Jetforce oder doch ein anderer Roller
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
mathis96 schrieb:
jet force weil es gibt viel zu viele aerox und speedfight und jet force hört sich am besten an
das ist ja wohl ne super schwachsinnsaussage!
ich würde dir empfehelen, zu händlern zu fahren und probezusitzen, bzw probezufahren. da merkst du selber was dir am besten liegt. auch von der optik her wirst du ja nen favoriten haben. bei den meisten rollern in der preisklasse ist eigentlich die qualität vergleichbar. wenn du jetzt cpi oder rex nimmst, ist das was anderes, aber peugeot, aprilia, piaggio und yamaha sind alle zu empfehlen.
ich würde den gebrauchten auch beim händler kaufen. erstens hast du 1 jahr gewährleistung, zweitens sind die roller vom händler gecheckt und drottens sind es keine verbastelten roller, weil die meisten händler keine roller von 16-jährigen kiddies annehmen.
ich würde dir auch dringends davon abraten einen roller hier im forum zu kaufen, da alle daran rumschrauben und keiner wirklich genug ahnung hat um zu versichern, dass alles ordentlich gemacht wurde. daher kauf dir nen anständigen gebrauchten, kann auch nen topcase haben, und richte ihn dir her wie du willst. kauf kein tuning, auch wenns verlockend ist, nen ganz fertigen roller zu haben. du wirst keine freude daran haben.
nen paar anstöße noch, zum gucken:
mbk booster
mbk stunt
piaggio nrg
gilera runner
peugeot speefight
yamaha aerox
vespa
und die sparsamern varianten
kymco super 8
sachs speedforce
etc
das wären alles roller, die nicht schlecht sind, wobei kymco und sachs nicht das wahre sind. sind dafür da, um von a nach b zu kommen, aber mehr auch nicht -
also ich würde auf mobile.de schauen, einfach beste auswahl usw da findest du IMMER was in deiner umgebung.
also das ist wirklich deine entscheidung, mir persönlich gefällt einfach die jet force wirklich mit abstand am besten, einfach nur geil. das einzigste was mich an der jet stört: wenn man zu zweit fährt geht der roller sehr weit nach unten, erst wenn man gas gibt kommt er wieder hoch, bei bordsteinen solltest du deswegen aufpassen da ist mir innerhalb einer woche letztens 2mal der auspuff aufgesetzt. aber dafür hat man auch genug platz und kann vernünftig zu zweit(oder auch mehr) fahren, glaub mir das ist nicht bei jedem roller so schön. aerox find ich auch nice (außer die front die tuts mir nicht so an) aber optisch muss es dir ja gefallen. spritverbrauch ist eher höher von der jet dafür kommt er auch mit ordentlich leistung. ich kann dir auch einen speedfight 3 empfehlen, halt top modern, leistungsmäßig der lc 0,1ps mehr, ac "nur" 4 ps aber dafür besseren anzug durch das kürzere getriebe. also tuning teile für den jet gibts ja genug, bis zum mhr 70 fast alles da, wenn du jetzt einen richtigen high end roller haben willst (was du schon nicht mehr auf straße fahren kannst) könntest du dir auch zb einen mina block reinbauen, aber das tuning angebot für die jet reicht eindeutig! -
JeT-FoRcE.RA schrieb:
das
einzigste was mich an der jet stört: wenn man zu zweit fährt geht der
roller sehr weit nach unten, erst wenn man gas gibt kommt er wieder
hoch, bei bordsteinen solltest du deswegen aufpassen da ist mir
innerhalb einer woche letztens 2mal der auspuff aufgesetzt. a
2. Stell doch mal die Feder der Zentralfederung härter ein, dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben mit aufsetzen!
Grüße
-
ja des mit der feder weiss ich aber ich glaub da braucht man so spezial werkzeug und des is mir einfach zu viel arbeit des jedes mal umzustellen
und des mit dem wort passiert mir voll oft -
JeT-FoRcE.RA schrieb:
ja des mit der feder weiss ich aber ich glaub da braucht man so spezial werkzeug und des is mir einfach zu viel arbeit des jedes mal umzustellen
und des mit dem wort passiert mir voll oft
musst eigl nur die schraube im helmfach fester drehen, bei mir hat es wunderbar gefunzt.
FAQ - Zentral Federbein Einstellen.
Grüße
-
-
Hey also ich hatte das gleiche Problem wie du konnte mich nicht entscheiden jedoch kann ich dir vlt meine entscheidung erleutern .... das erste was ich dir empfehlen kann ist fahr einfach mal mit den ganzen rollern die für dich in frage kommen ... dann weißt du gleich das jet force nach dem nrg dt meiner meinung nach den besten anzug hat und auch hammer leistung bringt was ich nach meiner erfahrung vom aerox nicht behaupten kann außer man lässt sich ein power kit einbauen ... außerdem finde ich das fahrzeug verhalten vom jetforce geil besonders in der kurve .... auch zum sr 50 und nrg kann ich in diesem punkt großes lob aussprechen ... einzigster punkt der meiner meinung nach fürn aerox spricht ist die tuning vielfalt alles andere ist nicht so der burner da er sehr klein ist, du kaum leistung hast und dein beifahrer ein ziemlich ungemütlichen sozius hat und sich beim fahren nur schlecht festhalten kann genau im gegenteil zu jetty und dem nrg meiner meinung nach kommen nur diese 2 roller in frage jetty und nrg da diese 2 einfach leistung geiles fahrgefühl bringen und man hat einfach mal was großes unter sich und nicht son mini aerox für mich hat deswegen der jetty das rennen gemacht da er noch vom design geiler ist als der nrg*brumm*Go hard or go Home
-
was ich noch vergessen habe geh ruhig mal zum händler und für ein gespräch mit ihm mein händler zu bsp findet es sogar gut wenn was dran gemacht ist da er sagt es sei für keinen roller gut wenn er 25 fährt und er verkauft auch tuningteile was manchmal billiger für mich ist als sa oder sl außerdem hast du mit einem roller vom händler einfach einn sicheres los und immer ein ansprechparrtnerGo hard or go Home
-
rChriss_ schrieb:
einzigster
jetzt will ich auch mal:
Shakior schrieb:
Das wort "einzigste" gibt es nicht, man kann etwas das "einzig" ist nicht mehr steigern. -
Ich bevorzuge selbverständlich den Jetforce.
So ne Coole Optik wie der Jetforce , findest selten:love:307WRC :love:
[i][b]jEtTy 4eVeR
Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!
Nobody is perfect
[/b][/i] -
-
Was für eine Marke? das solltest du schon selber entscheiden was dir an besten gefällt!
Wenn du dir ein gebrauchten hollen solltest sei aber vorsichtig! Teilweise sind die angebote bei MOBILE oder auch EBay-kleinanzeigen nicht das was die versprechen und es werden sehr viele roller angeboten wo sehr viel rumgebastelt worden ist und teilweise ganz schön MIES
Ich habe die erfahrung auch gemacht !Entweder du kennst dich sehr gut aus dann empfehle ich dir Privat eins zu holen (Ist Preiswerter!!)falls nicht hol dir dann ein gebrauchten aber dann beim Händler bez zwar mehr aber du kannst dir sicher sein falls da was dran ist !!
:thumbsup: -
-
oder den derbi gp1 des sieht auch geiil aus da kannst richtig was draus machensuche rote angel eyes schon im scheinwerfer
bitte melden ;)
-
Du fragst in einem Jet Force Forum ob du dir einen Jet Force oder einen anderen Roller keinen sollst?
Ganz klar, Jet Force! ♥
-
in diesem forum werden dir die meisten zu einem jet force raten aber fahr besser mal alle probe die du gut findest und entscheide dich dann aber kauf dir auf jeden fall einen gebrauchten wo nix dran gebastelt ist
Und falls du einen kennst der ahnung hat kannst du ihn ja mitnehmenEin Klick auf "Danke" tut nicht weh!
--:cursing:--X(--?(--:evil:--8|--8o--:thumbup:--:thumbsup:--> Ich habe dir geholfen? Na dann Klick doch einfach "Bedanken" anstatt drunter zu schreiben, damit du mehr Beiträge hast -
Jetforce!
ACAB = All Cops Are Beautiful?
facebook.com/KawaGreenAndBlackJetty
Tuning-Story: youtube.com/watch?v=E1rzbaU8A1g&feature=plcp
Tuning-Story 2: youtube.com/watch?v=W1HsmZDqvBo
Tuning-Story 3: youtube.com/watch?v=pQHTIojdXbA[url] -
Wenn ich mir nochmal nen roller hole dan einen mbk booster oder nen SR 50
-
Also ich würde mir auf jeden Fall nochmal einen Jet Force kaufen, wenn meiner es nicht mehr tun würde (was hoffentlich nicht passieren wird)... Super Fahrverhalten, Verbrauch nun gut... gibt sicher einige die sparsamer sind, aber wenn man Spaß haben will und einen zuverlässigen Roller sucht, ist der Jet Force eine gute Investition.