßen, da sitzt man nicht im überroll Käfig in schalensitzen ohne jegliche Dämmung. Das scheinst du aber ganz und garnicht zu verstehen, dass es bei einem auto nicht nur auf möglichst viel leistung aus wenig hubraum kommt.
      Vielleicht gibt es auch andere Ansprüche. Welcher rallye fahrer fährt schon privat einen Fabia oder golf ohne jegliche innenverkleidung und mit einem überzüchteten motor, der jede tankfüllung neues öl braucht?
      Ziemliche bauernschläue, merkt man immer wieder, ganz eingeschränkter Wissensbereich von irgendwelche technischen Details, die einen normalen Autofahrer nicht jucken.
      Es gehört auch mehr dazu einfach nur einen civic zu pushen, unendlich leistung aus dem motor zu holen und dann nichts auf die Straße zu bringen. Ist müßig die Diskussion, aber Fakt ist einfach, dass die leute, die siche selber irgendwelche Mühlen zusammenschraubten und tunen einfach nicht das geld für einen sportwagen haben und möglichst viel aus ihrem budget kleinwagen holen wollen. Oder warum sonst sollte man einen civic fahren, wenn man einen porsche haben könnte?!

Zu der Sache mit dem iphone und den deutschen autos. Da gehen die Meinungen ja ziemlich weit auseinander, wie man sieht, aber Fakt ist, dass sowohl apple als auch mercedes audi und Co keine gravierenden technischen Fortschritte der Konkurrenz aus fernöstliche gegenüber haben. Aber das entscheidende ist, dass sie eben nicht einfach nur das Maximum was man irgendwie aus der hardware bekommen kann in irgendeine Schale packen und einfach nur möglichst viel leistung für wenig geld bieten, sondern dass auf Design, Benutzerfreundlichkeit, Effektivität, Kundenservice und einstimmiges Gesamtpaket geachtet wird. Ein iphone in der Hand zu haben ist für mich einfach immer wieder ein positives Gefühl weil es wertig und durchdacht ist, dafür zahlt man auch mehr... Wenn man will und kann, ebenso bei autos. Wenn ich in einen honda crv einsteige, begrüßt mich plastik und schlechte verarbeitung, man sieht, dass das auto fahren kann, man kann musik hören, aber wohlfühlen ist was anderes. Wenn du jetzt in einen ml einsteigst, wirst du von extrem komfortablen ledersitzen begrüßt, alles perfekt verarbeitet, indirekte beleuchtung in der Türverkleidung, unterm Armaturenbrett etc... Durchdacht in Funktionalität und Design, das macht es eben aus.
      Klar kann man sich für die hälfte des Preises ein gleich schnelles oder sogar schnelleres auto kaufen, aber hat es das gleiche komplettpaket im Angebot, bietet es den gleichen Komfort, den gleichen service?

Geh mal zu einem honda oder mazda händler und guck dir die dicken Verkäufer in geschmacklosen Anzügen, die viel zu groß sind an, und dann geh mal zu mercedes oder audi und guck dir die Verkäufer mit seitenscheitel und perfekt sitzendem anzu an. Allein das ist schon ein Unterschied, den manche nicht mitbekommen und der manche nicht intressiert, aber dafür gibt es ja verschiedene marken und Preisklassen, sind schließlich nicht in der DDR

Btw wie kommst du auf gemüseladen und kartoffelschäler?! Was soll der kram? Als ob du ne ahnung hast, was ich zur zeit mache,bzw als ob du überhaupt ne ahnung von irgnedwas über mich hättest, außer dass ich abi hab
    • ja is recht, wir habens kapiert, du bist ein opa und sitzt gerne gemütlich und reedest dir ein mercedes hätte ne super verarbeitung und alle anderen autos sind schlecht und die verkäufer sind dick und tragen schlechte anzüge :D

und über dich weiß ich ne ganze menge, alleine anhand dessen wie du dich hier im forum gibst und deine jämmerlichen versuche dich elitär wirken zu lassen, während deine facebook-seite und die deiner "freunde" dann die traurige wahrheit widerspiegeln...

und in meinen augen bist du einfach ein nichts, ein niemand, der versucht sich in nem rollerforum zu profilieren und jegliche diskussion überflüssig macht, weil er eh nur in richtung seiner vorgefertigten meinung diskutiert. auf einmal ist es das einzige und übergeordnete ziel eines autobauers ein riesen schiff zu bauen, mit bequemen ledersesseln und v8 unter der haube, damit die fettärschigen kunden es mal auf der bahn krachen lassen können. wir sind hier im auto-talk, nicht im großverdiener/renter-club. es geht hier um die user und ihre autos, nicht um irgendwelche vertreterschüsseln für 100tausend, die übrigens auch du dir niemals leisten können wirst und wenn du dann mit ach und krach per kredit soetwas als gebrauchten kaufst, dann wirst du ja sehen, was man von so einem auto mit automatik und dem ganzen summs hat, das wird dann nämlich nach und nach alles den geist aufgeben. derweil fahren die unteren einkommensschichten, die zwar nich schlechter dran sind als du, aber deshalb keine komplexe haben, ihren mitsubishi, oder honda und sind zufrieden.

rinki96 schrieb:

• So F.A.V du hast es wieder geschaft:

1: Ist müßig die Diskussion, aber Fakt ist einfach, dass die leute, die siche selber irgendwelche Mühlen zusammenschraubten und tunen einfach nicht das geld für einen sportwagen haben und möglichst viel aus ihrem budget kleinwagen holen wollen. Oder warum sonst sollte man einen civic fahren, wenn man einen porsche haben könnte?!

Das tunen macht es aus das man aus wenig Geld geile Autos baut. Und das Tuner kein Geld haben um sich nen Porsche zu kaufen stimmt nicht kenne genung.

2. Geh mal zu einem honda oder mazda händler und guck dir die dicken Verkäufer in geschmacklosen Anzügen, die viel zu groß sind an, und dann geh mal zu mercedes oder audi und guck dir die Verkäufer mit seitenscheitel und perfekt sitzendem anzu an.

Mein Dad arbeitet bei Audi und ich habe in meinem Leben schon mehr Autohäuser von innen gesehen als du und die Aussage stimmt vorne und hinten nicht. Das träumst du vllt. aber so sieht die Realität nicht aus.
    • was bringt es einem denn wenn die Verkäufer anzug tragen und nen Seitenscheitel haben wenn sie dich trotzdem nicht beraten können?
      waren letztes Jahr bei einigen Händlern, auch bei deutschen, und bei den Japanern wurden wir um einiges besser beraten, und das obwohl sie schlicht mit jeans bekleidet waren, wie kann das nur sein? bei den deutschen hatte man teilweise das Gefühl "wir sind mercedes/BMW/audi, jeder weiß wir haben gute Autos".. und BTW, ich hab mal bei nem BMW Händler gearbeitet, da liefen die Verkäufer auch größtenteils in Jeans und Hemd rum.
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Wennde rumkommst, kann ichs machen^^ Aber ich bezweifle irgendwie, dass du in Bayern wohnst. Ansonsten könnte ich dir anbieten, dass du mir deine PLZ sagst und ich mich mal unter den Passat-Fahrern aus der Region umhöre.
      Ich wohn 60 KM östlich von Frankfurt am Main, 63607 Wächtersbach. Wär wirklich cool, wenn du evlt. was finden würdest, ich werd' mich auch nochmal umhören. Sonst muss mein Papa halt beim nächsten Tschechien Trip mal meinen Golf mitnehmen, da gibts fast an jeder Ecke Auto Aufbereiter ^^

Würde mich am Dachhimmel, auch wenn keine Erfahrung vorhanden ist,
      erstmal selbst versuchen. Kaputt machen kann man in dem Sinne nichts und
      ein positves Ergebnis im Gegensatz zum ungereinigten Himmel wird sich
      sicher zeigen.

Ja, das mag schon stimmen, aber ich hab dann wenig Lust auf nen ausgefransten Dachhimmel, weil man sozusagen doch etwas zu viel geschrubbt hat :D

Apropos zu Auto Verkäufern: Ihre Autos an den Mann bringen wollen se alle, nur wenn man ein klein wenig Ahnung hat, merkt man eigentlich schnell, wenn Verkäufer versuchen einem irgendwelche Pakete etc. aufzuschwatzen, die man eh nicht braucht. Da spielt es keine Rolle ob Seitenscheidel und Armani Anzug oder H&M Hemd + Jeans ;)
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • antown schrieb:

MeninBlack schrieb:

ja das wurde bei mir doch auch sofort gemacht! Sofort eine Verwarnung bekommen und das wurde öffentlich gemacht!

das war aber eine absolute ausnahme, wenn ich mich recht erinnere waren da harte beleidigungen im spiel

ich habe halt die fre** geschrieben ;) aber erst als ich mehrmals von rypo beleidigt wurde und ich bekam die verwarnung!
      *brumm*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeninBlack ()

• Meiner Meinung nach ist Porsche, Mercedes einfach nur ein Statussymbol. Wer wirklich die Marke aus berechtigten Gründen fährt, holt sich ein Liebhaberstück wie Porsche 911 Carrera 3.2 und für den Alltag dann passend einen neuen Porsche.
      Wer fährt denn bitte z.B. den neuen Porsche Panamera - außer Anwälte, Ärzte oder jenige, die etwas Geerbt haben?

Dann fahr ich lieber mein Golf 1 Cabrio, bei dem der Wert steigt, hab kein Mercedesstern auf der Haube und kann stolz darauf sein, was ich mit meinen eigenen Fähigkeiten auf die Beine gestellt habe und nicht darauf, was Mamis und Papis Konto hergegeben hat!
    • Finde generell, dass der Cayenne und der Panamera mit Porsche in der Tradition von Ferdinand Alexander Porsche nichts mehr zutun haben. Seit ihm, war Porsche eigentlich nur noch der 911 und wurde zur Ikone. Die Familien Porsche/Piech sind sowieso sehr sehr interessant. Jederzeit wert, Artikel und Bücher über sie zu lesen.

rinki96 schrieb:

• Max. [: schrieb:

Meiner Meinung nach ist Porsche, Mercedes einfach nur ein Statussymbol. Wer wirklich die Marke aus berechtigten Gründen fährt, holt sich ein Liebhaberstück wie Porsche 911 Carrera 3.2 und für den Alltag dann passend einen neuen Porsche.
      Wer fährt denn bitte z.B. den neuen Porsche Panamera - außer Anwälte, Ärzte oder jenige, die etwas Geerbt haben?

Dann fahr ich lieber mein Golf 1 Cabrio, bei dem der Wert steigt, hab kein Mercedesstern auf der Haube und kann stolz darauf sein, was ich mit meinen eigenen Fähigkeiten auf die Beine gestellt habe und nicht darauf, was Mamis und Papis Konto hergegeben hat!

ein bekannter von mir hat eine bar und lounge, fährt auch einen panamera... und das tut er ohne anwalt oder arzt zu sein. hat sich das geld selbst erarbeitet und möchte einen wagen haben, der so gut wie alles links liegen lässt, aber trotzdem einen kofferraum für mehr als eine handtasche platz bietet. man fährt ein auto doch nicht nur, weil man die marke fahren will und es als liebhaberstück behandelt.. das kann man machen, ist nichts verkehrt dran, aber für viele steht wohl eher der nutzen im vordergrund und ein alter carrera ist alles andere als alltagstauglich.

klar kann man sagen, man fährt gerne golf 1, bei dem der wert in 10 jahren auf eine summe steigt, die ungefähr die kosten der felgen von einem panamera abdeckt, aber wenn man ehrlich ist und die wahl zwischen panamera und golf 1 hätte... wer würde da einen golf 1 wählen?! klar ihr dürft mir jetzt nicht zustimmen, aber leute, die behaupten ein teures auto wäre nur ein status symbol sind einfach bauern, die in ihrem umfeld festhängen und nicht verstehen, wie andere denken könnten.

E: ildottore, wüsste nicht, was du über facebook hättest rausfinden können, wenn du dann aber noch so arm bist, dir die seiten aller meiner facebook freunde anzugucken, dann solltest du dir selbst gedanken machen.
      btw: passat fahren und von einer vertreterschüssel für 100 000€ sprechen?! geht bei dir irgendwas falsch? du hast auch den knall verpasst, oder? fährst das spießigste auto, was man in deutschland nur kaufen kann, das was alles eines schlechten staubsauger vertreters widerspiegelt und sprichst über vertreterautos für das 10 fache haha, merkst was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.A.V. ()

• F.A.V. schrieb:

klar kann man sagen, man fährt gerne golf 1, bei dem der wert in 10 jahren auf eine summe steigt, die ungefähr die kosten der felgen von einem panamera abdeckt, aber wenn man ehrlich ist und die wahl zwischen panamera und golf 1 hätte... wer würde da einen golf 1 wählen?! klar ihr dürft mir jetzt nicht zustimmen, aber leute, die behaupten ein teures auto wäre nur ein status symbol sind einfach bauern, die in ihrem umfeld festhängen und nicht verstehen, wie andere denken könnten.

dass deine posts nie ohne solch eklige bemerkungen auskommen. macht dich irgendwie unsympathisch, denk mal drüber nach. btw. bevor ich mir einen porsche mit kofferraum kaufe, spar ich lieber noch für ein winter/alltagsauto, mit dem ich dann sachen transportieren kann. aber ist nur meine meinung, dass wir unterschiedliche auffassungen von autofahren haben, wissen wir ja inzwischen.

rinki96 schrieb:

• Ich würde mir den Porsche nehmen, wieder verkaufen und einen Golf 1 komplett neu aufbauen und den Rest des Gewinnes für ein Alltagsauto ausgeben und /oder anlegen. Dh zum Porsche greifen.
      Ich will einfach kein Auto, welches von allein fährt. In Mercedes setzt du dich rein, machst alle elektronischen Systeme auf der Autobahn an, greifst alle paar Minuten mal ans Lenkrad, damit das System nicht Alarm schlägt und kannst auf dem Weg zum Flughafen noch schnell die Bildzeitung lesen. Dann kann ich auch das Taxi nehmen, wenn ich gefahren werden will.
      Da gehen die Meinungen auseinander. Der eine fährt ein Auto, als Nutzfahrzeug und der andere fährt sein Auto, weil er stolz darauf ist, was er aufgebaut hat. Da unterscheidet sich dann auch direkt die Fahrzeugwahl und wir fähren beim Civic. Was hat denn bitte mehr Reskept verdient? Einer mit einer Bar, der einfach die Kohle hat um sich ein Auto mit viel PS zu kaufen, oder eine Person, die mit ihren Freunden 1/2 - 1 Jahr oder länger geopfert hat um ein Auto auf die Beine zu stellen, welches eine komplett andere Leistung als Serie vorweisen kann?
      das kann man machen, ist nichts verkehrt dran, aber für viele steht wohl eher der nutzen im vordergrund und ein alter carrera ist alles andere als alltagstauglich.

Deshalb sage ich ja, wenn man das Geld hat und wirklich Porsche fährt, weil man die Marke von Grund auf mag, dann fährt man einen alten bei gutem Wetter und im Alltag einen neuen 911 o.ä..

ein bekannter von mir hat eine bar und lounge

Ja, der Bekannte..

/Edit:

Ich bin mir sicher, dass zwei Brüder, die Jahre lang an einem Golf 1 arbeiten um sowas auf die Beine zu stellen, deutlich mehr Respekt verdient haben, als ein abgehobener Porsche- oder Mercedesfahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max. [: ()

• Max. [: schrieb:

Ich würde mir den Porsche nehmen, wieder verkaufen und einen Golf 1 komplett neu aufbauen und den Rest des Gewinnes für ein Alltagsauto ausgeben und /oder anlegen. Dh zum Porsche greifen.
      Ich will einfach kein Auto, welches von allein fährt. In Mercedes setzt du dich rein, machst alle elektronischen Systeme auf der Autobahn an, greifst alle paar Minuten mal ans Lenkrad, damit das System nicht Alarm schlägt und kannst auf dem Weg zum Flughafen noch schnell die Bildzeitung lesen. Dann kann ich auch das Taxi nehmen, wenn ich gefahren werden will.
      Da gehen die Meinungen auseinander. Der eine fährt ein Auto, als Nutzfahrzeug und der andere fährt sein Auto, weil er stolz darauf ist, was er aufgebaut hat. Da unterscheidet sich dann auch direkt die Fahrzeugwahl und wir fähren beim Civic. Was hat denn bitte mehr Reskept verdient? Einer mit einer Bar, der einfach die Kohle hat um sich ein Auto mit viel PS zu kaufen, oder eine Person, die mit ihren Freunden 1/2 - 1 Jahr oder länger geopfert hat um ein Auto auf die Beine zu stellen, welches eine komplett andere Leistung als Serie vorweisen kann?
      das kann man machen, ist nichts verkehrt dran, aber für viele steht wohl eher der nutzen im vordergrund und ein alter carrera ist alles andere als alltagstauglich.

Deshalb sage ich ja, wenn man das Geld hat und wirklich Porsche fährt, weil man die Marke von Grund auf mag, dann fährt man einen alten bei gutem Wetter und im Alltag einen neuen 911 o.ä..

ein bekannter von mir hat eine bar und lounge

Ja, der Bekannte..

sprich wenn mercedes jetzt einen spurhalte assistenten, tempomat, bremsassistenten und einparkhilfe anbietet, heisst es, dass man nur noch diese technischen extras nutzt und nicht mehr alleine fährt? das würde ja auch heißen, dass jedes auto mit esp nur noch ganz vorsichtig und langsam gefahren wird und niemand damit gas gibt.. aber warte, man kann sowas auch durchaus ausschalten und die kombination aus Luxus, qualität und power genießen.
      man muss doch nicht volllkommen auf elektronik verzichten um ein auto richtig fahren zu können. klar, in einen golf 1 oder honda civic wirst du keinen spurhalte assistenten einbauen können, aber kannst du mir deinem golf auch mal entspannt irgendwo langgleiten, dich um nicht so viel kümmern und auch mit anderen unterhalten ohne dass man städnig den motor plärren hört?
      stell dir mal vor, du fährst abends in ein schönes restaurant, möchtest dich unterhalten und einfach nur gediegen und angenehm von punkt a nach punkt b kommen (das heisst jetzt nicht, dass jeder mercedes fahrer nur von a nach b kommen möchtern, und nicht mit seinem auto spass haben kann)... dann in einem golf mit stoffverdeck fahren stell ich mir ziemlich unangenehm vor, wenn ich mir es jetzt in einem porsche vorstelle, passt das feeling!

E: was hat das mit Respekt zu tun? die einen kennen sich mit motoren aus und schrauben halt ihr ganzes leben lang dran rum, die anderen haben andere Fachgebiete. meinst du nicht, dass ein Arzt, der kranken menschen hilft und wirklich der menschheit was bringt, gleichzeitig aber einen porsche fährt, mehr respekt verdient, als irgendwelche Brüder, die sich irgendwo irgendwie einen kleinwagen zusammengeschustert haben um ein bisschen spass zu haben.?!
      jeder kann sich wissen über motoren aneignen und sich eine karre aufbauen, nur nicht jeder will es