für 2007er Baujahr ist das doch kein schlechter Preis wenn man 10% VHB noch abzieht..
wenn du die 636b meinst die du im Auge hast, Dottore, dann ist 4500 aber kein guter Preis.. die kriegt man schon unter 4000 bei 20000km.
wenn du ne andere meinst ist's natürlich was anderes aber hattest ja letztens ein Bild von ner b gepostet
achso leute bin jetzt mit veranstalter vom edersee treffen das nächste wird so ca im herbst sein genaus datum sage ich noch wer würde den vllt kommen ?
für 2007er Baujahr ist das doch kein schlechter Preis wenn man 10% VHB noch abzieht..
wenn du die 636b meinst die du im Auge hast, Dottore, dann ist 4500 aber kein guter Preis.. die kriegt man schon unter 4000 bei 20000km.
wenn du ne andere meinst ist's natürlich was anderes aber hattest ja letztens ein Bild von ner b gepostet
12tausend und händlergarantie sind finde ich schon argumente...ausserdem ist es ein sehr beliebtes modell, von dem man nurnoch wenige unverranzte findet.
ausserdem ist es ein sehr beliebtes modell, von dem man nurnoch wenige unverranzte findet.
Mein Bruder hatte vorher auch ne silberne 636b, n richtig geiles Teil. Sehr sehr sportlich, echt schick und hat ordentlich Dampf, selbst wenn man sie auf 34 PS fährt. Ist aber nicht für Touren geeignet (ist ja eigentlich logisch), da die Sitzposition doch etwas sportlich ausgelegt ist und man da wahrscheinlich keine 3 Stunden drauf sitzen kann
Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie nicht dran gedacht
ausserdem ist es ein sehr beliebtes modell, von dem man nurnoch wenige unverranzte findet.
Mein Bruder hatte vorher auch ne silberne 636b, n richtig geiles Teil. Sehr sehr sportlich, echt schick und hat ordentlich Dampf, selbst wenn man sie auf 34 PS fährt. Ist aber nicht für Touren geeignet (ist ja eigentlich logisch), da die Sitzposition doch etwas sportlich ausgelegt ist und man da wahrscheinlich keine 3 Stunden drauf sitzen kann
Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie nicht dran gedacht
Naja 34PS sind halt 34PS. Wird sehr schnell zu langsam, genauso wie beim Roller erst das Entdrosseln, dann Sportauspuff und dann 70er...alles wird zu langsam. Mit 34 bzw. 48 PS würde ich die jedenfalls nicht fahren. So ein Gasanschlag ist ja schnell ausgebaut/abgedreht.
Was die Sitzposition angeht: Bin bisher nur mal kurz drauf gesessen, noch nicht gefahren und schon gar nicht 3 Stunden, aber auf einem Straßenrennrad bspw. sitzt man auch nicht bequem und ich hab damit schon Touren von über 100km abgespult. Beim Motorrad kommt es auch auf die Geschwindigkeit an, denn ab 120 ca. werden die Handgelenke und Ellenbogen soweit entlastet, dass es nichtmehr so unangenehm ist.
ausserdem ist es ein sehr beliebtes modell, von dem man nurnoch wenige unverranzte findet.
Mein Bruder hatte vorher auch ne silberne 636b, n richtig geiles Teil. Sehr sehr sportlich, echt schick und hat ordentlich Dampf, selbst wenn man sie auf 34 PS fährt. Ist aber nicht für Touren geeignet (ist ja eigentlich logisch), da die Sitzposition doch etwas sportlich ausgelegt ist und man da wahrscheinlich keine 3 Stunden drauf sitzen kann
Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie nicht dran gedacht
Naja 34PS sind halt 34PS. Wird sehr schnell zu langsam, genauso wie beim Roller erst das Entdrosseln, dann Sportauspuff und dann 70er...alles wird zu langsam. Mit 34 bzw. 48 PS würde ich die jedenfalls nicht fahren. So ein Gasanschlag ist ja schnell ausgebaut/abgedreht.
Was die Sitzposition angeht: Bin bisher nur mal kurz drauf gesessen, noch nicht gefahren und schon gar nicht 3 Stunden, aber auf einem Straßenrennrad bspw. sitzt man auch nicht bequem und ich hab damit schon Touren von über 100km abgespult. Beim Motorrad kommt es auch auf die Geschwindigkeit an, denn ab 120 ca. werden die Handgelenke und Ellenbogen soweit entlastet, dass es nichtmehr so unangenehm ist.
Jo stimmt wohl, mit der Zeit sind die 34 PS auch nicht so das Wahre, meinte mein Bruder auch Naja, so sind Deutschlands Gesetze halt
Müsstest du denn gedrosselt fahren? Und wenn ja auf 34 oder 48 PS? Oder bist du schon 25 bzw. hast schon die zwei Jahre rum?
Naja, so schnell ist der auch nicht ein-/ausgebaut Wenn mans zum ersten Mal macht, ist das ne ganz schöne Fummelei, find ich. Tank runter geht ja und alles, aber dann dieses dämliche Ding darein zu fummeln
Naja, man kann schon drauf sitzen und man sitzt auch schön sportlich wie es sein soll, aber für längere Touren ist son Ding halt nicht unbedingt gemacht, ist ja logisch. Kommt aber auch auf die Körpergröße an, denk ich, bzw. langer/kurzer Oberkörper etc.
Krass, so lange Touren? Dann wird das für ich wohl kein Problem sein
Jap, stimmt, da trägt einen der Wind son bisschen und man muss sich nicht mehr mit vollem Gewicht auf dem Hobel abstützen
ausserdem ist es ein sehr beliebtes modell, von dem man nurnoch wenige unverranzte findet.
Mein Bruder hatte vorher auch ne silberne 636b, n richtig geiles Teil. Sehr sehr sportlich, echt schick und hat ordentlich Dampf, selbst wenn man sie auf 34 PS fährt. Ist aber nicht für Touren geeignet (ist ja eigentlich logisch), da die Sitzposition doch etwas sportlich ausgelegt ist und man da wahrscheinlich keine 3 Stunden drauf sitzen kann
Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie nicht dran gedacht
Naja 34PS sind halt 34PS. Wird sehr schnell zu langsam, genauso wie beim Roller erst das Entdrosseln, dann Sportauspuff und dann 70er...alles wird zu langsam. Mit 34 bzw. 48 PS würde ich die jedenfalls nicht fahren. So ein Gasanschlag ist ja schnell ausgebaut/abgedreht.
Was die Sitzposition angeht: Bin bisher nur mal kurz drauf gesessen, noch nicht gefahren und schon gar nicht 3 Stunden, aber auf einem Straßenrennrad bspw. sitzt man auch nicht bequem und ich hab damit schon Touren von über 100km abgespult. Beim Motorrad kommt es auch auf die Geschwindigkeit an, denn ab 120 ca. werden die Handgelenke und Ellenbogen soweit entlastet, dass es nichtmehr so unangenehm ist.
Jo stimmt wohl, mit der Zeit sind die 34 PS auch nicht so das Wahre, meinte mein Bruder auch Naja, so sind Deutschlands Gesetze halt
Müsstest du denn gedrosselt fahren? Und wenn ja auf 34 oder 48 PS? Oder bist du schon 25 bzw. hast schon die zwei Jahre rum?
Naja, so schnell ist der auch nicht ein-/ausgebaut Wenn mans zum ersten Mal macht, ist das ne ganz schöne Fummelei, find ich. Tank runter geht ja und alles, aber dann dieses dämliche Ding darein zu fummeln
Naja, man kann schon drauf sitzen und man sitzt auch schön sportlich wie es sein soll, aber für längere Touren ist son Ding halt nicht unbedingt gemacht, ist ja logisch. Kommt aber auch auf die Körpergröße an, denk ich, bzw. langer/kurzer Oberkörper etc.
Krass, so lange Touren? Dann wird das für ich wohl kein Problem sein
Jap, stimmt, da trägt einen der Wind son bisschen und man muss sich nicht mehr mit vollem Gewicht auf dem Hobel abstützen
Ich falle noch ca. 1 Jahr unter die 48PS Regel. Mal sehen, ob ich es in der Zeit gebacken krieg mir ein Mopped zu kaufen. Was den Ausbau angeht: Ich hab schon ein Praktikum beim Motorradhändler gemacht, von daher könnte ich mittlerweile zumindest bei der Maschine den Kundendienst fast selber. Hatte in der Zeit einige Kawas auf der Bühne, weil der Kawa Schrauber krankgeschrieben war und ich sozusagen weitestgehend seinen Job gemacht habe (soweit mir das unter Anleitung möglich war, aber Kundendienste mit Öl- und Filterwechseln teilweise fast selbständig durchgeführt).
Touren mit Sportlern sind kein Problem find ich.. bin an meinem ersten Tag 500km gefahren ohne Schmerzen, außer hattest mal nen Schleicher vorbeireden du nicht überholen kannst. versteh nicht wieso das alle immer sagen.. klar ist's auf auf Touren mit Sicherheit gemütlicher aber ich hab damit nicht wirklich ein Problem
Yo was könnt ihr für 125er empfehlen? Keine Enduro, dachte eher so Supermoto, Supersportler oder halt n Naked Bike (z.B. KTM Duke 125).
Bei ner Supermoto dachte ich an die WR125X und beim Sportler kp, was könnt ihr sonst so empfehlen?
Hab nicht wirklich viel Ahnung davon, deshalb am Besten mit Erklärung oder so