Auto empfällung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ne Freundin fährt seit 1/2 Jahren ein Peugeot 206+ sie hatte noch nie ein Problem mit ihm.
      Er läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

Ein Kumpel fährt nen E 230D BJ:2001 , der ist sportlich und fährt sich Super.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • ja die vericherung kann "rabatte" geben aber informier dich da noch mal bei deiner verischerung ;)

würde dir einen bmw e36 compact als 323ti mit vollausstattung empfehlen :love: währe mein favorit da er gut aussieht (mit m paket natürlich besser), nen guten kraftvollen 6 zylinder motor hat, mit vollausstatung für seine klasse sehr luxöriös ist, bezahlbar ins sachen verbrauch vericherung etc ist und halt ne riesen ersatzteilversorgung vorhanden ist :thumbsup: und für 6000€ kriegste nen richtig gut erhaltenen ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Einen Wagen empfehlen ist schwierig. Deshalb tu ich das nicht. Ich glaube viele hier haben altersbedingt noch nicht viel Ahnung von Autos. Nur so kann ich mir Tipps wie "Kauf erst einmal ein Auto für 600€ zum Kaputtfahren" erklären. Ein Auto für 600€ ist unsicherer Schrott, der schwerer zu fahren ist und mit Sicherheit immer wieder Kosten verursacht. Das ist nur was für den Notfall. Für deine 6000€ bekommst du schon was Gutes. Welches musst du wissen, aber ich würde für den Anfang eher eine neueres kleines mit wenig Kilometern kaufen und kein großes altes mit viel Kilometern. Ich habe einmal ein Auto mit über 100.000km gekauft, das mach ich nie wieder. Es war immer wieder irgendetwas dran, kleine aber häufige Reparaturen, die echt Geld gekostet haben so alle zusammengerechnet. Ich würde nach nem Auto gucken, dass so 3-5 Jahre alt ist und nicht (viel) mehr als 50000km gelaufen ist. Bei deinem Budget hast du da reichlich Auswahl. Viel Spaß!
    • rasantermann schrieb:

Einen Wagen empfehlen ist schwierig. Deshalb tu ich das nicht. Ich glaube viele hier haben altersbedingt noch nicht viel Ahnung von Autos. Nur so kann ich mir Tipps wie "Kauf erst einmal ein Auto für 600€ zum Kaputtfahren" erklären. Ein Auto für 600€ ist unsicherer Schrott, der schwerer zu fahren ist und mit Sicherheit immer wieder Kosten verursacht. Das ist nur was für den Notfall. Für deine 6000€ bekommst du schon was Gutes. Welches musst du wissen, aber ich würde für den Anfang eher eine neueres kleines mit wenig Kilometern kaufen und kein großes altes mit viel Kilometern. Ich habe einmal ein Auto mit über 100.000km gekauft, das mach ich nie wieder. Es war immer wieder irgendetwas dran, kleine aber häufige Reparaturen, die echt Geld gekostet haben so alle zusammengerechnet. Ich würde nach nem Auto gucken, dass so 3-5 Jahre alt ist und nicht (viel) mehr als 50000km gelaufen ist. Bei deinem Budget hast du da reichlich Auswahl. Viel Spaß!

Diese pauschale aussage ist auch nicht grad das wahre. Als wäre jeder wagen über 100 000 km schrott... Wir fahren jeden wagen bis ca 250 000 km und es ist nie was größeres dran. Es kommt auf die fahrweise, sprich autobahn oder stadt, auf den vorbesitzer und auf die pflege an. Es gibt unendliche viele gute karren, die mehr als 100 000 km drauf haben und noch sehr lange ohne reperaturen überleben.
      Und 180 ps als erstwagen? Da merkt man, dass sowas nur von einem kiddie kommen kann, was noch nie in einem auto saß und zu viel fast an furious geguck hat. Schwaachsinn
    • F.A.V. schrieb:

Je mehr autos man anmeldet, desto teurer wird die versicherung.
      Smart ist klasse, was die versicherung angeht.
      Wnn 6 mille da sind, dann würd ich nen mini nehmen. Die sind kompakt, billig im unterhalt, haben stil, nicht u viel leistung und sehen einfach geil aus

So wie ich mitbekommen hab sind die älteren Minis nicht die beständigsten.
      Keine Frage, die lassen sich geil fahren, aber die Substanz lasse schnell nach.
    • Also ich würde aus eigener Erfahrung als erstes AUto weder nen Sechszylinder-BMW noch nen Mini empfehlen. Ist beides nämlich nicht so billig im Unterhalt, also für nen Fahranfänger lohnt sich das nicht. Das "perfekte" Anfänger-Auto ist meiner Meinung nach der 3er Golf. Das Auto ist sehr robust, günstig im Unterhalt und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Außerdem bekommt man Ersatzteile dafür über ebay hinterhergeschmissen, falls doch mal was sein sollte. Ich hab meinen jetzt 1 1/2 jahre gefahren und bin sehr zufrieden. Er hat jetzt 134 tkm auf dem Tacho und läuft immernoch einwandfrei. Außerdem ist die Technik in dem Auto sehr überschaubar, man kann auch selber mal was dran machen.
      Von der Versicherung her ist der Golf natürlich nicht der Günstigste. Meiner ist auf mein Vater versichert (Zweitwagen für Fahrer unter 23 Jahre alt, 34 Prozent) und kostet ca. 500 Euro Versicherung im Jahr. Die Steuern sind für das Alter günstig (Euro1), der Spritverbrauch mit der 60PS-Maschine sehr gering. Rost haben die meisten 3er Golf auch keine, da die VW-Ingenieure nach den Rost-Pannen im 1er Golf es bei den 2er und 3er Golfs mit dem Rostschutz sehr gut gelöst haben. Von der Anschaffung her kann man da mit 1000-1500 Stecken schon was Gutes bekommen. Das restliche Geld würde ich lieber sparen und später in eine gescheite Karre investieren.

Hier mal Bild von meinem Golf (High-End getunt mit Stage6-Stickern :D )

und hier noch meine neue Karre seit zwei Wochen:

Alternativen zum 3er Golf wären am besten deutsche Autos, wie zb. Polo 6N, Golf 4, Opel Astra, Audi A3. Die Ford Focus und Fiesta sollen ja auch net schlecht sein. Nen Corsa würde ich dir nicht empfehlen, die sollen viele Probleme machen -> Opel halt. Ein Smart würde ich mir an deiner stelle auch net holen, die Dinger sind ziemlich hässlich und unpraktisch, da zu wenig Platz!

mfg
    • also ich rate dir wirklich kauf dir für die ersten monate echt sone alte gurke
      ich bin froh drum das ich nur einen alten ranz fiat geknallt hab und nicht mein bmw

wenn du aber auch n wenig stur bist und dein glück mir nen großen auto versuchen willst dann
      kann ich dir 3er sehr empfelen (aber eher die 4 zylinder)
      versicherung bezahle ich im jahr 700euro mit vollkasko (390 nur haft)
      steuern sind auch durch den recht kleinen hubraum überschaubar
      und ich fahre meinen 1.8er in der praxis mit 7.9l
      für so ein recht großes schweres auto auch in ordnung bei dem baujahr

nur 6zylinder würd ich am anfang nicht nehmen
      teure anschaffung und verdammt teure versicherung
      jetzt kommt aber das erstaunliche
      onkel fährt nen 320ci 170ps
      und der verbrauch ist geringer als bei meinem mit 116ps
      verkaufe mein Jet-Force
    • freakunso schrieb:

also ich rate dir wirklich kauf dir für die ersten monate echt sone alte gurke
      ich bin froh drum das ich nur einen alten ranz fiat geknallt hab und nicht mein bmw

wenn du aber auch n wenig stur bist und dein glück mir nen großen auto versuchen willst dann
      kann ich dir 3er sehr empfelen (aber eher die 4 zylinder)
      versicherung bezahle ich im jahr 700euro mit vollkasko (390 nur haft)
      steuern sind auch durch den recht kleinen hubraum überschaubar
      und ich fahre meinen 1.8er in der praxis mit 7.9l
      für so ein recht großes schweres auto auch in ordnung bei dem baujahr

nur 6zylinder würd ich am anfang nicht nehmen
      teure anschaffung und verdammt teure versicherung
      jetzt kommt aber das erstaunliche
      onkel fährt nen 320ci 170ps
      und der verbrauch ist geringer als bei meinem mit 116ps

Was hast du denn für nen Motor drin mit 116 PS? Ist das nen 316i? Dann ist ja ganz klar, dass der mit so wenig Leistung mehr Sprit braucht. Der 1,8l muss sich ja wesentlich mehr "anstrengen" um die Masse von Auto zu bewegen als ein 2,2l Sechszylinder^^

Ansonsten sind die 4-Zylinder von BMW eh nicht die besten. Die M54-Sechszylinder sind dagegen wesentlich robuster, wartungsärmer und langlebiger. Also wenn nen 3er E46, dann schon den 6-Zylinder. Aber das Auto an sich ist als Anfangsauto eh nix. Anschaffung und Unterhalt sind zu teuer finde ich, jedenfalls als erstes Auto. Außerdem sind BMWs dank Heckantrieb im Winter (schnee) recht schwer zu fahren. Im sommer machts aber übelst Bock!
    • den e36 compact gäbe es auch noch als 316i oder als 318i (beide 4 zylinder) 8) aber bitte keinen golf ! ka vllt liegst an mir das ich kein vw fan bin aber meiner meinung nach sieht man nen golf an jeder ecke, schlechtere ausstatung als der bmw trotz identischem wert, unsportlicher frontantrieb und halt son typisches mutter kind auto :thumbdown: aber musst du im endefekt entscheiden ;)
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o