Zeitaufwand in der Werkstatt um Pott wechseln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zeitaufwand in der Werkstatt um Pott wechseln

Hi,

kotzt mich im Moment richtig an.

mein Jet ist ja in der Werkstatt um den Pott zu wechseln, weil ich mir das selber nicht zugetraut habe.
      Ausserdem kommen neue Kupplungsfedern, Gewichte und ne neue HD rein.

Der Roller ist mittlerweile seit 1 1/2 Wochen da.
      Ist eine Peugeot Werkstatt.

Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn hin gebracht.
      Da hies es "Müssen wir mal gucken, versuchen es zum Freitag, ansonsten zum Anfang nächster Woche"

Ich rufe am Freitag da an "Nee noch gar nix gemacht, Anfang nächster Woche"

Ich ruf am Montag an "Nee noch nix gemacht, müssen erst noch den Chef fragen. Sieht so aus, als wenn wir den Pott nicht so einfach runter bekommen, wegen den Stehbolzen. Müssen wohl den Zylinder ausbauen"

Am Dienstag rufen die mich an "Ja also den Pott bekommen wir nicht runter/Stehbolzen nicht raus. Müssen den Zylinder raus bauen"
      Eigentlich waren so ca 250€ geplant, mit abstimmen, neuer Batterie, Keilriemen und neuem Hinterreifen.
      Sagen die zu mir "Das wird so nichts. Sie müssen wohl 400€ bezahlen allein nur damit wir den neuen Pott ran bauen und Abstimmen"
      Also 400€ für die Arbeitszeit.

Ja nutzt ja nix, also hab ich denen gesagt, sollen sie fertig machen, halt nur ohne Reifen, Batterie und Keilriemen.
      "Ja Ende der Woche wird er fertig"

Ich ruf heute MIttag an "Ja die Stehbolzen hat er nun doch mit etwas Mühe raus bekommen, mehr ist aber noch nicht passiert. Rufen sie nachher nochmal an"
      Ich eben nochmal angerufen "Ja ich guck mal in die Wekstatt. Also der steht hier noch auf der Bühne, aber der neue Auspuff ist noch nicht dran. Wir haben ja ihre Telefonnummer und rufen Sie an, wenn er noch fertig wird"

WTF ?( ?( ?(

Ich komme mir irgendwie verarscht vor und warte seit 1 1/2 Wochen auf meinen Jet.
      Seit heute Mittag ist gar nichts passiert und ich glaube nicht, dass ich den Jet vor nächster Woche wieder bekomme.

Vorallem hab ich das Gefühl die wollen mich abzocken.
      400€ für die Arbeitszeit sind gut 9 Arbeisstunden.
      Ich habe nicht viel Ahnung, aber 9 Arbeitsstunden für das bisschen Arbeit?

Meine Rechnung:

Pott runter: 2 Stunden, wenn es nicht schnell geht und Probs mit den Stehbolzen gibt.
      Neuer Pott drauf: 1 Stunde, wobei ich glaube das ist zu viel.
      Neue Kullus, Gewichte, HD rein: 1 Stunde

Sagen wir maximal 5 Stunden für alles

Liege ich falsch, oder sind die völlig unfähig?
    • Kla verarschen die dich, nur wirst wenig erfolg haben, wenig zu zahlen müssen.
      Ich musste auch 20 € mal hinblättern, nur um meinen Roller abstimmen zu lassen, das war ein Aufwand von 10 Minuten.

Ich habe die meiste Arbeit gemacht und diese ***** wollen dafür 20 € haben.

Also, deine Berechnungen sind aber richtig.
      2 Strunden dauert es wirklich, bis so ein Pott unten ist.
      Das einzigste was an meinen Roller kommt:
      Stage 6 :
      :thumbsup:
      BCD: :thumbsup:

|
      |
      |
      |
      |
      |
      |
      |
      Da ist der Bedank-Button ↓
    • Ich mache mit der Werkstatt immer festpreise ab ! hatte vor nen Paar jahren 50Euro für Lichtmaschine wechseln,Kabelbaum checken,Kompressionen checken und vergaser einstellen gezahlt :thumbup: Es gibt in Wolfsburg auch so ne Werkstatt die Jeden übers ohr haut und für ne kerze 15,00Euro möchte ! Zweirad Schael :thumbdown:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • SCHELLETTERD schrieb:

Zitat von »Dark*BlueJetty♥«

Pott wechseln und Gewichte Kullus und Hd allerhöchstens zusammen 2-3 stunden :D

Aber nicht wenn die Bolzen net raus gehen. Alleine das Ausbohren kann gut und gerne 2 Stunden dauern.

Ich mein auch mit allem scheiß der einem passieren kann ;) ich hab noch nien zylinder ausbauen müssen wenn n stehbolzen abgebrochen is ;) und des is mir schon so oft passiert :/ und die nenn sich ja profis :D also darf des kein problem sein ;)
    • Unser Händler hier ist auch soooo geldgeil!! Ich fahr zu dem, damit der mir meinen Seitenständer dranmacht... Sagt der: Ok, ich mach das schnell...

Nach 45 Minuten :!: kommt er wieder und meint: "Der Ständer passt nicht" ( Buzetti Ständer von SA ) und meinte dann er könne das nicht reklamieren, weil der Ständer nicht von Peugeot ist... Weitere 20 Minuten später brachte er meinen Jet wieder raus und hat mir dafür noch 30€ abgenommen :cursing: :cursing:

Dann bin ich zu so einer Privat-Motorradwerkstatt im Dorf gefahren ... Nach 10 Minuten war der Ständer dran und es war KOSTENLOS!!

So große Werkstätten sind alle geldgeil :pinch:
    • richtige abzocken !
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR
    • Naja wenn ich da rum gefummelt hätte und die stehbolzen abgebrochen hätte, hätte ich eh in die Werkstatt gemusst, darum dacht ich mir lässt es gleich machen.

Heute Mittag ruf ich da an und der sagt mir, der Pott ist runter.
      Hat die Stehbolzen mit etwas Mühe raus bekommen. Neues Gewinde musste dann wohl nicht bebohrt werden.

4 Stunden später ruf ich wieder an, sagt der mir, der Roller steht immernoch auf der Hebebühne, aber der neue Pott ist noch nicht dran.
      Was zur Hölle haben die 4 Stunden getrieben?

Bis 18 Uhr hatten die offen, angerufen hat natürlich keiner mehr.
      Heisst jetzt frühestens Montag kann ich meinen Jet vllt. wieder haben.

Die haben dann echt fast 2 Wochen gebraucht.

Bin echt gespannt wieviel Kohle die dann von mir haben möchten.
    • ich habe das gefühl das die auch nicht abstimmen können und einfach irgendwas reinschmeißen :D
      Viel zu Verkaufen! MRH BLOCK, MHR WELLE ...
      Basterl Jet Force und ehemalige Sachen vom Bastler Jet Force
      Laser X Pro in Chrom, 17.5er, dello düsen, Bremshebelcode, triaiblecheck dzb, led rücklichtbirne, 2 kzh halter, Malossi luffi,
      Fourious Downi !!, Alu Downi + Aufnahme -, luffi, aufgebohrt, str8 scheinwerfer, MRH BLOCK, MHR WELLE, VERKLEIDUNGSTEILE
      UND VIELES VIELES MEHR