Wie sind eure Händler so drauf? :)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• JettyDevil schrieb:

Also der bei uns ist mega Geldgeil...
      Hab mir nen Seitenständer bei scooterattack bestellt, haben aber leider die Schrauben net gepasst, also bin ich dahin und hab gefragt ob der das machen kann. Nach 45 Minuten kam er wieder mit dem Ergebniss: Passt nicht!

Dann isser wieder rein und ne halbe Stunde später bringt er mein Roller wieder, 2 Schrauben in der Verkleidung schief eingedreht und hat dann noch 20€ von mir gekriegt für nichts -.-

Dann bin ich am nächsten Tag zu sonem Motorrad-Bastler im Dorf : 10 min war das Ding dran und es war kostenlos!

Hab dann halt insgesamt ~50€ nur für nen Seitenständer ausgegeben und ne Woche später fällt mein Roller auch noch vom Seitenständern :(

20 euro geht aber noch
      der muss eben normalen stundenlohn ziehen ansich da 1stunde und ne viddel stunde gebraucht hat könnte er sogar für 2 stunden ziehen
      bei unsern bezahlt man 60 euro stundenlohn und im endeffekt machen das bloss die azubis
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • also mein händler hat bis jetzt noch nie was gesagt..... habe aber auch immer schön im orginalen zustand dahin gefahren....
      aber nen kumpel musste bei dem für ne neue kurbelwelle knapp 700 € bezahlen weil er die unterlegscheibe die hinter der riemenscheibe ist nicht drauf hatte :) deswegen hatte er keine garantie bekommen :D
    • Eternity schrieb:

also mein händler hat bis jetzt noch nie was gesagt..... habe aber auch immer schön im orginalen zustand dahin gefahren....
      aber nen kumpel musste bei dem für ne neue kurbelwelle knapp 700 € bezahlen weil er die unterlegscheibe die hinter der riemenscheibe ist nicht drauf hatte :) deswegen hatte er keine garantie bekommen :D

omg 700€
      das hätt ich nie gemacht
      da kanst ja fast nen neuen jet für holn
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
    • so wie es sein sollte: der macht was man ihm sagt! Der ist Dienstleister! ganz einfach ... wenn nicht kriegt nen anderer mein Kohle, gut er informiert wenn ein "Umbau" nicht ganz StVZO ist, mehr würd ich dem aber auch gar nicht durchgehen lassen!

GArantie ist klar, die ist beim Umbau weg ... naund? Ich steh zu dem was ich mache... nicht so wie diese Möchtegern ohne Eier in der Hose!
      Wenn ich tune dann tune ich und muss mit den Konzequenzen leben, wenn ich zu schnell fahre ebenfalls!
      Alles andere gehört von der Straße genommen!

Patte96 schrieb:

bei mir der Händler ist sau Nett , von den Preisen hab ich aber keine Ahnung weil das einzige ma als was gemacht werden musste hat es die Versicherung bezahlt :D

ei versicherung sind alle nett
      weil da wissen die das die geld bekommen
      weil wegen so kleinkram macht keiner was beier versicherung
    • Meine sind voll scheiße die haben erstmal ne riesen welle geschoben als ich meinte das ich offen nach den grfahren bin garasntie war eh fürn arsch mit sportpott und so und die so ja wir müsen das unbedingt deinen eltern sagen blabla ich so jo alles klar ich werde nicht nochmal wieder kommen ;D

Vorallem ist das ein bischen weiter weg wenn ich da mit 25 hingurke brauche ich so ne std und in 10min bockt auch mehr :D
      ~Stage6 Power *-*~

Story #4!
      youtube.com/watch?v=3YL89x19LZg
    • Als ich menen Roller von meinem händler abgehohlt habe !
      Fragt er mich ob ich ori fahren will oder tunen !?
      Mein dad guckt mich so an und denkt sich sag jah nichts falsches !
      Ich so ! natürlich tunen !
      Der händler guckt mich so böse an und sagt zu mir !
      Endlich mal einer der Ahnung davon hat und nicht so ist wie die anderen die bei 25 schon einen schock bekommen !
      BMW E36 <3

• Russak2101 schrieb:

Also meiner meinte: Kannst in der Garantiezeit ruhig nen Sportpott draufhauen, überdrehen lassen wie die Sau und wenn was kaputt geht, machst du die originalen Teile wieder hin und wir können dir einen feuchten Furz nachweisen. Ob 70er etc. bleibt dir überlassen, aber wie gesagt, bauste ori um und fertig und an den Schrauben sagst du einfach: Hab was nachgezogen und gut is :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Irgendwie glaub ich dir das nicht, aber na gut.

Mein Händler ist auch ein geldgeiles Stück Scheiße. Ich werde in Zukunft alles was ich nicht selber machen kann, in einer normalen Roller Werkstatt machen lassen.

• Also mein Peugot Händler ist auchn Depp :D Will nur sein Geld , macht was er will ,indem er bei mehreren Möglichkeiten noch nichma seinen Kunden anruft :D

Der hat mir einma was repariert seitdem sehs ichs nichmehr ein dem das Geld zu geben , also hab ich mich schlau gemacht und nach und nach mehr Erfahrung über meinen Roller bekommen :D

So hat es auch nach zwei Stunden hier im Forum das erste Mal meinen Roller entdrosselt ;)
      Und wegen dem seitenständer entleert sich die Batterie doch ?(
    • meiner ist hammer drauf! :thumbsup: hab mein jetty letzte woche geholt und batterie war schwach! was hab ich gemacht? einfach ans ladegerät, nach 6 std denk ich mir, mh lass mal ne runde fahren. komischerweise ging der immernoch seeeehr schlecht an per e-starter. batterie also ausgebaut, geschaut... war kein wasser mehr drin. alle kammern wieder voll gemacht, und wieder aufgeladen. ging alles prima bis gestern. ging wieder schlecht und wasser wieder leer gewesen. den angerufen heute, das problem erklärt. er nur: ach kein problem, komm her hol dir ne neue ist schon ok. Ich: soll ich die alte mitbringen? der: neee, ist schon okee! kriegst dann von mir nochmal öl mit, als entschuldigung... :thumbup: echt top der mann. Zweiradshop Maintal!! :thumbsup:
      ich glaube ich habe ein tinitus im auge. ich sehe nur pfeifen! :thumbsup:
    • meiner is der größte depp den ich kenne ( SK Bikes kümpel in KH ) hab zu meinem 15ten gb en neuen sf 3 bekommen war im okt 10 im 03.11 war der schon das 10te mal in der werkstatt (mit 750 km) immer was anderes wenn der 3-4 tage stand war zk am arsch(der bekam das nicht in den griff) dann zog er nicht musste ihn anschieben da baute er die gasschiebedrossel aus lief dann 30 3tag später drosselte der bei 9000 umin abprupt auf 5000 hinterrad blied stehen ich fast gemault hatte geregnet was sagt der depp du bist zu blöd zum fahren war das letzte was wir von dem gehört haben (jetzt tut der sf3 nix mehr weder auf e starter noch auf kicker) selbst auf anfragen vom gericht keine antwort zurücknehmen macht er nicht warte jetzt auf die verhandlung (das dauert) zum glück haben meine eltern mir nen gebrauchten jetty geholt sonst müsst ich immer noch laufen vllt kann ich dann mit dem geld en auto kaufen hab von meheren gehört das der immer spakt wenn garantiesachen kommen (verdient er keine kohle) der alte jetty läuft un läuft ohne propleme
    • Zum Poster über mir: Das Problem hatte ich anfangs auch mit meinem SF3 aber dann hat der Spacken von Händler endlich den Vergaser gereinigt(hatte da noch keine Ahnung von Rollern und sowas) und dann lief der immer super. Bis vor Kurzem. Da ging er dann auf einmal zum frecken nimmer an. Hab ZK geguckt und die hatte noch funken und alles. Naja den dann inne Viehkarre gepackt und mitm Trecker dahin :thumbup: dann haben die Idioten da ne neue ZK rein gehauen und mich angemekert weil der Roller ein bissl scheiß an den Reifen hatte wegen der Viehkarre. Naja dann hatte ich eig noch Garantie aber weil mein ÖL angeblich falsch war( Castrol 2 Takt, ist doch wohl gut?!) ,meins ist höher wertig als das was die mir dann verkauft haben, war die Garantie dann weg und ich musste denen 30€ geben. Hab dann mit denen diskutiert von wegen das das Öl doch höher wertig ist als das was in der Anleitung steht aber der blöde Türke und der alte Sack da sind immer total unfreundlich und haben nur gemeckert. Der Cheff vom Laden ist in Ordnung aber der arbeitet meist inner Werkstatt und dann ist immer der Türke da anner Kasse und der ist sowas von ätzend! Wenn ich was von dem will und schon von draußen sehe das der Türke anner Kasse steht fahr ich wieder und kommen irgendwann anders wieder...
    • Mir haben aber alle aus dem Laden gesagt(Also Cheffe, Türke und alter Mann^^) das die Garantie jetzt weg ist und ich wollte mit denen diskutieren das es doch nicht sein kann und die mir das auch vor paar Monaten schon hätten sagen können das ich das Öl wechseln soll(weil die schon 3 oder 4 mal ne neue ZK rein getan haben) aber die wurden nachher alle total frech. Vorallem der Oppes und der Türke dann stand ich schon fast am Ausgang hab denen nur noch "fickt euch" zu gerufen und bin gefahren. Wers mir nicht glaubt hat Pech gehabt. Wenn ich in fahrt bin sage ich zu so ziemlich jedem was ich will ! Der Laden ist der größte Rotz. Und mein Kumpel Idiot hat zu viel Angst sich selbst nen neuen Bremshebel+Halterung dran zu machen und lässt das bei dem Laden machen... Der will von denen auch ein neues Gewinde innen Zyli schneiden lassen weil die eine Schraube da drin fest gerostet ist und noch drinne steckt und so. Ich sag dem immer der soll einfach ein oder zwei Dichtugen kaufen und da zwischen packen dann ist das Dingen wieder dicht aber der will umbedingt das der Laden immer mehr Geld verdient obwohl der immer sagt das der Laden scheiße ist... Naja
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal