Kollegah

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• antown schrieb:

Ich glänz auf Beats,
      Während deine Schwester,
      nachdem sie mit mir pennt auszieht
      in mein Penthouse zieht,
      Ihre Pant auszieht,
      und das Titelbild, der nächsten Penthouse ziert

kommt dann Heim und haut sich erstmal auf’s Ohr, wie ein Autist.

mach‘ Schluss, lass‘ sie links liegen und hab‘ dann die Ex im Nacken, so wie Vin Diesel

und wann immer ich Havannas aus Zigarrenetuis nehm’, hältst du die Hand auf und spielst den Ascher wie ein R’n'B-DJ

du hast sächsischen Dialekt? Der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt.

Du holst deine Verwandtschaft, weil man dir sagt, du bist mitnichten der Boss.

doch sie war wie Winnie Puuh: Bei der Arbeit hatte die Hoe nich’ zu essen.

Ich sagte „Koch mir Kaffee“, doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie’n französischer Freiheitskämpfer.

nur ein kleiner auszug.
      zugegeben copy paste.

wer alle versteht und dann noch sagt, dass das kein niveau ist, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Sorry aber Niveau hat so ein Text allein vom Inhalt her ja nicht wirklich. Der Typ scheint extrem von sich überzeugt zu sein. Er schreibt vielleicht tiefsinnigere und mehr durchdachte Texte als andere "Gangster", aber Niveau hat jemand, der sich selbst als "Boss" bezeichnet für mich nicht. Kann aber vllt auch dran liegen, dass ich diese Rapper-Clowns allgemein eher lustig als cool finde ;)
    • antown schrieb:

was bist du denn für einer? stell doch gleich das video von juliensBlog rein xxxxD

dacht ich mir auch direkt. keine ahung von nichts, aber erstmal schön juliensblog zitieren und ausschließlich seine wortkonstellationen verwenden. :thumbdown:

zu kollegah und niveau. ganz ehrlich. das einzige was niveau hat ist einfach seine rap-technik. aber der inhalt ist doch immer so vercrackt! wenss nicht um mutter-ficken und die welt beherrschen/der boss sein geht, dann macht er so leiersongs, wie meine lady oder son rotz. inhaltlich ists nicht so das hellste. aber wenn man dann farid bang oder haftbefehl hört, dann ist das doch schon ne andre liga bzw nen andres niveau.

fanpost. bestes lied seit langem. die meisten älteren lieder sind noch besser, als er "berühmt" wurde, ist seine qualität dahin gewesen, warum auch immer. bossaura hats wieder gewendet.
    • Darkside7 schrieb:

LOC-DOG schrieb:

antown schrieb:

Jettyso schrieb:

Der King ist sowieso FLER :)

in was? xD

jetforce96 schrieb:

hol dir von kollegah das album kollegah ist einfach richtig derbes ding sogar besser als bossaura. keine autotune hooks und das beste ist man bekommt nur den boss wirklich keine features drauf einfach derbe geil.

was bist du denn für einer? stell doch gleich das video von juliensBlog rein xxxxD

Unter den Leuten ganz hinten im Bus ist er bestimmt der King, ansonsten kann ich von Fler nur das alte Zeug anhören

Er kann gut über seine Airmax Rappen!:D

Achwas seine texte einfach Hammer !!!!
      ACAB

Verkaufe Gta5 und The Last for us günstig für die Ps3
      Online Code nicht eingelöst.
    • F.A.V. schrieb:

antown schrieb:

dacht ich mir auch direkt. keine ahung von nichts, aber erstmal schön juliensblog zitieren und ausschließlich seine wortkonstellationen verwenden. :thumbdown:

zu kollegah und niveau. ganz ehrlich. das einzige was niveau hat ist einfach seine rap-technik. aber der inhalt ist doch immer so vercrackt! wenss nicht um mutter-ficken und die welt beherrschen/der boss sein geht, dann macht er so leiersongs, wie meine lady oder son rotz. inhaltlich ists nicht so das hellste. aber wenn man dann farid bang oder haftbefehl hört, dann ist das doch schon ne andre liga bzw nen andres niveau.

fanpost. bestes lied seit langem. die meisten älteren lieder sind noch besser, als er "berühmt" wurde, ist seine qualität dahin gewesen, warum auch immer. bossaura hats wieder gewendet.

alter das du immer so negativ sein musst ganz ehrlich. ich hab keine ahnung ahja schön vllt bin ich nicht der schlauste was sachen deutschrap angeht aber grundwissen hab ich schon und nur weil ich irgendwo die gleiche meinung wie julien teile soll ich jetzt meine meinung ändern. pff langsam wirds ja hier echt lächerlich. naja wie gesagt kollegah ist was das gesamtpacket angeht der beste rapper deutschlands meiner meinung nach. klar texte sind nicht immer die hellsten aber er beweist auch das er anders kann. von der technik will ich nicht anfangen da weiß man ja das er deutschlands bester rapper ist.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube]
    • jetforce96 schrieb:

alter das du immer so negativ sein musst ganz ehrlich. ich hab keine ahnung ahja schön vllt bin ich nicht der schlauste was sachen deutschrap angeht aber grundwissen hab ich schon und nur weil ich irgendwo die gleiche meinung wie julien teile soll ich jetzt meine meinung ändern. pff langsam wirds ja hier echt lächerlich. naja wie gesagt kollegah ist was das gesamtpacket angeht der beste rapper deutschlands meiner meinung nach. klar texte sind nicht immer die hellsten aber er beweist auch das er anders kann. von der technik will ich nicht anfangen da weiß man ja das er deutschlands bester rapper ist.

du verstehsts nicht. ich hab auch keinen plan von den genauen sachen beim rap, technik und son kram, aber ich steh dazu und beschreib mit meinen worten was geil ist. du kommst hier mit nem 1:1 text von nem typen aus youtube, meinst einen auf macker zu machen und scheisst dann rum, wenn das jemand bemerkt. ich hab nicht gesagt, dass es scheisse ist, dass du nicht genügend ahnung davon hast. du hast es einfach nicht verstanden, aber greifst mich an, was für keine große intelligenz steht. das kann man aber auch schon sehen, wenn jemand ernsthaft hinter den texten von kollegah steht!
    • nein ich hab dich nicht angegriffen. so niveaulos bin ich auch nicht ich bin sachlich geblieben da ist ein rieseunterschied. nur wie gesagt ich teile mit julien die meinung und bevor ich einfach andere wörter benutze lass ich es lieber so ;) und es sollte so nicht gemeint sein von wegen kopieren nur julien hat einfach so verdammt recht was das album angeht.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jetforce96 ()

• jetforce96 schrieb:

nein ich hab dich nicht angegriffen. so niveaulos bin ich auch nicht ich bin sachlich geblieben da ist ein rieseunterschied. nur wie gesagt ich teile mit julien die meinung und bevor ich einfach andere wörter benutze lass ich es lieber so ;) und es sollte so nicht gemeint sein von wegen kopieren nur julien hat einfach so verdammt recht was das album angeht.

Nix jetzt gegen dich, aber finde es lustig wie mittlerweile jedes "Kiddy" Julien zititiert/feiert nur weil er Mainstream geworden ist und seine Videos jetzt kindergerecht macht. Guck dir mal seine alten hateblog Sachen an (die er ja immer löschen lässt falls die jemand upt. Die begründung dafür, die er mal im TS erzählt hat ist lächerlich...), das war noch richtig nice, nicht so eine Kinder Rapanalysen Scheiße wie jetzt. Er ist in meinen Augen zu einer kleinen geldgeilen Schlampe geworden, aber mir soll es recht sein.

Zum Thema;

Also Kollegah hat es Rap/Reim Technisch schon ziemlich drauf. Vor allem doubletime hat er ziemlich gut drauf. Aber textlich ist das nur hohles Geschwätz ohne tieferen Sinn. Das trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, ich brauch sinnvolle Texte wie zbsp die von Samy Deluxe, Casper & Savas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

• Shakior schrieb:

Nix jetzt gegen dich, aber finde es lustig wie mittlerweile jedes "Kiddy" Julien zititiert/feiert nur weil er Mainstream geworden ist und seine Videos jetzt kindergerecht macht. Guck dir mal seine alten hateblog Sachen an (die er ja immer löschen lässt falls die jemand upt. Die begründung dafür, die er mal im TS erzählt hat ist lächerlich...), das war noch richtig nice, nicht so eine Kinder Rapanalysen Scheiße wie jetzt. Er ist in meinen Augen zu einer kleinen geldgeilen Schlampe geworden, aber mir soll es recht sein.

auf den punkt getroffen. aber mal ehrlich, soo schlecht ist es nicht, was er da in der rapanalyse labert. als bushido und fler und son rotz noch an jeder ecke gehört wurde, da war die welt noch in ordnung, da war kollegah viel besser und es wurde nicht so nen mega hype um deutschrap gemacht.

musik zum nachdenken: 257ers - ey jo mike. wer darüber nicht nachdenken muss... dann weiss ich auch nicht weiter.
    • F.A.V. schrieb:

Shakior schrieb:

auf den punkt getroffen. aber mal ehrlich, soo schlecht ist es nicht, was er da in der rapanalyse labert. als bushido und fler und son rotz noch an jeder ecke gehört wurde, da war die welt noch in ordnung, da war kollegah viel besser und es wurde nicht so nen mega hype um deutschrap gemacht.

musik zum nachdenken: 257ers - ey jo mike. wer darüber nicht nachdenken muss... dann weiss ich auch nicht weiter.
      Live so geil gewesen :love: :love:
      Ich hasse meinen Roller
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal