Fahr Probe und überlegt dir ob du 2 Takt oder 4 Takt willst, was sollen wir Dir denn da erzählen? Ich kann dir auch nicht sagen, ob dir Salami oder Schinkenpizza besser schmeckt!
Angepinnt 125er und big bike thread
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Ihr könnt aber eure eigene Meinung über diverse 125er preisgeben und was Vor- und Nachteile von 2- oder 4-Taktern sind ;D
-
lies dir mal die letzten 134 seiten durch...da steht weiß gott genug zu dem thema^^
kurz gefasst kann man sagen viertakt vs zweitakt ist vernunft vs leidenschaft. 2takter würde ich nur fans anraten, die auch gerne schrauben. -
IL DOTTORE 46 schrieb:
lies dir mal die letzten 134 seiten durchMir war schon klar, dass da so Antworten wie von Max kommen, besonders der Pizza-Vergleich
Naja, ich tendiere auch eher zu einem 4-Takter, da er doch pflegeleichter ist und auch nicht so viel schluckt (wobei das bei dem Volumen eh nebensächlich ist). 2-Takter sind glaub ich eher was für die Hardcore Junkies, die so wie "querly" fahrenWer ihn kennt, weiß, was ich meine.
-
also ich hab mir jetz ne aprilia rs 125 (2takt) und würd emir jetz wieder ghenau die gleiche kaufen ich hab mein lappen erst in 2 wochen aber ein freund fährt auch eine und die einzige wartung die er machen muss is öl nachfüllen
musste halt nur besser warm fahren als 4 takter dafür kommt bei 4 taktern halt echt kaum was rum bis 80 gehen sie ganz gut aber ab dann is echt schluss da kommt garnix mehr kann dir nur ne 2 takter ans herz legen
-
lest euch mal mein kommentar auf s.133 ganz unten durch =)
-
happy birthday soll er uns gefallen oder dir?
-
jetforce1930³ schrieb:
also ich hab mir jetz ne aprilia rs 125 (2takt) und würd emir jetz wieder ghenau die gleiche kaufen ich hab mein lappen erst in 2 wochen aber ein freund fährt auch eine und die einzige wartung die er machen muss is öl nachfüllen :D musste halt nur besser warm fahren als 4 takter dafür kommt bei 4 taktern halt echt kaum was rum bis 80 gehen sie ganz gut aber ab dann is echt schluss da kommt garnix mehr kann dir nur ne 2 takter ans herz legen
-
ich habe gefragt, was ihr davon haltet, was ihr für erfahrungen mit ihm gemacht habt, bleib mal ganz ruhig.
-
alter das isne 4 takt und nen auspuff die bringen nie leistung und was dann noch bleibt is sound und aussehen und beides kmuss dir gefallen und nicht uns
-
boah checkst dus nicht? ich hab gefrsagt, ob die leute mit der qualität etc. ZUFRIEDEN sind!! meine güte..
-
jetforce 1930 :DD ich würde mir sie gleiche wieder holen aber ich habe erst in 2wochen den lappen...junge was hast du erfahrung :DDDD ich hab beides 2t und 4t
willst du was für den alltag was nichs verbraucht und nicht viel wartung hat aufjeden fall 4t
willst du was du mal sonntag ballern kannst haben ne 2t aber bloß keine aprilia .... kumpel hat die gleiche wie jet force 1930 nach 3000km nen fresser und dan 6 wochen stand die beim händler auf die teile warten weil es die tialiener nicht geschißen bekommen
4t sag ich mal die mainstreamdinger von yamaha ktm honda beta husqvarna da kannste nichs falsch machen.... bei 2t solltest du schon ein wenig ahnung von der materie haben -
jetforce1930³ schrieb:
also ich hab mir jetz ne aprilia rs 125 (2takt) und würd emir jetz wieder ghenau die gleiche kaufen ich hab mein lappen erst in 2 wochen aber ein freund fährt auch eine und die einzige wartung die er machen muss is öl nachfüllenmusste halt nur besser warm fahren als 4 takter dafür kommt bei 4 taktern halt echt kaum was rum bis 80 gehen sie ganz gut aber ab dann is echt schluss da kommt garnix mehr kann dir nur ne 2 takter ans herz legen
jetforce1930³ schrieb:
also ich hab mir jetz ne aprilia rs 125 (2takt) und würd emir jetz wieder ghenau die gleiche kaufen ich hab mein lappen erst in 2 wochen aber ein freund fährt auch eine und die einzige wartung die er machen muss is öl nachfüllenmusste halt nur besser warm fahren als 4 takter dafür kommt bei 4 taktern halt echt kaum was rum bis 80 gehen sie ganz gut aber ab dann is echt schluss da kommt garnix mehr kann dir nur ne 2 takter ans herz legen
Dann wird dein Freund aber nicjt sehr lange was von seiner Maschine haben.
Woher willst du beurteilen können ob die Aprilia gut oder schlecht ist wenn du selbst noch keinen Führerschein hast?
Ich fahre die Aprilia RS 125 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Musste aber auch schon.ein bisschen mehr machen als nur Öl nachfüllen .
@ Rinki96:
Aprilia war mit Abstand einer der führenden Konzerne in Sachen 2 Takt.
Auch der verbaute Rotax 122 bzw 123 ist einer der besten .
Dann war dein Freund einfach zu blöd zum 2 Takt fahren denn ein nicasil beschichteter Zylinder frisst nicht nach 3000KM ohne fremdeinwirkung. -
die sache mit den 3000km wäre mir scheiß egal ganz errlich aber die sache mit den 5-6 wochen warten auf diese verfickten teile wär es mir einfach nicht wert....
ich fahre lieber 4t reicht um knie zuschleifen und schnell in den kurven zu sein gerade in engen.... habe dafür was zuverlässiges robustes günstiges
und sobald man 18 ist spielt 2t eh keine rolle mehr -
rinki96 schrieb:
die sache mit den 3000km wäre mir scheiß egal ganz errlich aber die sache mit den 5-6 wochen warten auf diese verfickten teile wär es mir einfach nicht wert....
ich fahre lieber 4t reicht um knie zuschleifen und schnell in den kurven zu sein gerade in engen.... habe dafür was zuverlässiges robustes günstiges
und sobald man 18 ist spielt 2t eh keine rolle mehr
Da hast du recht, ich find 4 Takt auch gut aber erst ab höherer ccm. -
mir reichen die 125ccm auch wenn man mit dem mopped umgehen kann zieht man locker große mit ab in etwas ängeren kurven klar rausbeschleunigen hast du keine chance und topseed erst recht :p also ich persönlich finde 4t ist für den alltag usw besser klar macht die dt auch spaß aber ich mag es halt nicht das die dauert was haben
-
Was haltet ihr von der Yamaha WR125X? Hat die jemand hier? Persönliche Erfahrung/Meinung?
Jaja blabla, ihr könnt mir auch nicht sagen, ob mir Schinken- oder Salamipizza besser schmeckt, ich will einfach nur n paar Meinungen hören. -
schau weiter vorne im thread nach fauler hund du
-
DUKE-DOMI™ schrieb:
schau weiter vorne im thread nach fauler hund du
Mach ich morgen mal, wenn mir langweilig ist:D -
bei mir nur 67 :0
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0