In meinen Adern
fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben. :love:
Mein Dad war damals auf der Konferenz (Plant Fahrschulzeugs der Bundeswehr) und der meint, dass das Gesetz wahrscheinlich nicht unterschrieben wird, da die Gegenargumente zu heftig sind (Unfallquote usw).
Hoffe aber, dass die Politiker dafür sind denn ich will den 125er beim Autoführerschein drin haben^^
...härteres, wie z.b wodka, schnaps etc. ist ab 18 Bier aber ab 16
Kommt aber auch auf den Laden an, manche können auch das bier nicht verkaufen
DITO!!!!! Genau so ist es auch bei uns
In meinen Adern
kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben. :love:
meine fresse, abwarten und tee trinken.
so einfach ist das
meine meinung dazu bzw vermutung ist das ab 1.1. die 15 jährigen ihre m klasse zwar machen dürfen aber die ehemaligen mofa boys müssen weiterhin ihre "25" fahren nur das keiner mehr ab diesem datum die prüfbescheinigung machen kann da sie bis dahin abgeschafft ist
fazit die alten bleiben auf mofa kleben und die nächsten starten direkt mit 45 kmh
meine fresse, abwarten und tee trinken.
so einfach ist das
meine meinung dazu bzw vermutung ist das ab 1.1. die 15 jährigen ihre m klasse zwar machen dürfen aber die ehemaligen mofa boys müssen weiterhin ihre "25" fahren nur das keiner mehr ab diesem datum die prüfbescheinigung machen kann da sie bis dahin abgeschafft ist
fazit die alten bleiben auf mofa kleben und die nächsten starten direkt mit 45 kmh
Ich hoffe einfach,dass es so sein wird,dass die mit der Mofa-Prüfbescheinigung einfach gegen einen preis (100€ oder so) tauschen können gegen den Rollerführerschein
Ich hoffe einfach,dass es so sein wird,dass die mit der Mofa-Prüfbescheinigung einfach gegen einen preis (100€ oder so) tauschen können gegen den Rollerführerschein
Wär aber das geilste was es geben würde
In meinen Adern
schwachsinn da, so komisch es klingt, euch die ausbildung für die klasse m fehlt mit fahrmanövern praktischer fahrprüfung etc. deswegen werden die leute die im vorbesitz des mofa lappens sind weiterhin 25 fahren müssen
denn ich bezweifle stark das der staat einfach ein 6theoriestd. lappen für nen hunni gegen einen richtigen führerschein tauscht gerade weil die gegenargumente mit der hohen unfallquote genannt wurden sind
schwachsinn da, so komisch es klingt, euch die ausbildung für die klasse m fehlt mit fahrmanövern praktischer fahrprüfung etc. deswegen werden die leute die im vorbesitz des mofa lappens sind weiterhin 25 fahren müssen
denn ich bezweifle stark das der staat einfach ein 6theoriestd. lappen für nen hunni gegen einen richtigen führerschein tauscht gerade weil die gegenargumente mit der hohen unfallquote genannt wurden sind
es kann ja auch sein, dass diese dann eine Fortbildung machen können und nicht den vollen Preis bezahlen müssen.
zu deiner vorherigen frage: an sich ist die prüfung für den mofa lappen nicht schwer du musst halt nur den grundkram wie verkehrsregeln und schilder können, eine praktische prüfung hast du nur bei m und halt den führerscheinklassen aufwärts bei mofa musst du nur deine theoretische prüfung mit ich glaube 20 fragen absolvieren.
jetzt zum anderen: ja, es wäre definitiv eine möglichkeit eine fortbildung zu machen aber das klingt für mich viel zu aufwendig als das der staat sowas noch raushauen würde lieber einfacher machen mofa raus anfangen mit 45 und die alten bleiben auf 25 kleben und so ganz nebenbei kann ich mir auch nicht vorstellen das die m klasse billiger wird
Ist alles wieder nur Geldmacherei -.- Das dan die wo Mofa behalten endgültig M machen -.-
In meinen Adern
Ja ,da haste ja recht aber das wär doch auch geil, wenn die die einen Mofa-Lappen haben jetzt direkt einen Roller-Lappen machen können ohne den vollen preis zu zahlen