Angepinnt Auto-Talk

4.1 Sterne bei 71 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• IL DOTTORE 46 schrieb:

und das für den anderen folgenlos bleibt, dann ist doch klar

es ist oft schwer, die grenze zwischen verwarnung und nicht-verwarnung zu finden.
      hier,
      als er den golf eines neuen users erstmal als haufen scheisse bezeichnet hat.

das ist natürlich absolut kein angemessener umgangston, aber ist es direkt eine verwarnung wert?
      "Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen"
      in meinen augen (!) ist das keine direkte beleidigung und auch keine verwarnung wert. ich bin halt auch keine maschine, gibt nicht umsonst 11 mods, nicht nur mich

IL DOTTORE 46 schrieb:

dass sämtliche Beleidigungen unsererseits Reaktionen auf seine waren.

macht halt die sache nicht besser. wenn ich ihn verwarne, "muss" ich auch alle beleidigenden antworten darauf verwarnen. ich denke es ist soweit im sinne aller, wenn ich bis jetzt gänzlich auf verwarnungen verzichte. wenn das jemand anders sieht - kein problem, dann verwarn ich jeden regelverstoß in dem thread.
    • antown schrieb:

als er den golf eines neuen users erstmal als haufen scheisse bezeichnet hat.

das ist natürlich absolut kein angemessener umgangston, aber ist es direkt eine verwarnung wert?
      "Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und führen zu Verwarnungen"
      in meinen augen (!) ist das keine direkte beleidigung und auch keine verwarnung wert. ich bin halt auch keine maschine, gibt nicht umsonst 11 mods, nicht nur mich

IL DOTTORE 46 schrieb:

dass sämtliche Beleidigungen unsererseits Reaktionen auf seine waren.

macht halt die sache nicht besser. wenn ich ihn verwarne, "muss" ich auch alle beleidigenden antworten darauf verwarnen. ich denke es ist soweit im sinne aller, wenn ich bis jetzt gänzlich auf verwarnungen verzichte. wenn das jemand anders sieht - kein problem, dann verwarn ich jeden regelverstoß in dem thread.

klar ist das schwierig zu entscheiden, aber in den regeln steht ja wohl klipp und klar, dass hier ein freundlicher umgangston herrschen soll und da kann ich halt nicht, gerade zu nem neuling sagen, dass sein auto ein haufen scheisse sei. und der punkt mit den beleidigungen ist in meinen augen da ein ganz eigenständiger, der mit dem umgangston dann nur entfernt etwas zutun hat, bzw. diese regel nur weitergedacht ist.

was das mit den reaktionen auf beleidigungen anbelangt, so sehe ich das natürlich ein, aber mein punkt war der, dass es niemals zu solchen reaktionen kommen würde, wenn man wüsste, ok der kriegt für sein verhalten gleich ne schreibsperre, ich wart hier mal ab, bis sich das problem von selber löst. aber wenn nichts passiert, ist ja klar, dass man sich denkt da feuer ich mal zurück. gäbe es keine gesetze, würdest du bei einem einbruch auch nicht die polizei holen, sondern ihn umnieten, oder nicht?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • [quote='IL DOTTORE 46','index.php?page=Thread&postID=861474#post861474'. aber wenn nichts passiert, ist ja klar, dass man sich denkt da feuer ich mal zurück. gäbe es keine gesetze, würdest du bei einem einbruch auch nicht die polizei holen, sondern ihn umnieten, oder nicht?[/quote]
      wenn die polizei kommt und handelt, kriegt mans auch mit. wenn hier jemand verwarnt wird sieht das keiner. es hätte ja auch sein können, dass ich die alten, angesprochenen posts schon längst verwarnt hätte ;)

ich klink mich hier jetzt mal schön assi aus, zeit für urlaub.. haut euch also ruhig die schädel ein :D
    • antown schrieb:

[quote='IL DOTTORE 46','index.php?page=Thread&postID=861474#post861474'. aber wenn nichts passiert, ist ja klar, dass man sich denkt da feuer ich mal zurück. gäbe es keine gesetze, würdest du bei einem einbruch auch nicht die polizei holen, sondern ihn umnieten, oder nicht?[/quote]
      wenn die polizei kommt und handelt, kriegt mans auch mit. wenn hier jemand verwarnt wird sieht das keiner. es hätte ja auch sein können, dass ich die alten, angesprochenen posts schon längst verwarnt hätte ;)

ich klink mich hier jetzt mal schön assi aus, zeit für urlaub.. haut euch also ruhig die schädel ein :D

dafür gibt es so eine schöne regelung in anderen foren, da wird vom moderator dann in rot in den betreffenden beitrag reineditiert, dass er dafür eine verwarnung erhalten hat und dass der umgangston bspw. nicht gepasst hat.

rinki96 schrieb:

• ne erstmal dashboard und alles raushauen und dann rennwagen aufbauen.....nicht :D

wollte ihn nur waschen und vorher raussaugen, da fiel mir ein, dass ich den ja noch mitm tornador komplett innen reinigen wollte. so eine helle ausstattung mockt einfach sehr schnell voll und ja...damit man überall hin kommt muss man halt ein paar teile ausbauen. hab erst abends damit angefangen, aber jetzt ist alles draussen, alle sitze mit rückbank, mittelkonsole und paar verkleidungsteile und dann gehts morgen gleich los. volles programm.

rinki96 schrieb:

• IL DOTTORE 46 schrieb:

ne erstmal dashboard und alles raushauen und dann rennwagen aufbauen.....nicht :D

wollte ihn nur waschen und vorher raussaugen, da fiel mir ein, dass ich den ja noch mitm tornador komplett innen reinigen wollte. so eine helle ausstattung mockt einfach sehr schnell voll und ja...damit man überall hin kommt muss man halt ein paar teile ausbauen. hab erst abends damit angefangen, aber jetzt ist alles draussen, alle sitze mit rückbank, mittelkonsole und paar verkleidungsteile und dann gehts morgen gleich los. volles programm.

ich frag mich immer, wie es aussehen würde, wenn ein normaler mensch, bei einem normalen, nicht verbastelten auto so eine aktion abziehen würde. stell dir mal vor, du baust bei deinem cayenne mit beiger innenausstattung die sitze aus um zu saugen. dafür muss man schon hart einen an der rübe haben
    • F.A.V. schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

ne erstmal dashboard und alles raushauen und dann rennwagen aufbauen.....nicht :D

ich frag mich immer, wie es aussehen würde, wenn ein normaler mensch, bei einem normalen, nicht verbastelten auto so eine aktion abziehen würde. stell dir mal vor, du baust bei deinem cayenne mit beiger innenausstattung die sitze aus um zu saugen. dafür muss man schon hart einen an der rübe haben

ich bau die sitze nicht aus, um zu saugen...ich bau sie aus um den teppich tiefenzureinigen...und das würde ein cayennefahrer vllt. nicht selber machen, aber der aufbereiter, zu dem er den wagen bringt, weil er vllt seinen starbucksbecher untern sitz hat fallen lassen, würde den wagen genauso wie ich auseinernehmen.

hör endlich mit diesen sinnlosen anfeindungen auf, du machst dich absolut unbeliebt. ich verstehe gar nicht, warum du in diesem forum bist. musst du deinen im RL angestauten frust hier abladen, oder bist du einfach generell so ein miesepeter und hast nur spaß am unfreundlich sein?

rinki96 schrieb:

• MeninBlack schrieb:

ja das wurde bei mir doch auch sofort gemacht! Sofort eine Verwarnung bekommen und das wurde öffentlich gemacht!

das war aber eine absolute ausnahme, wenn ich mich recht erinnere waren da harte beleidigungen im spiel

IL DOTTORE 46 schrieb:

dafür gibt es so eine schöne regelung in anderen foren, da wird vom moderator dann in rot in den betreffenden beitrag reineditiert, dass er dafür eine verwarnung erhalten hat und dass der umgangston bspw. nicht gepasst hat.

wenn "euch" sowas lieber ist, kann ja jemand im feedback einen passenden thread aufmachen, mal sehen wies bei der masse ankommt

Ritze SF3 schrieb:

Was willste machen ? Nen Pool einbauen?

ha ja, da waren doch neulich diese verrückten mit dem 3er cabrio :D:D