Mod-Neuwahlen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zu den Vorschlägen selbst nun mal etwas.

Von TheDarvM.
      Du musst immer mal dran denken es sind auch Dinge zu tun die nicht nur eure Beiträge betreffen
      und man sollte jedem Moderator ein Leben neben dem Forum zu gestehen. Das Team besteht
      zumindestens 90% aus Leuten die Arbeiten gehen, studieren oder wie ich nun am Ende der 13
      sind da geht nicht immer Online sein ;)

Zu den anderen das ganze wird wenn höchstens im Team besprochen und eure Vorschläge sind
      dort nur Nebensache.
    • aber genau das ist doch das problem, dass die mods keine zeit fürs forum haben. wieso sollte es mods geben, wenn sie eh nicht da sind!?
      und wenns "im team" besprochen wird, bringt der ganze scheiss eh nichts, weil keiner von euch freiwillig weggeht oder jemand andren ranlässt. sollte auch leute geben, die aktuell im forum bekannt und aktiv sind, nicht solche, die nur jede 2te woche mal hallo sagen.

ah btw: was machen moderatoren denn so intressantes, ausser zu verwarnen, zu closen, zu löschen und so nen kram? programmieren macht unreal
    • F.A.V. schrieb:

aber genau das ist doch das problem, dass die mods keine zeit fürs forum haben. wieso sollte es mods geben, wenn sie eh nicht da sind!?
      und wenns "im team" besprochen wird, bringt der ganze scheiss eh nichts, weil keiner von euch freiwillig weggeht oder jemand andren ranlässt. sollte auch leute geben, die aktuell im forum bekannt und aktiv sind, nicht solche, die nur jede 2te woche mal hallo sagen.

ah btw: was machen moderatoren denn so intressantes, ausser zu verwarnen, zu closen, zu löschen und so nen kram? programmieren macht unreal

Du willst auch einen Moderator haben der den ganzen Tag Online ist. Nun mal ehrlich was bringt das, wenn wir mit dem ganzen Forum drüber reden?
      Im Team kennen sich die meisten persönlich und somit kann man auch besser in Ruhe alles besprechen. Was bringt es wenn Leute bekannt im Forum sind?
      Du bist bekannt, aber leider eher als negativ Beispiel (du warst ein gutes Beispiel nur dafür).

Bevor programmiert wird, wird auch untereinander drüber gesprochen wenn was anliegt als Beispiel.
    • Naja ich finde aber das ihr ne wahl machen könntet in der die community euch die mitglieder ins richtige licht rückt die dafür geeignet wären. Und leute mit 1600 Beiträgen wovon 1580 gemotze über rechtschreibung und umstrittene fakten sind, haben in dieser wahl nichts zu suchen? Die 2 Wissen wen ich meine ;) und Darvm weiss es auch um wen es geht. Aber so ne vorwahl wäre schon was cooles und das team schaut sich dan die leute an und entscheidet das halt.

ACHSO JA, PS. VOLKER 4 PRESIDENT!!! :P
    • blueragon schrieb:

Naja ich finde aber das ihr ne wahl machen könntet in der die community euch die mitglieder ins richtige licht rückt die dafür geeignet wären. Und leute mit 1600 Beiträgen wovon 1580 gemotze über rechtschreibung und umstrittene fakten sind, haben in dieser wahl nichts zu suchen? Die 2 Wissen wen ich meine und Darvm weiss es auch um wen es geht. Aber so ne vorwahl wäre schon was cooles und das team schaut sich dan die leute an und entscheidet das halt.

ACHSO JA, PS. VOLKER 4 PRESIDENT!!!

die beiträge sind doch völlig irrelevant, was modwahlen anbelangt! und ich finde grade die leute, die auf rechtschreibung achten und nicht alles durchgehen lassen, sollten auch mods sein, nicht solche, die einfach das forum dahinvegetieren lassen. aber da kein user wirklich bock hat sich einzuschränken bzw eingeschränkt zu werden, sondern sich alle nur darüber abfucken, wie scheisse das forum ist, wird bei einer neuwahl von mods, bei der das forum wählen darf, eh nur scheisse bei rauskommen. die leute, die gescheit denken, sind die minderheit.
      und volker hat nichts mit einem mod zu tun, nur weil er nett ist. völlig verquerte einstellung
    • Bobo. schrieb:

Shakior schrieb:

.. Würde dafür jetzt spontan Scirocco, Bobo & Fav vorschlagen. :thumbup:

Ich hätt eigtl nix dagegen, wenn ich so drüber nachdenk. Wie werden denn neue Mods bestimmt? Öffentliche Neuwahlen (wie der Titel sagt), oder macht ihr euch das intern aus?

bisher wars entweder so, dass es eine art bewerbungsfrist gab, in der konnte sich jeder der möchte bei unreal bewerben.
      die bewerbungen wurden dann im team gesammelt und besprochen, und dann wurde eben jemad auserwählt.
      aber es gabs auch schon dass wir uns ein paar leute direkt rausgesucht haben und die dann mal angeschrieben haben.

F.A.V. schrieb:

willst mal meinen post ein-und ausgang sehen?
      mir schreiben am tag mindestens(!) drei leute, die irgendwelche probleme haben. und um die ich mich auch annehme! egal obs irgend eine stümperhafte frage zum thema roller is oder wenn es (seltener der fall) probleme mit anderen usern gibt
    • ja willst du mir ernsthaft sagen das jeder mod nun jeden user verwarnen soll der rechtschreibfehler macht? Ich Persöhnlich schreibe immer hastig und schnell und habe nie bock 2 zeilen zurück zu gehen und den fehler zu korrigieren. Dennoch habe ich ein gewisses grad an bildung aber das kann man mit seinen Fähigkeiten an der Tastatur keinesfall vergleichen. Wenn leute Schnell tippen und dabei mal fehler machen frag ich dich nur: Do you know WAYNE???

Und was dich angeht F.A.V du diskutiers einfach überall sinnlos und einfach nur um andere leute dumm anzumachen. Genau wie hier, es ist ein Thread im FORUM wo jeder Seine meinung veröffentlichen darf ohne immer von dir immer angemacht zu werden.

und du musst das ja nicht ernst nehmen mit volker? das warn joke welchen 99% Alles mitglieder verstanden haben auser du. Und weil du rein nichts zu tun hast, musst du wieder maulen.. :cursing:
    • J3t-Forc3 schrieb:

F.A.V. schrieb:

aber genau das ist doch das problem, dass die mods keine zeit fürs forum haben. wieso sollte es mods geben, wenn sie eh nicht da sind!?

Du willst auch einen Moderator haben der den ganzen Tag Online ist. Nun mal ehrlich was bringt das, wenn wir mit dem ganzen Forum drüber reden?
      Im Team kennen sich die meisten persönlich und somit kann man auch besser in Ruhe alles besprechen. Was bringt es wenn Leute bekannt im Forum sind?
      Du bist bekannt, aber leider eher als negativ Beispiel (du warst ein gutes Beispiel nur dafür).

Bevor programmiert wird, wird auch untereinander drüber gesprochen wenn was anliegt als Beispiel.

ja eben man kennt sich und deswegen verändert sich das team auch nicht...

ich glaube die meisten wissen gar nicht, dass tourmaster gegangen ist, weil er vorgeschlagen hat, dass sich die mods in regelmäßigen abständen einer wahl stellen müssen und von der community gewählt werden...

und zu diesem volker: wer ist das überhaupt?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "