Willkommen beim Scootertuning Ratgeber!

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Fehlerstrom durch Induktiven Drehzahlmesser?

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Sny

Jetforce darkside 2013 Schrauben mit Kabel

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Sny

Sfera 50 RST Ansaugstutzen bestellen

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Sny

Jetforce springt nicht mehr an - alles passt jedoch

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FazeDennis

Jetforce 125 EFI Fehler Teillast

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    Die Zündung bzw. Zündanlage ist ein zentrales Bauteil im Motorroller – ohne sie läuft gar nichts. Sie ist dafür zuständig, das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Zylinder zum richtigen Zeitpunkt zu entzünden, damit der Motor Leistung erzeugt.
    Die Zündanlage ist das Herzstück eines jeden Motorrollers – ohne sie läuft der Motor nicht. Ihre Aufgabe ist es, das im Zylinder verdichtete Luft-Kraftstoff-Gemisch im genau richtigen Moment zu entzünden. Das geschieht durch einen Zündfunken, der an der Zündkerze entsteht. Durch die entstehende Explosion wird der Kolben nach unten gedrückt und die Energie für den Antrieb erzeugt.

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    Die MPU ist ein Verfahren, das klären soll, ob eine Person körperlich, geistig und charakterlich in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Sie besteht aus mehreren Bausteinen: einer medizinischen Untersuchung, einem Leistungstest sowie einem psychologischen… [Weiterlesen]
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    Die Entwicklung der Spritpreise in Deutschland hat sowohl für Verbraucher als auch für die Wirtschaft bedeutende Auswirkungen. Steigende oder fallende Spritpreise beeinflussen nicht nur die Kosten für den individuellen Verkehr und Transportdienstleistungen, sondern wirken sich auch auf die… [Weiterlesen]
  • Meine DarkSide TDSI
  • Meine DarkSide TDSI

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  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerstrom durch Induktiven Drehzahlmesser? verfasst.

    Beitrag
    Wie schon gesagt, an dem Kabel kann es nicht liegen, Da fließen nur kleinste Ströme durch, die kein so starkes Magnetfeld erzeugen können, um andere Leitungssätze zu stören. Es hat mal Chevy-V8-Motoren gegeben (in den 70ern), die reihenweise…
  • fwlwsichtrp -

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerstrom durch Induktiven Drehzahlmesser? verfasst.

    Beitrag
    Danke für deine Antwort. Der läuft über eine kleine Knopfzelle. Hab gard die Wicklung abgenommen jedoch blinkt die Stop leuchte weiterhin....Mist
  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Jetforce darkside 2013 Schrauben mit Kabel verfasst.

    Beitrag
    Es kommt darauf an, wo "die Schraube" eingeschraubt wurde: Im Zylinder: Wassertemperaturfühler Im Abgaskrümmer: Lambdasonde (hat der Roller einen Einspritzmotor mit geregeltem Kat? Wenn nicht, gibt es da auch keine Sonde) Abgastemperatursensoren gibt…
  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerstrom durch Induktiven Drehzahlmesser? verfasst.

    Beitrag
    Die Wicklung am Zündkabel nimmt nur das sich ändernde Magnetfeld auf und gibt die Info an die Elektronik des DZM weiter. Das kann die "Stop-Leuchte" nicht beeinflussen. Hier ist evtl interessanter, wo Du die anderen beiden Kabel für die…
  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Sfera 50 RST Ansaugstutzen bestellen verfasst.

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    Meine Frau hatte gerade eine gute Idee.(..warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen?) Habe bei Zweirad Frischmuth in DO-Derne angerufen. Die haben noch einen original-verpackten Stutzen auf Lager. Ich fahre da gleich mal vorbei. Ich soll den alten…
  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Sfera 50 RST Ansaugstutzen bestellen verfasst.

    Beitrag
    Auf Deinem Bild wird der Sfera 50 RST aufgeführt, auf der Kompatibilitätsliste nicht. Ich habe mal eine Anfrage an Easyparts gestellt...mal gucken, wann die antworten. Möglicherweise war der Ansaugschnorchel zwischen Vergaser und Luftfilter nicht…
  • trisel -

    Hat eine Antwort im Thema Sfera 50 RST Ansaugstutzen bestellen verfasst.

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    jetforce-community.de/attachme…765e58e9e1255388cdbebc777 image-proxy Dieser ASS wird allerdings direkt als Austauschteil für den Sfera ausgewiesen. Siehe Bild. Wird auch direkt von Piaggio hergestellt und vertrieben. Zu den Krümeln kann ich nix…
  • Sny -

    Hat eine Antwort im Thema Sfera 50 RST Ansaugstutzen bestellen verfasst.

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    Hallo Trisel, in der Liste ist der Sfera 50 aber nicht aufgeführt. Und ich weiss nicht, ob der Typhoon die gleichen Maße hat. Ich werde mal weiter suchen. Was sagst Du zu den Dreck-Krümeln am Vergaser? Hast Du so was schon mal gesehen? Gruß Holgi
  • fwlwsichtrp -

    Hat das Thema Fehlerstrom durch Induktiven Drehzahlmesser? gestartet.

    Thema
    Moin zusammen, ich habe vorgestern einen induktiven Drehzahlmesser verbaut, der die Drehzahl übder die eine Wicklung vom Zündkabel vor der Kerze abgreift. Das Kabel habe ich am Hauptkabelbaum nach hinten verlegt. Jetzt leuchtet in unregelmäßigen…
  • Arno -

    Hat das Thema Jetforce darkside 2013 Schrauben mit Kabel gestartet.

    Thema
    ich habe mir einen Roller Peugeot Jetforce darkside gekauft. Ich hatte vor 25 Jahrfn schonmal eine Aprilia Area 51 also ein wenig aus der Materie raus. Ich habe die gereinigt und mir ist die Schraube aufgefallen wo 2 Kabel rauskommen. Was ist das genau…

Willkommen im JetForce und Peugeot-Roller-Forum!

Die JetForce-Community (oder auch jet-Force.eu) ist das Forum über den Peugeot Roller Jet Force. Hier treffen sich Rollerfahrer und Scootertuner um Erfahrungen auszutauschen, etwas zu lernen und Spaß miteinander zu haben.
Vom Tutorial für den Bau einer Helmfachanlage, bis hin zu technischen Daten des JetForce, Speedfight oder Minarelli Motoren findest Du hier hilfreiche Beiträge.
Die Jet Force Community ist das größte Rollertuningforum rund um Peugeot Roller, insbesondere den Jet Force C-Tech, Jet Force TSDI, Jet Force 50 und Jet-Force 125. Ebenfalls Hilfe finden Fahrer von anderen Peugeot Scooters wie dem Speedfight 2, Speedfight 3 und Speedfight 50. Hier findest Du Hilfe beim Betrieb Deines Rollers, bei Wartungen oder beim Tuning. Neben How-Tos, hilfreichen Antworten im Forum und einer der größten Bildergarlerien findest Du hier über 15.000 User, mit denen Du Dich über Dein Hobby "Rollertuning" austauschen kannst. Ob am Computer, am Tablet oder über die Scootertuning-Smartphone-App.
Herzlich Willkommen!

Dynamik auf der Straße mit dem Peugeot Jetforce
Der Peugeot Jetforce verkörpert die französische Lebensweise in motorisierter Form. Wendigkeit, Design und Dynamik werden bei dem französischen Rollerhersteller großgeschrieben. Der Roller überrascht sowohl mit seinem Design, das eher einem Motorrad gleicht, als auch mit seinen Fahreigenschaften. Die ersten Peugeot Scooter dieser Marke wurden ab 2003 gebaut.
Für die Liebhaber unter Euch wird er auch Jet oder Jetty genannt, was zugleich einen gewissen Lifestyle zum Ausdruck bringt. Sowohl für die ganz jungen unter Euch, für die der Peugeot Jetforce das erste motorisierte Fortbewegungsmittel ist, als auch als praktische und kostengünstige Alternative zu einem Motorrad, eignet sich der Roller bestens.

Welche Ausführungen des Peugeot Jetforce gibt es?
Ab 2003 werden die Peugeot Scooter Typ 125 EFI und EFI Kompressor gebaut. Das besondere an der EFI Baureihe ist die verbaute Einspritzanlage.
Die Variante mit dem eingebauten Kompressor, der übrigens zu diesem Zeitpunkt eine absolute Neuigkeit war, sorgt für eine ordentliche Leistungssteigerung. Damit bist Du flott in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs. 2008 stellte Peugeot die Herstellung der beiden Typen dieses Peugeot Jetforce ein, da die erforderliche Abgasnorm nicht erfüllt werden konnte.
Der Nachfolger des 125 EFI wird der Peugeot Scooter 50 C-Tech und 50 TSDI.
Dieser Peugeot Jetforce wird Dich begeistern. Überzeugende Verkaufsargumente sind die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und die kleinen pfiffigen Details, die Deinen persönlichen Peugeot Scooter unverwechselbar machen. Du hast die Wahl zwischen trendigen Farben und kannst vor Deinen Freunden mit Deinem Peugeot Jetforce mit wie Aluminiumtrittbrettern oder einem bösen Blick punkten. Die Variante des französischen Scooters Typ 50 TSDI ist mit netten Details wie einem kleinen Bordcomputer oder einem digitalen Tacho ausgestattet. Für die Sparsamen unter Euch ist der geringe Spritverbrauch ein schlagendes Argument. Für die Tuner unter sieht es bei TSDI etwas schlechter aus, da dieses Modell des Peugeot Jetforce zu einem großen Teil vom Bordcomputer gesteuert wird und für einen Roller schon eine beeindruckende Leistung bietet, ist das Tuning hier komplizierter – lohnt sich aber ebenso wie bei den Modellen mit Vergasermotor. Besagte Modelle mit Vergasermotor sind alle Varianten (die sich in erster Linie durch die Verkleidung unterscheiden) des JetForce C-Tech. Es handelt sich hierbei um einen Roller mit 50ccm Motor für den bis heute eine Vielzahl an Tuningteilen hergestellt werden.
Mit dem Peugeot Jetforce Modell H2i hat der französische Kraftfahrzeughersteller nochmals die Einspritztechnik verbessert, die beim Vorgängermodell noch kleinere Mängel aufwies, die immer wieder zu Problemen beim täglichen Rollerfahren führen konnten. Der Verkauf der ersten Roller dieses Typs beginnt im Frühling 2013. Geringer Verbrauch bei gleichzeitig hoher Leistung werden angestrebt. Die Abgasnormen werden ebenfalls eingehalten, doch der H2i kann sich trotz dieser ehrgeizigen Ziele nicht lange auf dem Markt halten, bzw. wird aus Kostengründen gar nicht erst im breiten Markt verfügbar – schade.

Einstellung der Produktion – das Ende einer Ära
Ende 2015 gab es dann für alle JetForce Fans die traurige Nachricht, dass sämtliche Modelle des Rollers (alle noch erhältlichen Modellvarianten basierten auf dem Jet-Force C-Tech) nicht mehr hergestellt werden. Somit bleiben für treue Fans und Interessierte am besten Roller der Welt nur noch gebrauchte und gut gepflegte JetForce Roller. Die Versorgung mit Ersatzteilen und Tuningteilen ist aber noch immer sehr gut. Trotzdem geht hier eine Ära des Zweitaktertunings zuende.

Was zeichnet den Peugeot Jetforce aus?
Der Jetty hat den Anspruch optisch ansprechend zu sein, einen geringen Verbrauch zu haben, aber gleichzeitig so dynamisch zu sein wie ein Motorrad. Der kleine Flitzer garantiert mit seinem zentralen Federbein Fahrspaß und ist durch die durchgezogene Mittelkonsole auf jedenfall ein Hingucker. Peugeot hat sowohl im Bereich Design als auch Technik moderne Akzente gesetzt, die auf dem Markt einzigartig sind. Dieser Peugeot Scooter ist definitiv ein beliebtes Fortbewegungsmittel für junge Menschen und Junggebliebene. Stay tuned!

Häufig gestellte Fragen zum Jet-Force

Was tankt JetForce?
Der JetForce tankt bleifreies Benzin. In Deutschland kann das weit verbreitete Super, Super E10 oder Super Plus getankt werden. Der JetForce verträgt E10, darf jedoch nicht mit Diesel betankt werden.
Suchergebnisse: Was tankt JetForce

Was verbraucht ein Jet Force? Wieviel verbraucht ein Jet Force?
ModellSpritverbrauch/BenzinverbrauchÖl-Verbrauch
JetForce 50 TSDIca. 2,6l/100kmca. 0,1l/100km
JetForce C-Techca. 4-5l/100kmca. 0,2l/100km
JetForce EFI 125ccmca. 4,5l/100kmca. 0,1l/100km

Suchergebnisse: Was verbraucht ein Jet Force

Wieviel bar Jet Force?
Der Jet Force hat folgende Bereifung, die mit folgendem Reifendruck versehen wird: Vorne: 120/70 x 12, 130/60 x 13 (Druck: 1,8 bar) Hinten: 120/70 x 12, 130/60 x 13 (Druck: 2,0 bar)
Zu finden: Das JetForce ABC

Wieviel wiegt ein Jet Force?
Die Jet-Force Modelle haben folgendes Gewicht:
ModellGewicht
JetForce 50 TSDIca. 109 kg
JetForce C-Techca. 109 kg
JetForce EFI 125ccmca. 149kg

Quelle: Das Rollerwiki

Welche Zündkerze für den Peugeot Jet Force?
Die Jet-Force Modelle haben folgende Zündkerzen:
ModellGewicht
JetForce 50 TSDICR7EKA (NGK)
JetForce C-TechCR7EB (NGK)
JetForce EFI 125ccmCR7EB (NGK)

Quelle: Das Rollerwiki

Wie baue ich eine Helmfachanlage?
Helmfachanlage Bauanleitung + Soundboard Kaufberatung

Du hast andere Peugeot Roller?
Schau im Peugeot-Roller-Forum vorbei!

Die JetForce-Community (oder auch jet-Force.eu) ist das Forum über den Peugeot Roller Jet-Force. Hier treffen sich Rollerfahrer und Scootertuner um Erfahrungen auszutauschen, etwas zu lernen und Spaß miteinander zu haben. Vom Tutorial für den Bau einer Helmfachanlage, bis hin zu technischen Daten des JetForce, Speedfight oder Minarelli Motoren findest Du hier hilfreiche Beiträge.