1. Auto ;)
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Man muss auch gleiches mit gleichem vergleichen. Und alle audis die ich gefahren bin (ps zahl knapp über 100), waren alle träger als mein mx5. Allein schon die hohen drehzahlen lassen ihn viel spritziger beschleunigen. Ist ja auch ne subjektive sache, wie es auf dem prüfstand aussieht, ist was anderes, aber ein hoch drehender japaner macht meines erachtens mehr spass als ein deutscher wagen mit wo nem oma motor.
-
Nun ja, als ich mein erstes Auto ausgewählt hab, hab ich auf die NM anzahl geachtet.je mehr NM desto geringer der Verbrauch in der Stadt
-
Das stimmt so aber nicht, unser mercedes mit geschätzten 700nm verbraucht in der stadt auch seine 20 liter und mehr. Wenn man viel drehmoment hat, steigt auch der verbrauch, denn für viel leistung bruscht man viel treibstoff
-
Du weißt was ich meine , oder?Klar soll er sich kein G65 AMG holen (Übrigens, hab den in schwarzmetallic gesehen, richtig nice das ding
mercedes-amg.com/g63.php?lang=deu)
Nunja, wenn man sich mal ein Audi 2.0 Diesel mit knappen 300Nm anschaut, und ein Chevrolet mit 156 NM und 1,6 Litern, wer verbraucht in der Stadt mehr?Logischerweise der Audi, was?Nein, falsch gedacht, wegen dem geringen Drehmoment, also schlechtem Anzug musste ich mit dem Chev mal schnell auf die 6k RPm um anzufahren. -
honda civic
honda accord
honda crx
alles kleine wagen bis auf der accord eher limusinen mäßig aber von der verarbeitung her super und von der laufleistung auch.
haben zwar nicht sehr viel ps aber gehen ab wie der teufelNein, ich bin nicht die Signatur ich dreh hier nur meine Runden -
ich werd mir den ford focus st holen 226 ps und relativ günstig
-
Öhm white angel du scheinst nicht so viel ahnung haben, oder?
Bist du die wagen schonmal gefahren? Hört sich nicht danach an! Verarbeitungsqaulität super? Das sind japsen, das ist alles nur plastik, alles ziemlich billig.
Was du über die laufleistung von verschiedenen modellen sagen kannst, wundert mich, denn die laufleistung sind die gefahrenen kilometer, ich bezweifle, dass das modell honda accord eine hohe laufleistung hat...
Und zu der ps zahl: schon wind davon bekommen, dass die dinger verschiedene mototren haben? Nen civic vtech lässt ziemlich viele autos links liegen, der hat ordentlich ps. So empfehlungen sind doch schwachsinn, einfach nur igendwelche karren raussuchen, die billig sind und nen homda logog auf der front haben, honda kennt man ja.
Villeicht mal ordentliche empfehlungen?
Ach und zu danny: es ist eine gradwanderung. Klar verbraucht ein kleiner motor, den man immer treten muss, mehr als ein etwas größerer motor, der mehr drehmoment hat, aber dort ist ein schmaler grad zwischen viel leistung, durch viel hubraum und eben viel drehmoment und zwischen wenig hubraum und ohen drehzahlen
Btw: rinki96, ne karre mit mehr als 200 ps ist so krank als erstwagen, du wirst dich gegen nen baum setzen. Außerdem ist der unterhalt so teuer. Ist einfach völliger blödsinn, so viel ps am anfang!
Bin grae eben mit nem alten polo mitgefahren, der hat grade mal 60 ps und der kerl hat sich vollkommen überschätzt und ist mit guten 50 sachen in die kurve gefahren, bei glatteis, und hat die karre gegen nen lkw gefahren. Zum glück ist keinem was passiert, aber die karre ist schrott.
Und vor nem halben jahr ist einer aus meinem stadtteil mit seinem scirocco r auf ner landstraße viel zu schnell in die kurve gefahren, be perfekten weterbedingungen und ist einfach aufs feld rausgerutscht. Hat sich überschlagen. Man überschätzt sich am anfang einfach so leicht, vorallem mit so viel ps, wo man nur kurz drauftreten muss und der karren wie sau abgeht -
Danny110: 6000 Umdrehungen um anzufahren?
Auf so viel komm ich im 6ten Gang auf der Autobahn bei ~200 Km/h.
@ Threadersteller: Also 6000€ sind schonmal ein gutes Polster. Evlt. solltest du nochmal genauer sagen, was du möchtest.
> 4 Türer / 2 Türer
> wie alt maximal (ab Baujahr 2005 würd ich mich persönlich mal orientieren
> 2 Sitze/ 5 Sitze
> würde auch sagen max 100k Kilometer, besser drunter
> Klimaanlage, elt. Fensterheber wohl auch
> Opel Astra: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
> Ford Focus: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
> Suzuki Swift: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
> Alfa Romeo 147: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
> Renault Clio: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
> Fiat Grande Punto: suchen.mobile.de/auto-inserat/…ar&doorCount=FOUR_OR_FIVE
Bezüglich PS Zahl: Gesundes Mittelmaß. 60 PS sind einfach schei*e, kommst nicht vom Fleck. Sagen wir ab 85 PS kann man locker cruisen, ohne dass man bei jeder Steigung runter schalten muss. Ich hab 140 PS würde sie niemals gegen weniger eintauschen. Auch gehör ich zu den glücklichen, die jederzeit an über 200 PS und mehr rankommen und ich bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr im Besitz meines Autoführerschein, aber: Solange man Respekt vor dem Auto hat, sich selbst im Griff hat was überflüssiges Rasen, driften, Grenzen testen angeht: Wird die Karre ganz bleiben. Diesen einen "what the fuck"- moment wird sicherlich jeder haben, egal ob mit 60 PS oder 200. Pech ist, wenn es genau dann halt eben doch kracht.Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreaKquenZy ()
-
so sehe ich dass auch ich bin auch schon größere moppeds gefahren mit ca 100 ps aber nem gewicht von kp 200kg ich kann das schon nen bischen einschätzen außerdem werde ich ab märz ein jahr haben wo ich mit verschiedenen autos fahren kann von smart bis mercedes ml und kann mich auch schon auf nen "größeres " auto einstellen .... aber ich sag mal so nen unfall hat mann immer egal ob 5 ps oder 300
-
Naja henrik finde auch das es totaler quatsch ist , und kosten tut es auch noch viel!!
son auto kannst du dir vllt. nach 2 jahren holen -
gut ich kauf es mir nach 1,5 jahren fange mit 17 an kriege zum 18ten nen smart geschenkt :DD dern verscherbel ich nach nem halben jahr ( war so gedacht von meinen ellis) und dann kommt nen st aber ich mein über die leistung kann man sich streiten ich mein als erstmopped kommt ne r6 und von der die leistung is ja nochmal ne andere klasse als nen st meiner meinung nach
-
Total ne gedrosselte R6 hat ja so viel leistung...
-
ja wenig zum. nich schau dir mrfunacing an und wer sagt den das die lange gedrosselt bleibt:DD
-
FreaKquenZy schrieb:
Danny110: 6000 Umdrehungen um anzufahren? Auf so viel komm ich im 6ten Gang auf der Autobahn bei ~200 Km/h.
Fuhrst wohl noch nie im Chevrolet , was :D? -
ich aber und das ist schwachsinn mein gott
-
Welchen?
Klar, wenn du mit mit Camaro kommst, der hat ordentlich die Newtonmeter im Hintern.
Was habt ihr den gegen den honda accord? -
aveo vom KUMPEL
nix besonderes i know aber ging -
:D:D Aveo
Was wiegt der, bestimmt weniger als dein motorrad -
haaha bestimtm
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0