Landwirt oder Maurer ??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich finde Bundeswehr richtig geil..

aber dafür ist es hilfreich nen Realschulabschluss zu haben..

am besten sogar einen erweiterten..

KFZ Mechatronicker ist doch auch bestimmt was geiles.. wenn du sowieso gerne an deinem Scoot rumschraubst?

Mein Nachbar ist Straßenbauer..

Er hat sich Samstags noch extra Geld dazuverdient.. so bei bekannten arbeiten und so nen kram..

aber das geht richtig auf den Körper..

such dir lieber was anderes.

hauptsache du hast Spaß daran.!
      Fahre nie schneller als ein Schutzengel fliegen kann,
      wenn doch?
      -Dann sein schneller als der Tod! X(

Jet-Force AUSSCHLACHTUNG!
      jetforce-community.de/index.ph…etplaceEntry&entryID=6474
    • ich mache eine ausbildung zum zimmermann und die ist auch schwer nicht nur praxis auch theorie aber mauer finde ich ist einfach für die großen steine gibts teilweise auch schon kräne und so schwer schleppenwie früher musst du auch nicht mehr
    • Maurer ist einfach ein Knochenjob vorallem im Sommer, wenn die Hitze noch auf dich "einschlägt".
      Zudem solltest du nicht die wahrscheinlich später auftretenden Rückenschmerzen nicht vergessen.
      Aber es ist deine Sache, was du gerne machen möchtest.
      Wenn du's richtig anstellst, kannst du es evtl. auch im Maurer Beruf ohne Knochenprobleme schaffen.
      Facebook Seite von einem Kumpel und Mir
      Liken :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Hier mal ein Auszug:

Arbeit im Gehen und Stehen

schweres Heben und Tragen (z.B. Steine, Ziegel und Fertigteile schleppen)

Arbeit unter Zwangshaltungen (z.B. in gebückter Haltung, kniend, hockend, über Kopf arbeiten)

Arbeit in größeren Höhen mit Absturzgefährdung (z.B. auf Gerüsten, Hebebühnen und Leitern)

Handarbeit (z.B. Schalungen für Wände und Decken einbauen)

Arbeit auf Baustellen

Arbeit im Freien

Arbeit bei Kälte, Hitze, Nässe, Feuchtigkeit, Zugluft (z.B. bei jedem Wetter im Freien und in Rohbauten arbeiten)

Arbeit unter Lärm (z.B. Baumaschinenlärm)

Arbeit bei Rauch, Staub, Gasen, Dämpfen (z.B. Dämpfe durch chemische Baustoffe, Baustaub)

Unfallgefahr (beim Arbeiten auf Gerüsten, Hebebühnen und Leitern)

Tragen von Schutzkleidung, -ausrüstung (z.B. Schutzhelm, Sicherheitsschuhe)

Gruppen-, Teamarbeit (z.B. Baggerführer auf der Baustelle einweisen)

häufige Abwesenheit vom Wohnort (auf ständig wechselnden Baustellen arbeiten, z.T. auch überregional)
    • ich arbeite bei meinem dad als industriemechaniker wie ihr ja meint das wäre lulli ^^ die ersten monate war ich an der schere. schön bei 40 ° C im schatten 110 kg metallplatten ziehen auf die schere , und ja alles mit der hand. das geht in den rücken und du bist immer durchnass. also ob das so geil ist , naja es ist wzar in einer halle aber was bringt das groß `?

und genauso in der schweissabteilung , bei uns ist das so das du unter der hallendecke bist , wo es richtig richtig warm ist , echt krankhaft. und da in sämtlichen positionen in voller montur , inkl. maske , kappe , schweissschild , langen dicken klamotten (wegen den funken) und dicken handschuhen am schweissen bist , und das ist echt hart. genauso gibts welche die nur flexen , mit einer "riesen flex" und dann immer schön das zinkspray in der nase und der lärm.. naja ob das so geil ist wie ihr meint.. naaaja

also ich mach den kfz mechatroniker mit schwerpunkt nutzfahrzeugtechnik in einem jahr fang ich an mit der ausbildung und ich werde die ausbildung da machen , und danach aber auch erstmal wo anders hin wecheln , z.B. lkw fahren oder vlt ja auch selbstständig , wer weiss ?

aber ich würde wie du genau ein praktikum machen in der firma , da sieht man ja wie es ist !

und zum dachdecker und zimmermann : mein onkel WAR das , das ist ech ein krasser knochenjob auch heute noch , bei jedem wetter auf den balken rumturnen und ihr glaubt wohl selber nicht das man jedesmal den schutz gurt umhat usw oder ? oô und im winter bist du arbeitslos. du musst im sommer das geld verdienen , was du im winter dann nicht hast.

mfg. ;) du wirst für dich das passende wohl schon finden aber was ich speziell nach kfz-mechatroniker gemacht hätte wäre auf jedenfall , kfz bauer oder wie das heisst und lackierer ;)
      Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
    • ! Famouz ! schrieb:

ich arbeite bei meinem dad als industriemechaniker wie ihr ja meint das wäre lulli ^^ die ersten monate war ich an der schere. schön bei 40 ° C im schatten 110 kg metallplatten ziehen auf die schere , und ja alles mit der hand. das geht in den rücken und du bist immer durchnass. also ob das so geil ist , naja es ist wzar in einer halle aber was bringt das groß `?

und genauso in der schweissabteilung , bei uns ist das so das du unter der hallendecke bist , wo es richtig richtig warm ist , echt krankhaft. und da in sämtlichen positionen in voller montur , inkl. maske , kappe , schweissschild , langen dicken klamotten (wegen den funken) und dicken handschuhen am schweissen bist , und das ist echt hart. genauso gibts welche die nur flexen , mit einer "riesen flex" und dann immer schön das zinkspray in der nase und der lärm.. naja ob das so geil ist wie ihr meint.. naaaja

also ich mach den kfz mechatroniker mit schwerpunkt nutzfahrzeugtechnik in einem jahr fang ich an mit der ausbildung und ich werde die ausbildung da machen , und danach aber auch erstmal wo anders hin wecheln , z.B. lkw fahren oder vlt ja auch selbstständig , wer weiss ?

aber ich würde wie du genau ein praktikum machen in der firma , da sieht man ja wie es ist !

und zum dachdecker und zimmermann : mein onkel WAR das , das ist ech ein krasser knochenjob auch heute noch , bei jedem wetter auf den balken rumturnen und ihr glaubt wohl selber nicht das man jedesmal den schutz gurt umhat usw oder ? oô und im winter bist du arbeitslos. du musst im sommer das geld verdienen , was du im winter dann nicht hast.

mfg. ;) du wirst für dich das passende wohl schon finden aber was ich speziell nach kfz-mechatroniker gemacht hätte wäre auf jedenfall , kfz bauer oder wie das heisst und lackierer ;)

Nix Arbeitslos :D
      Im Winter binden wir dachstuhle ab oder machen innenausbau Trocken bau etc...
    • DARKSIDE-DOMI™ schrieb:

! Famouz ! schrieb:

ich arbeite bei meinem dad als industriemechaniker wie ihr ja meint das wäre lulli ^^ die ersten monate war ich an der schere. schön bei 40 ° C im schatten 110 kg metallplatten ziehen auf die schere , und ja alles mit der hand. das geht in den rücken und du bist immer durchnass. also ob das so geil ist , naja es ist wzar in einer halle aber was bringt das groß `?

Nix Arbeitslos :D
      Im Winter binden wir dachstuhle ab oder machen innenausbau Trocken bau etc...
      echt mal