Aerox Vs. Jetforce?!?!?!?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kumpel von mir hat ne rox der kommt nichma ne ganz kleine steigung auffer strasse hoch
      das ding kakt sofort ab und fährt da nur noch 5-10 kmh
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • BlackJetty93 schrieb:

hab sowohl ein aerox als auch ein jet force
      kann sagen,dass mir persöhnlich der aerox besser gefällt ...vom motor her ist der mina motor um einiges besser als peugeot motor..
      ori hatte mein aerox (entdrosselt) ca 3 l vebraucht jet vebraucht das doppelte...

Der Jet Force Motor ist besser als der Aerox motor :) nur das extreme gewicht vom Jet Force & die wenigen teile die du dafür kaufen kannst sind der knackpunkt :P
      Verkaufe einen TSDI Rahmen mit Defektem Motor von 2007 mit Papiere!!!! 8o
    • Chillerente schrieb:

kumpel von mir hat ne rox der kommt nichma ne ganz kleine steigung auffer strasse hoch
      Was für eine scheiße hier viele reden...

Ich kann dir nur sagen kauf nen Rox! Jetty sieht zwar extrem geil aus und ist vom Fahrverhalten her sehr schön aber das wars meiner Erfahrung nach dann auch... Ich hab zwar nen Speedfight 3 AC ist nicht exackt der gleiche Motor aber es ist genug gleich um zu sagen das der Peu Motor im Gegensatz zu Mina ein schlechter Witz ist!
      Mit meinem Speedy hatte ich schon so viele Probleme das glaubste nicht. Anfangs wo ich ohne Sportpott gefahren bin war es sogar noch schlimmer o_O. Das Ding springt die hälfte der Zeit nicht richtig an, wenn er dann mal an und warm ist geht der oft garnicht an... Morgens wenns kalt ist und ich an ner Ampel stehe säuft die Möhre ohne Grund ab und ich muss den vonner Straße schieben(extrem peinlich!).
      Mein Kumpel hat nen Yamaha Neos der schon 7 oder 8 Jahre alt ist fast 15000km drauf hat und der läuft und läuft! Wenn der kalt ist drückste ganz kurz nur aufm E-Starter und der Motor läuft super. Kann ich von meinem mit noch nichtmal 2800km nicht sagen...
      Also ich empfehle dir wenns ums tuning und bessere Verarbeitung/technik geht den Aerox ;) Vom aussehen her und sowas ist der Jetty aber vorne.

PS: Ich freue mich schon auf die Kinder die sagen das alles außer Jetty kacke ist und mich jetzt ausm Forum flamen wollen...
    • klar kann man aerox besser tunen
      aber wenn du net gleich deinen ganzen Motor umbaun willst , würd ich den jetforce kaufen
      der packt locker seine 80 mit nem Sportpott offen *
      auserdem gibts dafür auch genug tuning teile , zum anderen hat mich bis jetzt mein jetforce noch nie im stich gelassen , und das nach über 8000 Kilometer
      und Ori zieht der Jet besser als der Rox (auch natürlich Ori)
    • Speedy 3 - <3 schrieb:

Chillerente schrieb:

kumpel von mir hat ne rox der kommt nichma ne ganz kleine steigung auffer strasse hoch

Ich kann dir nur sagen kauf nen Rox! Jetty sieht zwar extrem geil aus und ist vom Fahrverhalten her sehr schön aber das wars meiner Erfahrung nach dann auch... Ich hab zwar nen Speedfight 3 AC ist nicht exackt der gleiche Motor aber es ist genug gleich um zu sagen das der Peu Motor im Gegensatz zu Mina ein schlechter Witz ist!
      Mit meinem Speedy hatte ich schon so viele Probleme das glaubste nicht. Anfangs wo ich ohne Sportpott gefahren bin war es sogar noch schlimmer o_O. Das Ding springt die hälfte der Zeit nicht richtig an, wenn er dann mal an und warm ist geht der oft garnicht an... Morgens wenns kalt ist und ich an ner Ampel stehe säuft die Möhre ohne Grund ab und ich muss den vonner Straße schieben(extrem peinlich!).
      Mein Kumpel hat nen Yamaha Neos der schon 7 oder 8 Jahre alt ist fast 15000km drauf hat und der läuft und läuft! Wenn der kalt ist drückste ganz kurz nur aufm E-Starter und der Motor läuft super. Kann ich von meinem mit noch nichtmal 2800km nicht sagen...
      Also ich empfehle dir wenns ums tuning und bessere Verarbeitung/technik geht den Aerox ;) Vom aussehen her und sowas ist der Jetty aber vorne.

PS: Ich freue mich schon auf die Kinder die sagen das alles außer Jetty kacke ist und mich jetzt ausm Forum flamen wollen...

1. ich laber kiene scheisse is echt so passiert wir wollten von schule nach hause und er musste schieben
      2. ist das aber auch ne komplett gedrosselter roller
      3. wegen anmachen mit der richtigen zündspule geht der sofort an die kakt einfach am anfang sau schnell ab
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Wenns bei euch mehr kurvige strassen gibt nimm Jeti da das Kurvenverhalten besser is legt sich fast von alleine rein :D
      Ich bin ne Rox gefahren von kollegen mit 70er und in der kurve kannste nich ans limit gehen weil die sich net so weit einlenken lassn finde ich..

Aerox:
      + Mehr Teile
      +Leichter

- nicht ganz optimale kurenlage ( meine Meinung )
      -optik

Jetforce
      + beste Optik ( meine Meinung)
      +SEHR VIEL OPTISCHES tuning möglich

- Gewicht
      -wenige Tuningteile ( kann man aber auch anpassen :D)

Fazit : ich bin ca 1,94 sehe aufn nehm Rox aus wie nen affe aufm schleifstein deshalb haben mich die + Punkte überzeugt
      zu dem finde ich ALLEN andern gegenüber das Kurvenverhalten am besten :)
      ENTSCHEIDE was dir gefällt niemand kann dir die Entscheidung abnehmen :D
      Da du wissn musst womit du glücklich bist :)
      wenn dir keiner so wirklich gefällt guck dir mal Aprillias an ;)
      HARDSTYLE IS MY STYLE

o-o
      *brumm*
      lieber jet force schieben als aerox lieben
    • Also zum dem Kollegen der meinte der Motor spingt zur hälfte nicht an.

Wenn du ne bastelbude fährst bei der alles verschraubt ist bzw. deinen Jet nicht pflegst ist das klar.

Zum Thema zuverlässigkeit des Jetty. TOP!
      Bin auch problemlos damit durch den Winter gekommen (Obwohl die ZK über 5000km Runter hatte) . Bei -15 grad direkt auf den ersten Kick angesprungen.
      Bei ca 6000km hatte ich bis jetzt erst einmal probleme beim Anspringen. Warum weiß ich nicht. Vieleicht lags einfach an der extrem feuchten Luft. Nach ca 3 min hatte ich ihn dann aber auch sauber am Laufen :)

Da ich nochnie nen Rox gefahren bin kann ich mehr nicht zum Thema sagen. Nur was bereits gesagt wurde:
      Jetty ist optisch wesentlich Stylischer (jedenfalls nach meinem Geschmack :) ). Ersatzteile sind aber sau Teuer und man kann ihn halt auch weniger Tunen.
      Da ich eh nicht wirklich Tune reichts dicke. Fahrkomfort ist für mich auch sehr wichtig und da kann der Rox nicht ganz mithalten ;)

Mfg

P.s Schreibfehler könnta behalten :)
    • @Kenta was weiß ich für ein Japsen Name...

Hattest du jemals schon mal eine Rox?
      Ich wette nicht!

Alle Neider die gerne einen Aerox hätten, und das ist das selbe dingen wie bei Jet Force...müssen sich etwas überlegen wie die runter machen müssen!
      Und dann hat sich iwann mal nen Rex fahre gedacht ;( ich bin so arm ich kann mir kein Aerox (Jet Force) leisten ;( ab jetzt ist Aerox tuning = Stecktuning.

Ich habe genug ahnung von Aerox sowie auch Jet Force... kommt vielleicht daher das ich beide Roller besitze und auch an beiden Rollern schon einiges geschraubt habe! (Siehe Galerie)
      Also jeder der sagt das Aerox kake ist oder Stecktuning oder was weiß ich nicht billig verabeitet ist... Sollte sich nach dem Spruch halten: " Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal Fresse halten ;)

Tatsachen sind das Jet force und Aerox die zwei besten Roller sind die es auf dem Roller markt, klar es gibt noch Speedfight und Aprilia sr 50 r aber meiner meinung nach können die ebenfalls nicht mit halten ( Ich hatte sie alle :thumbsup: )
      Von der Qualität sind beide echt sowas von Robust und hochwertig das kannst du mit keinem anderen Roller vergleichen.

Allgemein ist Peugeot im Roller bereich ziehmlich erfolgreich, Beispiel: Speedfight 2
      Und jeder der etwas Ahnung von Motorrädern hat weiß das Yamaha da sehr sehr weit vorne ist, genauso wie im Wassersportbereich.

So. Also von der Optik und Fahrgefühl kann kein Scooter dem Jet Force das Wasser reichen, das ist einfach so und da kann man nichts zu sagen.
      Wenn du aber mehr tunen willst, dann nimm dir nen Aerox!
      Vom Motor her wenn du nicht so viel Tunen willst, dann nimm doch lieber den Jet Force da er vom Motor her sehr sehr sehr gut ist.

Und wenn ein paar meinen das der Aerox oder Jet Force so schlecht läuft, wenn man nicht weiß was man macht und dann den Vergaser verstellt und sich dann wundert warum der nicht mehr funkt...dumm.....

So das wars jetzt, mein Lehrer macht schon Stress ^^ Mitarbeit in der Stunde 6 :thumbsup: dafür ein Roman geschrieben ^^
    • Chillerente schrieb:

Speedfight 3 hat nen stehenden Motor der in China produziert wird, Jetty nen liegenden, aber Kopf hoch
      PS: Owned³
    • keviNN schrieb:

BlackJetty93 schrieb:

hab sowohl ein aerox als auch ein jet force
      kann sagen,dass mir persöhnlich der aerox besser gefällt ...vom motor her ist der mina motor um einiges besser als peugeot motor..
      ori hatte mein aerox (entdrosselt) ca 3 l vebraucht jet vebraucht das doppelte...

Der Jet Force Motor ist besser als der Aerox motor :) nur das extreme gewicht vom Jet Force & die wenigen teile die du dafür kaufen kannst sind der knackpunkt :P

was labberst du? du hast gar keine ahnung! also red gar nicht darüber...wo soll der peugeot motor besser als minarelli sein?!
      das musst du mir mal erklären...minarelli ist um welten besser ,der peugeot motor ist im gegensatz zu minarelli müll!!
    x

Open Modal