Basti´s Red Baby <3 (kastriert)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ohaa^^ grad mal ZK sauber gemacht und noch ne Runde gefahren. Also ich ahb schon fast die Befürchtung das die Lager rausgeschmissenes Geld und vorallem Arbeit sind^^ Bisschen zu fett läufta noch, vershcluckt sich noch ganz gut^^ Kullus sind eh vieel zu weich und Gewichte auch noch 1-1,5g zu schwer, schätz ich mal.
      Hab im Moment:
      5,5g :thumbdown:
      weiße Motof. Kullus in der Fly Clutch :thumbdown:
      72er HD :thumbdown:

Aber selbst so drückt er grad von unten raus bis zum geht nicht mehr. 0-10 = hammer, muss mal gucken was da noch zum wheely fehlt ;); 10-30= manchmal gut, manchmal schlecht, auf keinen fall so, wie ich´s haben will; ab 30 = Leistungsabfall und kaum Mehrleistung zum Ori, wenn nich sogar noch schlechter :( Mit 1/4 Gas kommt er aber shconmal ohne Probleme auf 60-70. Bei VOllgas wird er leider nur lauter, dann so 80-85. Hoffe wird mit nem dichten Block besser, dann noch bisschen abstimmen und auf geht´s :) Bin wieder guter Hoffnung
      ---

EDIT.: So, grad noch die restl. 40km eingefahren und dann mal 2min vollgas.... schockt^^ Hatte die Nadel ganz locker hinter dem Magnet Marelli, dann war aber auch schluss, wollte meine KW Lager nich noch auf den letzten Metern rösten^^ Glaub aber ich hab in den 2min fast 1 Balken Sprit durchgejagt :D:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

• Wouh, teile sind jetzt endlich da... Hebo Luffi is ja mal riesig ey, ich wollt eig nen kleinen xD
      Naja, nachher dann mal ans Block splitten machen, in der Hoffnung das die Lager passen^^

Edit (22:57):
      So, zum ersten mal Angst das ich mein Baby nimma zsmkrieg^^ Liegt jetz ernsthaft ALLES ungeordnet in der Gegend rum, block is gesplittet, lager sind draußen, welle usw. auch... zylli sieht immer noch gut aus und hat kene riefen^^ Morgen ersma Intermot und Sonntag dann schauen, dass ich ihn zum laufen krieg... :thumbup:

• Yey, es geht voran^^ Hab heute die Welle auf den mm ausgewuchtet wiel sich das scheißteil sons nich drehen wollte... Block is jetzt wieder eingehangen... morgen dann noch dne ganzen scheiß anbauen und schauen ob´s läuft.... und WEHE wenn nich :D
    • So, nach ner Menge Probleme läuft er jetzt, mehr aber auch nich... is echt noch miserabel abgestimmt:
      80er düse (zu klein)
      gemisch schraube 2 oder 2,5 umdreheungen raus
      4,5g
      weiße motoforce kullus (eh zu weich aber brauch ers nen speedlimiter bevor ich harte reinmachen kann ;()

sry das die Quali so mies ist (regnet in strömen und is schon so dunkel wie inna nacht^^, aber ihr hört shcon wie miserabel der läuft^^ zwischen 40 udn 60 sackt die leistung ab und kommt nich wieder, top speed in dem video is glaub ich so bei 60 oder so ;( Pott is auch noch nich dicht, werd mich morgen mal damit befassen^^ In der Garage sind übrigens noch ne sr50 www (dr. evo setup) und nen "alter" runner (sport pro max ported)
      youtube.com/watch?v=u1fbF7MwNHE
    • lol da geht ja mal garnix^^

also härtere kullus ist klar, härtere gdf sollte es auch sein, wirste aber spätestens mit den härteren kullus feststellen, dass die ori zu weich ist, danach kannste mit den variorollen auch wieder etwas hochgehen auf ca. 5,5(iwas um den dreh)...gemischschraube sollten 2 rounds genügen und düse nimmste mal eine über 85 zum abstimmen und einfahren würde ich sagen...aber behalt mal vorsichtshalber die zk im auge, v.a. weil die hd bei halbgas(einfahren) jetzt nciht so den unterschied macht, da kommt es v.a. auf die nadelstellung an.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • so, ich würd mal behauten der Vergaser is jetzt so gut wie perfekt abgestimmt^^ Aber irgendwas stimmt noch nicht, komme aus unerklärlichen Gründne nich über 75km/h... bis dahin zieht der aber shconmal ganz gut durch... morgen mal nach den gewichten schauen... was denkt ihr? sind 4,5g in der hebo VIEEEL zu leicht? Überdrehen hab ich beim fahren eig nich gemerkt ;o
    • ich gebs auf, tut mir leid :D Jetzt wird der Jet verkauft.... als ob... :P
      Morgen besuch ich ma nen Kollegen wegen der abstimmerei, heute mal ne Kupplung mit blauen Polinis gefahren, die zog zumindest von 0 an schlecht :D:D:D Bin echt gespannt wo mein denkfehler denn bitte liegt, hatte jetzt von 4-5,5g alles drin auf beiden Kullu sorten, brauch auch ne wartungsfreie Batterie :D meien hatn geist aufgegeben ;( Und den POtt muss ich auch shcon wieder abdichten, wenn das nich bald hält wird der geschweißt :I
    • ALSO: mal ganz langsam...

erstmal vergaser grundabstimmen, dass der zylinder nicht frisst in der zeit, in der du die vario abstimmst.
      erledigt?
      dann gehts an die kullus. kullus passen dann, wenn du gas gibst und der roller direkt losfährt und nicht erst ne halbe stunde mit 5km/h rumnudelt.
      check?
      dann gewichte/gdf abstimmen...
      da du davon ausgehen kannst, dass die ori gdf nicht reicht machst du mal ne 7% gdf rein.
      dann musst du nurnoch gewichte abstimmen und die müssen durch die härtere gdf schwerer gewählt werden!
      d.h. nix da 4,5g, das ist utopie...7g liegen da wohl schon näher, wobei ich dir jetzt keinen ganz genauen wert geben kann...einfach ausprobieren...tu vllt. mal die ori rein und stimm dann nach unten ab...d.h. danach mal 7,5, dann 7g...AUSPROBIEREN lautet die devise;)

rinki96 schrieb:

• danke schonmal dottore, aber gerade den fehler gefunden... die hebo wars, ori vario rein und sofort war da nen ganz anderer druck hinter ... mit 8g ori gewichten XD werd mir die tage entweder ne Muva oder ne sportpro holen ... dann geht endlich die post ab^^

Edit:
      okay, bekomme ne muva für 20€ von nem Kollegen, Hebo wird verkauft, hoffe der nächste besitzer hat mehr spaß damit... ich war zu doof dafür^^ morgen wir noch ne neue batterie + kickstarterritzel + kullus für die fly und nen gewichteset von polini (damn, stage si ausverkauft QQ) bestellt

• ja gut, dass du ne hebo vario hast wusste ich ja nicht...die is was man so hört eh die schwierigste^^
      trotzdem hättest du mit dem gewicht nach oben gehen müssen...

s6 abstimmsets sind doch nie ausverkauft???
      wenn dus bei SA nicht bekommst, dann gugg halt mal woanders...

rinki96 schrieb: