1. Auto ;)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• IL DOTTORE 46 schrieb:

rinki96 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

Auf der autobahn mit 200 sachen zu fahren ist doch extrem geil! Klar die aussage kommt vn mir, aber was willste mit ner supersportler, wenn du eh nur kurven fährst und nie ordentlich raus beschleunigst.

mit der aussage haste dich selbst ins abseits befördert.....die is so dumm, das kann ich gar nicht in worte fassen...für dich ist wahrscheinlich auch die us stockcarserie das größte, weil die da mit 300 einen kurs mit 3 steilkurven fahren...

IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

Auf der autobahn mit 200 sachen zu fahren ist doch extrem geil! Klar die aussage kommt vn mir, aber was willste mit ner supersportler, wenn du eh nur kurven fährst und nie ordentlich raus beschleunigst.

mit der aussage haste dich selbst ins abseits befördert.....die is so dumm, das kann ich gar nicht in worte fassen...für dich ist wahrscheinlich auch die us stockcarserie das größte, weil die da mit 300 einen kurs mit 3 steilkurven fahren...
      stimmt wer sagt den das man mit ner rennmaschine nicht aus kurven beschleunigt ? mal sonne frage bist du schonmal mopped gefahren oder denkste dir hier gerade die sachen aus ?....ich wette mit dir das mann mit ner rennmaschine ordentlich rausbeschleunigt

fuuu 2 mal zitiert :D

DITO.

Wer mit dem Motorrad schonmal auf der Autobahn war und dort Autos und LKW überholen "musste", der weiß wie sehr man unter Strom steht. Vor allem, wenn man aus dem Autofahr-Alltag weiß, wie schell mal einer unüberlegt einfach mit 100 vor einem in die Spur zieht um nen LKW zu passieren, wenn man mit 200 von hinten angeschossen kommt. Da kommt man sich auf seinem Moped mit den paar mm Leder Knautschzone schon sehr nackt und ungeschützt vor!

Ich kenne auch KEINEN einzigen Motorradfahrer, der gerne auf der Autobahn fährt, oder sich dort seinen Geschwindigkeitsrausch holt. Daher finde ich es ja auch immer so interessant, wie der Inder so überzeugt von sich selbst so einen Blödsinn daherredet...und dann auch noch behauptet Supersportler würden beim Kurven fahren keinen Spaß machen...sorry, aber da fällt mir nux zu ein und so eine Aussage disqualifiziert sich auch irgendwie von selbst.

Du solltest doch noch einen anderen kennen, von früher, welcher selbst so überzeugt von sich selbst war, oder? Fängt mit Legs an und hört mit Tasty auf, mehr sag ich zu dem Thema nicht.

Sobald man mehr als 130 fährt, ist man eigentlich schon auf der linken Spur verloren. Es macht einfach kein Spaß, selbst wenn, wäre der Spaß nach einigen Fahrten vorbei. Bei Mofa waren die 25 km/h zu langsam, dann hat man eben mal die 45 km/h gehabt. Die waren auch zu langsam, aber die 70 wurden dann genau so langweilig wie die 25 km/h vorher. So ist es bei 125er auch.. Anfang waren die 80 km/h gar nicht mal so langsam. Mittlerweile kommt es einem unheimlich langsam und langweilig rüber. Selbst über 100 Fahren, ist durch die Gewöhnung einfach nichts Besonderes mehr. Ich kann es nicht sagen, aber ich denke, dass es bei den 300 km/h nach einiger Zeit nicht anders sein wird!

Beim Kurvenfahren, kann man immer wieder über seine Grenzen springen. Mal schneller in die Kurve und dadurch tiefer kommen, mal dies ausprobieren, mal so fahren. Es ist einfach ständig Abwechslung darin, selbst durch die "geringere" Geschwindigkeit.
    • Zum Motorrad kann ich nichts sagen, da ich selbst keins fahre. Aber wir sind ja hier beim Auto?

Und da ist die Endgeschwindigkeit eigentlich eh egal, da man kaum mal schneller als 130 fährt. Ich hab zumindest hier auf den Landstraßen und Gebirgsstrecken kaum Gelegenheit, und auf der Autobahn fahre ich eher selten. Bei uns im Nordschwarzwald gibts einige landschaftlich sehr schöne, kurvenreiche Strecken sowie eine stillgelegte Bergrennstrecke. Da macht dann meine Heckschleuder Spaß, vor allem jetzt im Winter, wenn eine leichte Schneedecke liegt. Hat aber auch seine Nachteile, wenn richtig Schnee liegt, hat man mit nem Hecktriebler am Berg seine Probleme :D
      Die Auswahl des richtigen Autos hängt sehr vom, sagen wir mal "Verwendungszweck" ab. Zum Cruisen auf der Autobahn/längere Strecken lohnt sich ein Turbodiesel, beispielswiese so einen Passat wie Dottore ihn fährt. Solche Autos sind robust, verbrauchsarm und fressen Kilometer ohne Ende. Wenn man eher was Sportliches zum Heizen auf der Landstraße oder auf schön kurvenreichen Strecken sucht, ist man in die Richtung BMW 1er oder 3er besser bedient. Allradler haben auch ihre Vorteile, aber auch einen höheren Spritverbrauch, höherer Anschaffungspreis und sind meiner Meinung nach unnötig. Es sei denn, man wohnt im hinterletzten Eck und muss sich über unbefestigte Schlammwege oder Schneeberge kämpfen. Und die Optik des Autos, also was einem gefällt oder nicht, das muss wohl jeder selbst wissen :P
    • Danny110 schrieb:

JetForceDevil schrieb:

Allradler haben auch ihre Vorteile, aber auch einen höheren Spritverbrauch,

Nope

Wo bleibt deine Begründung?
      > Mein Papa hat nen 6er Golf GTD als Firmenwagen, den 170 PS Diesel mit DSG, Verbrauch liegt bei ~5 - 5.5L
      > Die Eltern eines Kumpels fahren nen Skoda Yeti mit 170 PS Diesel und Allrad, Verbrauch liegt bei 6-6.5L

Macht also nen ganzen Liter mehr. JetForceDevil hat somit durchaus recht, dass der Verbrauch etwas höher liegt. Wenn man jetzt natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht, wie z.B. nen Golf GTI zu oben genannten Skoda Yeti, dann verbraucht der Allrad sicherlich nen ganzen Liter weniger. Trotzdem würde ich an der Aussage festhalten, dass ein Allrad generel etwas mehr schluckt, muss ja nicht viel mehr sein.

E: Dottore hat natürlich vollkommen recht, dass Gewicht, Fahrstil, Reifen, Fahrtdauer/ strecke nicht zu vergessen sind und auch ihren Teil zum Spritverbrauch beitragen!
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaKquenZy ()

• ICE Cold schrieb:

mit heckantrieb kommste da garned vorwärts, wenn wie beim bmw der motor vorne ist
      Da ist natürlich etwas dran, am Berg relativiert sich das aber auch ein wenig.

FreaKquenZy schrieb:

Danny110 schrieb:

JetForceDevil schrieb:

Allradler haben auch ihre Vorteile, aber auch einen höheren Spritverbrauch,

Nope

Wo bleibt deine Begründung?
      > Mein Papa hat nen 6er Golf GTD als Firmenwagen, den 170 PS Diesel mit DSG, Verbrauch liegt bei ~5 - 5.5L
      > Die Eltern eines Kumpels fahren nen Skoda Yeti mit 170 PS Diesel und Allrad, Verbrauch liegt bei 6-6.5L

Macht also nen ganzen Liter mehr. JetForceDevil hat somit durchaus recht, dass der Verbrauch etwas höher liegt. Wenn man jetzt natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht, wie z.B. nen Golf GTI zu oben genannten Skoda Yeti, dann verbraucht der Allrad sicherlich nen ganzen Liter weniger. Trotzdem würde ich an der Aussage festhalten, dass ein Allrad generel etwas mehr schluckt, muss ja nicht viel mehr sein.
      Erwarte von dem lieber keine Begründung. Deine gleicht aber auch eher einer "Milchmädchenrechnung". Die Fahrstile könnten beispielsweise stark unterschiedlich sein, was deinen Vater und die Elternn des Kumpels angeht und wenns das nicht wäre, können zwei Motoren auch die gleichen Leistungsdaten haben und trotzdem unterschiedlich im Verbrauch liegen. Alleine zum Beispiel das DSG macht einen Unterschied. Dann kommt es darauf an, wo man fährt, wie weit usw. usw. Selbst wenn es der gleiche MKB wäre, kann immernoch ein Unterschied bestehen, denn die eine Karosse wiegt vielleicht mehr, oder der gesamte Antriebsstrang hat mehr Verluste, bspw. durch die Reifen....

Man kann das einfach nicht vergleichen, so wie du es gemacht hast. Grundsätzlich aber - und in dem Punkt hast du recht - verbraucht ein Allrad etwas mehr Sprit aufgrund des höheren Gewichts durch den Transport von Kardanwelle, zusätzlicher Differenziale und nicht zu vergessen der oftmals komplizierteren Achskonstruktionen, sowie Abgasanlagen, die durch die eben genannten zusätzlichen Bauteile nötig werden.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Kauf dir einen suzuki swift Sport ;) da hastewas ganz neues und du hast 125 ps was nach wenig klingt aber bei der kleinen Karre viel reißt.

Oder einen grande punto 1.4 16v mit 90 ps Kriegste schon ab 2tausend Euro Baujahr 2009-2010 und da kann man meistens sicher sein das die Karren noch nicht so durch sind wir z.b ein 15 Jahre älter BMW wo viel schneller was kaputt gehen kann nach den Jahren. Am Motor vielleicht nicht aber was der Rest angeht weiß jeder das ältere Autos natürlich mehr gewartet werden müssen und Denk immer an die folge kosten. Ein BMW 320-330 oder so kostet einmal bremsenwechseln ein halbes Vermögen wenn man es nicht selbst machen kann also so 200 Euro oder 250 kostet sich allein die Arbeit ohne teile :D und bei nem fiat kostet dich alles zusammen maximal 120 :D
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • jet-force red² schrieb:

Kauf dir einen suzuki swift Sport ;) da hastewas ganz neues und du hast 125 ps was nach wenig klingt aber bei der kleinen Karre viel reißt.

Oder einen grande punto 1.4 16v mit 90 ps Kriegste schon ab 2tausend Euro Baujahr 2009-2010 und da kann man meistens sicher sein das die Karren noch nicht so durch sind wir z.b ein 15 Jahre älter BMW wo viel schneller was kaputt gehen kann nach den Jahren. Am Motor vielleicht nicht aber was der Rest angeht weiß jeder das ältere Autos natürlich mehr gewartet werden müssen und Denk immer an die folge kosten. Ein BMW 320-330 oder so kostet einmal bremsenwechseln ein halbes Vermögen wenn man es nicht selbst machen kann also so 200 Euro oder 250 kostet sich allein die Arbeit ohne teile :D und bei nem fiat kostet dich alles zusammen maximal 120 :D

Vergleichst du jetzt gerade einen BMW mit nem Fiat? :D Mal ganz davon abgesehen, dass ein 330i mit 230 PS als Anfängerauto eh schwachsinn ist, gehört BMW zur deutschen Premiumklasse, da sind Reparaturen oder Ersatzteile sowieso wesentlich teurer als bei ausländischen Kleinwägen. Logischerweise ist ein Fiat oder ein Dacia wesentlich günstiger, dafür aber qualitativ nicht so hochwertig. Und die alten 3er mit den Sechszylindermotoren (z.B. der M52) sind fast unzerstörbar, was man von eben diesen günstigeren Kleinwägen nicht behaupten kann. Als Anfangsauto, das man warscheinlich eh nicht so lange fährt, tuts ein Fiat Punto oder Opel Corsa aber allemal.

@ Dottore: Ups, ich dachte das wär ein Diesel :D Sieht auch so aus, wegen den nach unten gezogenen Auspuff-Endrohren. Und zum Thema Glätte am Berg: mit meinem alten 3er Golf bin ich auch bei Neuschnee und etwas Anlauf meistens gut raufgekommen. Beim BMW drehen mir sofort die Hinterräder durch und das heck bricht aus. Liegt eben daran, dass auf der Hinterachse gewicht fehlt. Wenn man nen Sack Zement in den Kofferraum legt hilfts ein bisschen :)
    • Ja klar kann man bmw und Fiat nicht vergleichen aber im Unterhalt ist ein Fiat um einiges günstiger :D

Und ich hab ja den grande punto und ich habe 0 Probleme mit dem keine Elektrik Probleme einfach nix ^^ und ich Fahr den jetzt schon 20 tausend km ( 2. Hand ) und ich muss sagen der ist echt treu der kleine :D hat mich bis jetzt noch nie hängen gelassen
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • Christian1994 schrieb:

kauf dir i was billiges ...1500€ karre oder so
      habe für meinen Bora 3000€ bezahlt nun hab ich ihn fast ein Jahr und alles ist am arsch vom heizen :D fahrwerk total durchgewixxt, alle gummis ausgeschlagen, Motor läuft langsam unrund etc.

Wenn du heizen willst kauf dir etwas billiges !!!

...also mein passat tuts noch! werd den sobald ich einen besseren karren gefunden habe (a3 1.8t 4wd bspw.) die schüssel nochmal aufpolieren und für 3,8 aufn markt schmeissen...geb ihn aber denke ich auch für 2,5 weg, hauptsache weg :D

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ich sag nur als kleinen sportlichen japaner honda CRX ee8 oder ed9/ed9del sol aber mercedes slk oder clk grigste auch schon so ab 3000-5000€ und die erstatzteile beim benz sind halt billig wie sau :thumbsup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • hab mir vor nen halben jahr ein e46 318ci coupe mit 143 ps geholt und muss sagen dass das e46 coupe mein traumauto is nur würd ich mir nie wieder einen unter 200 ps holen :D
      bin jz auf der suche nach nen 330ci :D
      aja und mein 318er is 12 jahre alt hat knapp 150000km drauf und war noch nie was wirklich tragisches :D
      wirklich ein top auto aber leider ziemlich teuer im unterhalt und verbrauch, muss es einem halt wert sein :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal