turboforce schrieb:
unsportlicher frontantrieb
Als Erstwagen sollte es doch lieber ein Frontler sein. Im Winter kanns mim Hecktriebler doch mal unangenehm werden.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
turboforce schrieb:
unsportlicher frontantrieb
turboforce schrieb:
den e36 compact gäbe es auch noch als 316i oder als 318i (beide 4 zylinder) aber bitte keinen golf ! ka vllt liegst an mir das ich kein vw fan bin aber meiner meinung nach sieht man nen golf an jeder ecke, schlechtere ausstatung als der bmw trotz identischem wert, unsportlicher frontantrieb und halt son typisches mutter kind auto aber musst du im endefekt entscheiden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turboforce ()
turboforce schrieb:
doch ein frontanrieb kann im winter untersteuern wobei die front des wagen abhaut und beim heckantrieb übersteuert wo das heck des wagens abhaut
JetForceDevil schrieb:
freakunso schrieb:
also ich rate dir wirklich kauf dir für die ersten monate echt sone alte gurke
ich bin froh drum das ich nur einen alten ranz fiat geknallt hab und nicht mein bmw
wenn du aber auch n wenig stur bist und dein glück mir nen großen auto versuchen willst dann
kann ich dir 3er sehr empfelen (aber eher die 4 zylinder)
versicherung bezahle ich im jahr 700euro mit vollkasko (390 nur haft)
steuern sind auch durch den recht kleinen hubraum überschaubar
und ich fahre meinen 1.8er in der praxis mit 7.9l
für so ein recht großes schweres auto auch in ordnung bei dem baujahr
nur 6zylinder würd ich am anfang nicht nehmen
teure anschaffung und verdammt teure versicherung
jetzt kommt aber das erstaunliche
onkel fährt nen 320ci 170ps
und der verbrauch ist geringer als bei meinem mit 116ps
Was hast du denn für nen Motor drin mit 116 PS? Ist das nen 316i? Dann ist ja ganz klar, dass der mit so wenig Leistung mehr Sprit braucht. Der 1,8l muss sich ja wesentlich mehr "anstrengen" um die Masse von Auto zu bewegen als ein 2,2l Sechszylinder^^
Ansonsten sind die 4-Zylinder von BMW eh nicht die besten. Die M54-Sechszylinder sind dagegen wesentlich robuster, wartungsärmer und langlebiger. Also wenn nen 3er E46, dann schon den 6-Zylinder. Aber das Auto an sich ist als Anfangsauto eh nix. Anschaffung und Unterhalt sind zu teuer finde ich, jedenfalls als erstes Auto. Außerdem sind BMWs dank Heckantrieb im Winter (schnee) recht schwer zu fahren. Im sommer machts aber übelst Bock!
freakunso schrieb:
JetForceDevil schrieb:
freakunso schrieb:
also ich rate dir wirklich kauf dir für die ersten monate echt sone alte gurke
ich bin froh drum das ich nur einen alten ranz fiat geknallt hab und nicht mein bmw
wenn du aber auch n wenig stur bist und dein glück mir nen großen auto versuchen willst dann
kann ich dir 3er sehr empfelen (aber eher die 4 zylinder)
versicherung bezahle ich im jahr 700euro mit vollkasko (390 nur haft)
steuern sind auch durch den recht kleinen hubraum überschaubar
und ich fahre meinen 1.8er in der praxis mit 7.9l
für so ein recht großes schweres auto auch in ordnung bei dem baujahr
nur 6zylinder würd ich am anfang nicht nehmen
teure anschaffung und verdammt teure versicherung
jetzt kommt aber das erstaunliche
onkel fährt nen 320ci 170ps
und der verbrauch ist geringer als bei meinem mit 116ps
Was hast du denn für nen Motor drin mit 116 PS? Ist das nen 316i? Dann ist ja ganz klar, dass der mit so wenig Leistung mehr Sprit braucht. Der 1,8l muss sich ja wesentlich mehr "anstrengen" um die Masse von Auto zu bewegen als ein 2,2l Sechszylinder^^
Ansonsten sind die 4-Zylinder von BMW eh nicht die besten. Die M54-Sechszylinder sind dagegen wesentlich robuster, wartungsärmer und langlebiger. Also wenn nen 3er E46, dann schon den 6-Zylinder. Aber das Auto an sich ist als Anfangsauto eh nix. Anschaffung und Unterhalt sind zu teuer finde ich, jedenfalls als erstes Auto. Außerdem sind BMWs dank Heckantrieb im Winter (schnee) recht schwer zu fahren. Im sommer machts aber übelst Bock!
ich will ja nix sagen aber hast du mal das leergewicht bedacht?
der 320er wiegt leer 250kg meher als meiner also von daher gleicht sich das fast schon aus
der 320er kommt mir auf kurvigen strecken nicht weg weil ich viel weniger gewicht habe
(außerdem ist mein motor nicht mehr so ganz der orginale![]()
oder denksde ich fahre mit ori 116 ps rum
ich habe ein paar euros in die hand genommen und damit komm ich den 320ern gut hinterher
also ich find das die kleineren bmw auch recht gut und flott sind
CapTec schrieb:
chiptuning bringt nichts beim 4 zylinder? das musst du mir mal bitte erklären.
bei jedem turbomotor bringt es schon einiges. hab zwar kein reguläres chiptuning bei meinem bmw sondern direkt ein neues motorsteuergerät bekommen aber kommt ja fast auf gleiche raus. und es bringt einiges.