mehr öl aufn malle sport?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• sonst halt normal über den gaser abstimmen !! ;D
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Was ein Krampf ! Wenn die Ölpumpe nicht mehr Öl fördert als Du möchtest kannst Du mit Einstellen am Vergaser
      rein gar nichts erreichen . Und am Ori-Vergaser erst recht nicht , da dort nur das Standgas einstellbar ist und sonst
      nichts . Gib auf den vollen Tank 100 - 150 ml 2T-Öl , dann hast Du vor der Beimischung durch die Ölpumpe schon
      ein Gemisch zwischen 1:80 - 1:60 . Das sollte reichen .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

Mein Setup :

Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Arko2004 schrieb:

ich fahre auch nen Malle 70 Sport mit nem Laser und das original Gemisch reichte bei mir immer aus , also nicht nötig mehr Öl beizumischen,fahre jetzt schon über 5000km damit ohne Probs

Denk ich auch , aber zum Einfahren kann eine Beimischung anfangs nicht schaden .

Mein Setup :

• missi schrieb:

Was ein Krampf ! Wenn die Ölpumpe nicht mehr Öl fördert als Du möchtest kannst Du mit Einstellen am Vergaser
      rein gar nichts erreichen . Und am Ori-Vergaser erst recht nicht , da dort nur das Standgas einstellbar ist und sonst
      nichts . Gib auf den vollen Tank 100 - 150 ml 2T-Öl , dann hast Du vor der Beimischung durch die Ölpumpe schon
      du am origaser genauso das gemisch einstellen. erzähl keine märchen.
    • garry schrieb:

missi schrieb:

Was ein Krampf ! Wenn die Ölpumpe nicht mehr Öl fördert als Du möchtest kannst Du mit Einstellen am Vergaser
      Ui , einer der den Unterschied zwischen Gemischschraube und Standgasschraube nicht kennt .
      Zeig sie mir am Originalvergaser Du Experte , und ich meine nicht die festgesetzte blinde.

Mein Setup :

• missi schrieb:

garry schrieb:

missi schrieb:

Ui , einer der den Unterschied zwischen Gemischschraube und Standgasschraube nicht kennt .
      Zeig sie mir am Originalvergaser Du Experte , und ich meine nicht die festgesetzte blinde.
      dann guck genauer hin du pfosten. noch nicht ganz trocken hinter den ohren und dann noch große töne spucken.
      die gemischschraube ist etwas tiefer und links neben der standgasschraube in einer vertiefung. ich hoffe, du hast jetzt was gelernt.
      ach ja, nur mal zur info. werkseitig hat sie keinen schlitz zum drehen, sondern seitlich eine fase. kannste mit ner pinzette rausdrehen und einen schlitz reinsägen.
    • garry schrieb:

dann guck genauer hin du pfosten. noch nicht ganz trocken hinter den ohren und dann noch große töne spucken.
      die gemischschraube ist etwas tiefer und links neben der standgasschraube in einer vertiefung. ich hoffe, du hast jetzt was gelernt.
      ach ja, nur mal zur info. werkseitig hat sie keinen schlitz zum drehen, sondern seitlich eine fase. kannste mit ner pinzette rausdrehen und einen schlitz reinsägen.
      Ach und damit wirds fetter und somit kommt mehr Öl in den Zylinder weil angeblich mehr Benzin den
      Vergaser durchläuft . Ich denke eher , daß man dir mit der Pinzette furchtbar Leid angetan hat . Mit
      der festgesetzen Gemischschraube wird werksseitig die Umluft eingestellt , was Einfluß auf das
      Gemischbildungsverhältnis nicht aber auf Benzinmenge hat , womit kein Tröpfelchen mehr Öl in den
      Motor gelangt . Und ja , ich habe was dazu gelernt . Nämlich daß es immer noch Pseudoexperten gibt
      die von sich so überzeugt sind aber die eigentliche Funktionsweise nicht begriffen haben .

Mein Setup :

• missi schrieb:

garry schrieb:

Ach und damit wirds fetter und somit kommt mehr Öl in den Zylinder weil angeblich mehr Benzin den
      Vergaser durchläuft . Ich denke eher , daß man dir mit der Pinzette furchtbar Leid angetan hat . Mit
      der festgesetzen Gemischschraube wird werksseitig die Umluft eingestellt , was Einfluß auf das
      Gemischbildungsverhältnis nicht aber auf Benzinmenge hat , womit kein Tröpfelchen mehr Öl in den
      Motor gelangt . Und ja , ich habe was dazu gelernt . Nämlich daß es immer noch Pseudoexperten gibt
      die von sich so überzeugt sind aber die eigentliche Funktionsweise nicht begriffen haben .
      du hast schließlich gesagt, dass man am origaser NUR standgas einstellen kann.
      die gemischschrabe ist nicht festgesetzt. es soll leute wie du daran hindern, am gemisch rumzuspielen.
      den ölfluss kann man natürlich nicht einstellen.
      sorry, aber hier bist du falsch informiert, was die gemischschraube angeht. du musst dir unbedingt die grndlegende funktion eines vergasers anschauen, dann können wir auch weiterreden. und schon geguckt, wie die einzelnen kanäle verlaufen? und ahnung von ströhmungslehre und einfachste physik scheinst du wohl auch nicht zu haben.
      so wie es aussieht, biste selbst ein "pseudoexperte".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garry ()

• garry schrieb:

die gemischschrabe ist nicht festgesetzt. es soll leute wie du daran hindern, am gemisch rumzuspielen.
      sorry, aber hier bist du falsch informiert, was die gemischschraube angeht. du musst dir unbedingt die grndlegende funktion eines vergasers anschauen, dann können wir auch weiterreden. und schon geguckt, wie die einzelnen kanäle verlaufen? und ahnung von ströhmungslehre und einfachste physik scheinst du wohl auch nicht zu haben.
      Um Ausreden scheinst Du nicht verlegen zu sein , und wenn Du richtig gelesen hattest , wäre Dir nicht
      entgangen , daß ich sagte Du sollst mir die nicht festgesetze zeigen . Nachdem Du großkundig erzählst
      wie man sie dennoch rausbekommt suggerierst Du anderen daran rumzuschrauben . Und was die
      Strömungslehre angeht , ist das mal ganz nebenbei erwähnt beruflich mein eigentliches Zuhause
      womit ich tagtäglich zu tun habe , also versuche erst gar nicht einem Pastor das Beten beizubringen .
      Die Nebenluft- oder auch Gemischschraube ist nur bis zu einem bestimmten Vakuum funktionell aktiv
      und arbeitet bzw. beeinflusst die Benzinzuführung nach dem Vakuuminjektionsprinzip , dafür braucht
      man keine Kanäle verfolgen wenn man die Funktionsweise eines Vergasers kennt . So , jetzt kannst Du
      mich entweder weiter beschimpfen oder es darauf beruhen lassen , was mir eigentlich Latte ist da es
      mir langsam zu blöde wird , weil es in dem Thema hier nämlich um die Schmierung ging und nicht um
      deine Profilierung mit deinem Halbwissen .

Mein Setup :

• lol dann auch 70 iger weg wegen verbrauch !!! :cursing: :cursing: manche ham echt einen anna klatsche !
      ich fahre ori zyl rs 70 II roller gedrossel (ich weiß nich gud aber fahre auch nich auf drossel) und en 17,5 gaser
      muss 1ma inna week tanken und komme knappe 100-150 je nach fahrstiel sogar bis zu 170 km weit !
      also und das habe ich vorher mit ori gaser und laser auch gebraucht !!
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • missi schrieb:

garry schrieb:

Um Ausreden scheinst Du nicht verlegen zu sein , und wenn Du richtig gelesen hattest , wäre Dir nicht
      entgangen , daß ich sagte Du sollst mir die nicht festgesetze zeigen . Nachdem Du großkundig erzählst
      wie man sie dennoch rausbekommt suggerierst Du anderen daran rumzuschrauben . Und was die
      Strömungslehre angeht , ist das mal ganz nebenbei erwähnt beruflich mein eigentliches Zuhause
      womit ich tagtäglich zu tun habe , also versuche erst gar nicht einem Pastor das Beten beizubringen .
      Die Nebenluft- oder auch Gemischschraube ist nur bis zu einem bestimmten Vakuum funktionell aktiv
      und arbeitet bzw. beeinflusst die Benzinzuführung nach dem Vakuuminjektionsprinzip , dafür braucht
      man keine Kanäle verfolgen wenn man die Funktionsweise eines Vergasers kennt . So , jetzt kannst Du
      mich entweder weiter beschimpfen oder es darauf beruhen lassen , was mir eigentlich Latte ist da es
      mir langsam zu blöde wird , weil es in dem Thema hier nämlich um die Schmierung ging und nicht um

hört auf euch mit eurem Fachwissen zu batteln!
      Ach Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reißt.
      Und reißt du mich auch 10 mal nieder,
      ich steh auf und tune wieder :evil:
    • missi schrieb:

garry schrieb:

da du auch vom fach bist, ist es unnötig weiter zu diskutieren. aber die bezeichnung "festgesetzt" stimmt fachlich trotzdem nicht. die gemisch-/nebenluftschraube ist nur ne spezialschraube und lässt sich auch mit dem entsprechenden werkzeug leicht drehen. also kann man damit das gemisch auch am origaser einstellen, wie es in der werkstatt auch gemacht wird.
      sorry, wenn ich dich beleidigt hab, aber es hat mich so aufgeregt, dass wieder jemand damit anfängt zu verbreiten, dass man am origaser das gemisch nicht einstellen kann.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal