Hi,
kotzt mich im Moment richtig an.
mein Jet ist ja in der Werkstatt um den Pott zu wechseln, weil ich mir das selber nicht zugetraut habe.
Ausserdem kommen neue Kupplungsfedern, Gewichte und ne neue HD rein.
Der Roller ist mittlerweile seit 1 1/2 Wochen da.
Ist eine Peugeot Werkstatt.
Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn hin gebracht.
Da hies es "Müssen wir mal gucken, versuchen es zum Freitag, ansonsten zum Anfang nächster Woche"
Ich rufe am Freitag da an "Nee noch gar nix gemacht, Anfang nächster Woche"
Ich ruf am Montag an "Nee noch nix gemacht, müssen erst noch den Chef fragen. Sieht so aus, als wenn wir den Pott nicht so einfach runter bekommen, wegen den Stehbolzen. Müssen wohl den Zylinder ausbauen"
Am Dienstag rufen die mich an "Ja also den Pott bekommen wir nicht runter/Stehbolzen nicht raus. Müssen den Zylinder raus bauen"
Eigentlich waren so ca 250€ geplant, mit abstimmen, neuer Batterie, Keilriemen und neuem Hinterreifen.
Sagen die zu mir "Das wird so nichts. Sie müssen wohl 400€ bezahlen allein nur damit wir den neuen Pott ran bauen und Abstimmen"
Also 400€ für die Arbeitszeit.
Ja nutzt ja nix, also hab ich denen gesagt, sollen sie fertig machen, halt nur ohne Reifen, Batterie und Keilriemen.
"Ja Ende der Woche wird er fertig"
Ich ruf heute MIttag an "Ja die Stehbolzen hat er nun doch mit etwas Mühe raus bekommen, mehr ist aber noch nicht passiert. Rufen sie nachher nochmal an"
Ich eben nochmal angerufen "Ja ich guck mal in die Wekstatt. Also der steht hier noch auf der Bühne, aber der neue Auspuff ist noch nicht dran. Wir haben ja ihre Telefonnummer und rufen Sie an, wenn er noch fertig wird"
WTF
Ich komme mir irgendwie verarscht vor und warte seit 1 1/2 Wochen auf meinen Jet.
Seit heute Mittag ist gar nichts passiert und ich glaube nicht, dass ich den Jet vor nächster Woche wieder bekomme.
Vorallem hab ich das Gefühl die wollen mich abzocken.
400€ für die Arbeitszeit sind gut 9 Arbeisstunden.
Ich habe nicht viel Ahnung, aber 9 Arbeitsstunden für das bisschen Arbeit?
Meine Rechnung:
Pott runter: 2 Stunden, wenn es nicht schnell geht und Probs mit den Stehbolzen gibt.
Neuer Pott drauf: 1 Stunde, wobei ich glaube das ist zu viel.
Neue Kullus, Gewichte, HD rein: 1 Stunde
Sagen wir maximal 5 Stunden für alles
Liege ich falsch, oder sind die völlig unfähig?
kotzt mich im Moment richtig an.
mein Jet ist ja in der Werkstatt um den Pott zu wechseln, weil ich mir das selber nicht zugetraut habe.
Ausserdem kommen neue Kupplungsfedern, Gewichte und ne neue HD rein.
Der Roller ist mittlerweile seit 1 1/2 Wochen da.
Ist eine Peugeot Werkstatt.
Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn hin gebracht.
Da hies es "Müssen wir mal gucken, versuchen es zum Freitag, ansonsten zum Anfang nächster Woche"
Ich rufe am Freitag da an "Nee noch gar nix gemacht, Anfang nächster Woche"
Ich ruf am Montag an "Nee noch nix gemacht, müssen erst noch den Chef fragen. Sieht so aus, als wenn wir den Pott nicht so einfach runter bekommen, wegen den Stehbolzen. Müssen wohl den Zylinder ausbauen"
Am Dienstag rufen die mich an "Ja also den Pott bekommen wir nicht runter/Stehbolzen nicht raus. Müssen den Zylinder raus bauen"
Eigentlich waren so ca 250€ geplant, mit abstimmen, neuer Batterie, Keilriemen und neuem Hinterreifen.
Sagen die zu mir "Das wird so nichts. Sie müssen wohl 400€ bezahlen allein nur damit wir den neuen Pott ran bauen und Abstimmen"
Also 400€ für die Arbeitszeit.
Ja nutzt ja nix, also hab ich denen gesagt, sollen sie fertig machen, halt nur ohne Reifen, Batterie und Keilriemen.
"Ja Ende der Woche wird er fertig"
Ich ruf heute MIttag an "Ja die Stehbolzen hat er nun doch mit etwas Mühe raus bekommen, mehr ist aber noch nicht passiert. Rufen sie nachher nochmal an"
Ich eben nochmal angerufen "Ja ich guck mal in die Wekstatt. Also der steht hier noch auf der Bühne, aber der neue Auspuff ist noch nicht dran. Wir haben ja ihre Telefonnummer und rufen Sie an, wenn er noch fertig wird"
WTF

Ich komme mir irgendwie verarscht vor und warte seit 1 1/2 Wochen auf meinen Jet.
Seit heute Mittag ist gar nichts passiert und ich glaube nicht, dass ich den Jet vor nächster Woche wieder bekomme.
Vorallem hab ich das Gefühl die wollen mich abzocken.
400€ für die Arbeitszeit sind gut 9 Arbeisstunden.
Ich habe nicht viel Ahnung, aber 9 Arbeitsstunden für das bisschen Arbeit?
Meine Rechnung:
Pott runter: 2 Stunden, wenn es nicht schnell geht und Probs mit den Stehbolzen gibt.
Neuer Pott drauf: 1 Stunde, wobei ich glaube das ist zu viel.
Neue Kullus, Gewichte, HD rein: 1 Stunde
Sagen wir maximal 5 Stunden für alles
Liege ich falsch, oder sind die völlig unfähig?