Eure Geschichte zum Jet-Force und zu jf.eu

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also, vor etwa einem Jahr fand ich Roller (besonders Mofaroller) noch total Scheiße. :D
      Dann hat ein Kumpel von mir einen CPI Aragon GP bekommen, den ich da irgendwie noch cool fand ^^ (Der erste Roller mit dem ich gefahren bin :D ).
      Einen halben Monat oder so danach hat ein anderer Kumpel von mir nen orangenen Jet Force gekauft, den durfte ich dann auch mal reiten, war gleich ein ganz anderes Gefühl als bei dem Taiwan-Schrott von meinem Kollegen^^.
      Viel sattere Straßenlage, bequemerer Sitz, komfortablere Federung, bessere Bremsen, bessere Verarbeitung, mehr Leistung und wesentlich ruhiger was Vibrationen anbelangt. :thumbsup: :thumbsup:
      Ich fand die Karre einfach super! :thumbup:
      Die nächsten Monate hab ich dann immer mehr mit den hiesigen Scooter-Tunern zu tun bekommen, die allerdings alle Speedfight, SR50 oder Aerox fahren. ^^
      Nicht dass mir die Roller nicht gefallen hätten, war mir aber alles viel zu Mainstream-mäßig. :huh:
      Jedenfalls hat dann noch ein anderer Kumpel einen Jetty bekommen mit dem ich dann immer öfter mal rumgeheizt bin. :thumbup:
      Da gings dann richtig los dass ich mich mit Rollern beschäftigt habe.
      Letztenendes stand ich schon 4 Monate vor meinem Geburtstag vor der Wahl ob ich eine SR50 Street oder enien Jet Force haben will.
      Nach langem hin und her und mehrerer Testfahrten in ganz NRW :D :D hab ich mich dann 2 Monate vor meinem Geburtstag für den Jet Force entschieden. (Eigentlich wollte ich einen R-Cup, weil der RV mir auf Fotos nicht so wirklich gefiel, aber als ich dann zum ersten mal einen in echt gesehen habe wahr ganz klar was es wird :thumbsup: 8o )
      Also in Wuppertal einen Rally Victories mit 2212km gekauft. :)
      Der hat dann 2 Monate hauptsächlich rumgestanden. (Bis auf ein paar illegale Spaßfahrten :D)
      Kurz vor meinem Geburtstag musste ich menen geliebten Jet Force dann wegen meinen Eltern Drosseln lassen :thumbdown: :thumbdown: .
      Nach dem ersten Tag hatte ich schon keinen Bock mehr auf das rumgeeiere :sleeping: und hab bei Google nach "Jet Force Tuning" gesucht.
      Und so kam ich zu jet-force.eu :thumbsup: .
      Bin froh diesen Schritt "gewagt" zu haben. :P :D
      Jedenfalls nachdem ich dann zwei Tage meinen Führerschein hatte kam schonmal die Distanzscheibe raus und der Roller lief 60-65. :thumbsup:
      Am Anfang dacht ich noch "Bööh voll geil" aber das war mir dann auch schnell zu langsam und etwa ne Woche danach kam die gaszug-Drossel raus und der Roller fuhr gute 70. :thumbsup:
      Das war mir dann auch wieder zu lahm und in den Sommerferien kam dann ein wunderbarer Laser X-Pro ins Haus. 8o
      Jetz läuft die Kiste gute 80, aber wie immer wird mir das wohl nicht lange reichen. ^^
      .
      Und die Moral von der Geschicht, ohne Jet Force geht es nicht! :thumbsup:
    • Ich hab mit meinem Dad die schrottreife SR50 von meinem Bruder in die Werkstatt gebracht. Der Händler hatte auch Peugeot dastehn. Wir mussten nen Moment warten bis wir drankamen. Mein Dad (absoluter Rallyefan) stand vor nem Speedfight RV:" Guck mal, guck mal, der hat ne WRC Lackierung, der is doch schön!" Ich nur: "Ey Vadder ich will kein Roller mit dem jeder rumfährt." Dann stand da en oranger Jet. Ich nur "Hey Dad, der is doch cool". Aber mein Vater von der RV-Lackierung so fasziniert gewesen, das er das garnicht mitgekriegt hat :D Dann kam der Typ von der Werkstatt un das Thema war erstmal durch. Als dann feststand dass die SR50 wirklich nurnoch zum verschrotten taugt, haben wir dann hier mal ein paar Händler abgeklappert, u.a. auch einen von Peugeot. Da stand mein Dad dann vor nem Jet: "Was is das denn fürn Roller, der sieht ja nicht schlecht aus?" Ich nur:"Den hab ich dir in Hanau schon gezeigt, aber das hast du ja net mitgekriegt!" Zwei Wochen später dann in Ebay einen gekauft :love:
    • Am Anfang wollte ich eig keinen Roller Führerschein, sondern das Geld für Auto und Motorrad sparen, wegen meiner Ausbildung musste dann aber doch ein Roller her. Ich hatte vor mir eig nen Rox, Speedy oder sowas zulegen, nach einer Probefahrt war aber klar dass die für mich zu klein waren(ich bin 1,90 groß ^^ ) und das Geld für ne 125er wollte ich eig auch nicht mehr ausgeben. Mein Händler hatte dann iwann nen Jetty dastehen. Gefallen hat er mir am Anfang gar nicht, aber es war von der Größe und so her der perfekte Roller für mich. Im Internet habe ich dann auch Bilder von Jettys ohne die hässlichen Teile wie Rattenschwanz, Ori Spiegel, Ori Pott usw. gefunden :love: :love: :love: Danach bin ich gleich in die Garage runter und habe den ganzen ugly Kram abgebaut und ersetzt. Auf der Suche nach nem neuen Pott im Inet bin ich dann auf das Forum gestossen :thumbsup:
    • also bei mir war des so als ich noch 13 jahre alt war dachte ich immer was sind dat dennn für spacken die und ihre roller tja und dann fing alles ihn unserer fahrschule wurd ein mofajurs angemaldet bin da nur wegen kollegen rein gegenagen dann fings an ka wollt mir ne mofa holen da war mir optik egal späta hat sich dann ein kollege n jet geholt und da war ich begeistert bin dann auch zum händler und hab mich aufn jet gesetzt und dachte nur wooooaaaaaaaahh geil eij...hab dann gespart gearbeitet und gearbeitet und hab mir dann nen r-Cup o8er neu gholt
    • bei mir wars so:
      wollte unbedingt wie mein cousin nen speedfight 2 haben....hab dnn schon monate vorher bei mobile.de und so nach günstigen geguckt.....dann kam da auf einmal n jetforce.....hab so gedacht:"wow,geiles sondermodell vom speedy :D:D:D"
      naja,jedenfalls dann rausbekommen dass es n jet war :D sofort in den verliebt und dann eifrig bei google nach jetforce geguckt....so bin ich dann auch bei jf.eu gelandet.....schon n halbes jahr bevor ich meinen roller hatte war ich hier registriert....
      und hab einigen müll geschrieben :D von mir stammt zum bsp die tuningmarke 6stage :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    • Freakydriver schrieb:

und hab einigen müll geschrieben :D von mir stammt zum bsp die tuningmarke 6stage :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Oh, ja ich hab auch so manchen Müll geschrieben. Erst dachte ich, dass "Katzenaugen" irgendwas bei den Scheinwerfern ist. Dann hab ich nen Thread eröffnet, wo ich gefragt hab, was "Katzenaugen" und ein "Rattenschwanz" sind. Nach dem ersten Kommentar von mex "Oh, mein Gott -.-" haben die anderen dann auch normal geantwortet :D :D Irgendwann hab ich dann noch gefragt ob der Laser oder der Replica der beste "High End" Pott ist (erinnerst dich wahrscheinlich noch, bronko, oder?) ;) :D
    • Auch wenn dieses Thema alt ist, find ichs ganz witzig und ist ja auch noch aktuell...

Joa längere Geschichte...
      Hab halt einige Roller immer an der Schule gesehen und es haben sich die meisten Kumpels einen gekauft und immerdrüber geredet.Unter anderem fuhr auch einer einen Jetforce.
      Seit dem war mir eig. klar: Sofort in den Jetty verliebt und du willst kein Mainstreamroller! (Der Jetforce gefällt mir nach wie vor am Besten). Jo seit dem halt bei jf info angemeldet und denn halt zu jfeu mit rüber gewechselt. Da meine Eltern strikt gegen 2rädrige Fahrzeuge waren(und es immer noch sind!!), wars erst mal leider nichts mit Roller. Aber nach der volljährigkeit können sie ja nichts mehr machen, dachte ich mir schon damals. Joa und gesgat getan und jetzt hab ich meinen Jetforce. :rolleyes:
    • früher fand ich mofa imma kacke, ich dachte nur warum das geld aus geben ich bin doch mitm fahrrad schneller aba dann hat iwann mein cousing (Bob ツ FreeStyle.) nen jet bekomm. ab dem moment fand ich mofa schonmal net mehr kacke. dann knappes jahr später hat meine cousine nen iceblade bekomm, dann bin ich das erste mal bei meinem onkel aufm grundstück jet gefahrn war auch das aller erste ma überhaupt das ich roller gefahren bin, ab dem moment war mir klar es musste ein roller her un wenn dann ein jet. 5 tage später wurde meine cousine 15 un hat mich dann halt imma mit zu ihren kumpels mitgenomm. in dem dorf/stadt in dem der großtteil meiner family wohnt fährt der großteil jet un noch nen paar sf2/3 . somit hab ich anfangs ersma keine anderen roller gesehn (der jet gefiehl mir aba auf anhieb). die warn dann da halt auch alle imma am schrauben wobei ich dort schon einiges zu anfang gelernt hab. da ich jedoch ers in einem jahr 15 wurd hies es warten. das ganze jahr über stand für mich fest es musste ein jet her un so ist es nach wie vor :DD. dann in den sommerferien letzten jahres hab ich angefang mitm lappen un 1 monat vor meinem 15. stand dann endlich der darkside in meinem garten man was war ich happy, wäre ich net am vorabend beim parkfest das erste ma richtig hacke gewesen un hatte deshalb nen morz kater xDD(den tag an dem ich den jet bekomm hab werd ich deshalb aufjeden nie vergssen). dann als ich endlich 15 wurd bin ich ersma so halt rumgefahren wobei von anfang an feststand das ich sicher keine 25 fahren werd, da ich das imma alles halt bei meim cousing gesehn hab, joar nen monat später dann ersma auf 50 gemacht un dann halt imma so weiter. auf jf.eu bin ich durch meine ganzen googlein gestoßen jedoch hab ich mich ers angemeldet als ich dann auch endlich fuhr, joa un das wars eig soweit :D
    • Bei mir war es so:
      Cousin ist ne jetty gefahren (durfte dann auch mal fahren) und fand den richtig geil :D
      dann holte ich mir ne darkside und hab in internet nach jetforce geguckt und hab auch jf.eu gefunden :D
    • J@nnik schrieb:

Wie seit ihr dazu gekommen euren Roller zu kaufen? Und warum ist es ausgerechnet nen Jet-Force?
      Und dann noch: Wie seit ihr auf jet-force.eu gekommen?

Zuerst einmal solltest du den einfachen Unterschied zwischen seit & seid lernen.

Roller war halt eine gute Alternative zum Auto im Stadtverkehr. Man kann überall parken etc. Wollte mir erst eine Aerox kaufen. Hab mir den Aerox dann aber mal genau angeguckt und gemerkt dass das Teil absolut ungeeignet ist für größere Menschen. Dann bin ich mal zum Peugeot Händler und wollte mir einen Speedfight 3 anschauen. Hat mir nicht so gefallen. (Die breite front sieht so bescheuert aus) Dann sah ich in einer Ecke den Jetty Darkside stehen, sofort nen ständer bekommen und dabei nur "wtf..." gedacht! Dachte erstmal das ist ein 125er weil er so groß und sportlich aussah. Dann mal mit Händler gequatscht und erfahren dass es ein 50er ist. Jo da stand für mich fest ich brauch nen Jetty. Gleich mal bei mobile reingeguckt und nen Monat später hab ich dann einen guten Gebrauchten gefunden & gekauft. Und das mit dem Forum hat sich dann so ergeben als ich mal nach der passenden Jetty Zündkerze gegooglet hab. :)

• Shakior schrieb:

J@nnik schrieb:

Wie seit ihr dazu gekommen euren Roller zu kaufen? Und warum ist es ausgerechnet nen Jet-Force?

Zuerst einmal solltest du den einfachen Unterschied zwischen seit & seid lernen.

3 Verdammte Jahre ist der Post her .. Damals im Deutschen Reich gab es noch kein Seit und Seid unterschied
      :huh:
    • Krijo schrieb:

Shakior schrieb:

J@nnik schrieb:

3 Verdammte Jahre ist der Post her .. Damals im Deutschen Reich gab es noch kein Seit und Seid unterschied

Das ist keine Entschuldigung, ich wette er kennt den Unterschied immernoch nicht :D

x

Open Modal