dann mach ich lieber auto führerschein mit ein halb und kann dan vllt auch eine 125er fahren , aber ich fahre dan erst ab 18 ich fahr doch nicht mit mami oder papi vllt mal zum üben
45km/h mit 15??
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Also du 25km/h prüfbescheinigung bleibt erhalten ne ?
Das einzige was geändert wird, ist das man statt ab 16, am dem neuem Jahr den M schein ab 15 machen kann?
Net schlecht was kostet der schein eigentlich, hab meinen zusammen mit dem auto lappen bekommen -
rtl hat gestern nacht ne reportage darüber gezeigt.. dass moped ab 15 geben soll so mit politiker meinungen und keeway fahrern:D
BÄM: rtl-hessen.de/videos.php?video=10470&kategorie=7&PHPSESSID=4 -
...besser wäre es aber, wenn man mit der prüfbescheinigung 45km/h fahren dürfte, und mit 16, also mit "Klasse-M" ganz ohne Drossel, besser gesagt, soviel fahren, wie viel der roller halt packt
-
und mit 16, also mit "Klasse-M" ganz ohne Drossel, besser gesagt, soviel fahren, wie viel der roller halt packt
-
nicht tunen, so schnell wie sie vom herrsteller hergestellt werden
also z.B ein Jetty fährt ca. 70-80km/h, Keeway 55-60km/h ect.
maximales tunen wär ein Sportpott mit ABE xD -
und eben die Tuningteile mit ABE, oder?
Das wär ein Traum.. *_* -
hmm... also ich glaube nicht das der mofa lappen einfach umgeschrieben wird...
eine begründung heißt ja auch das mein bei der klasse m eine gute ausbildung bekommen würde....
und es wäre ja richtig mies wenn welche mit der mofa ausbildung genau so schnell fähren dürften wie verkehrsteilnehmer mit einer "besseren" bzw umfangreicheren ausbildung, welche auch noch mehr geld kostet.
jedoch würde es mich trozdem für die mofa fahrer freuen.
Laser <3
-
dehalb sag ich doch, das die wo klasse M gemacht haben oder machen, offen fahren dürfen
-
Also macht man jetzt mit 15 Mofaund darf 45 fahrn oder
macht man mit 15 roller und darf 45 fahrn?? sorry kappiers nich..
weil der wo den mofa lappen hat, darf ja dann auch 45 fahrn oder muss man dann weiter mit 25 rumgurken und muss den roller führerschein für 500€ mache damit man 45 fährt und was ist dann mit em mofa lappen kann man den dann nemme mache für 150€??
bin jetzt selber verwirrt.. -
weil der wo den mofa lappen hat, darf ja dann auch 45 fahrn oder muss man dann weiter mit 25 rumgurken und muss den roller führerschein für 500€ mache damit man 45 fährt und was ist dann mit em mofa lappen kann man den dann nemme mache für 150€??
________________________________________________________________________________________________________
Du kannst jetzt den Führerschein machen, den Du erst mit 16 machen konntest. Aber das wohl erst ab Anfang 2011. Wenn Du Deinen Führerschein davor machst, wirst Du wohl noch Mofa machen. -
High_P schrieb:
________________________________________________________________________________________________________
Du kannst jetzt den Führerschein machen, den Du erst mit 16 machen konntest. Aber das wohl erst ab Anfang 2011. Wenn Du Deinen Führerschein davor machst, wirst Du wohl noch Mofa machen.
ja wär geil wei ich im märz b-day hab.. nur ne prüfung in noch 2-3 stunden fahrschule wär geil.. aber ich mach in dann auf auf 45 auf,
weil ich dann mit fast 16 kein bock drauf hab dass mich ein 15 überholt.. xD -
Wenn die Mofas nicht auf 45 umgeschrieben werden dan mach ich meinen Roller so oder so auf weil dan hab ich echt kein Bock mehr
Weil dan fährt eh jeder offen bzw 50
In meinen Adern
fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.
:love:
-
Nein, ihr müsst dann ganz normal klasse M machen, nur dürft ihr schon mit 14 beginnen und mit 15 dan schon fahren, kostet ganz normal wie ein 50er halt, also zwischen 400 und 600€, kommt auf die fahrschule an, ich hab nur 370€ bezahlt xD
-
Ich find das so geil.. Einfach perfekt für mich. Ich wäre im Januar fertig mit meinem Mofalappen geweßen, weil ich da 15 werde.
Jetzt kann ich direkt 45 km/h fahren bzw. offen, bei uns sagen die Blauen dann nichts..
-
Also gestern Abend gab es in den Spät-Nahrichten einen Bericht darüber. Stimmt wohl schon das die darüber abstimmen, aber viel Hofnung gibt es wohl nicht, da wohl sehr viel Politiker und auch Automobilclubs dagegen sind.
-
La La La Abwarten is angesagt4 Takt . . .
. . . sind 2 Takt zuviel ;)
Bei diversen Autoforen :thumbsup:
Porsche-Cayenne Forum: Verbrauch unter
40L/100km -Motorschaden?
Opel Forum: Mein Astra hat keinen Rost!
EHRLICH! (Thema vom Admin gelöscht). -
TheScoootSB schrieb:
Also gestern Abend gab es in den Spät-Nahrichten einen Bericht darüber. Stimmt wohl schon das die darüber abstimmen, aber viel Hofnung gibt es wohl nicht, da wohl sehr viel Politiker und auch Automobilclubs dagegen sind.
Hier ist auch einmal ein Zeitungsbericht über dieses Thema :
sueddeutsche.de/auto/moped-fue…ie-unfall-lizenz-1.970746
BF17 nicht mehr Modellversuch sondern ab 2011 "Dauerrecht"
sueddeutsche.de/auto/fuehrersc…e-mit-ans-steuer-1.971857 -
-
früher währ besser aber da ich jetzt eh mein autolappen hab spielt das auch keine rolle mehr,,
es wird der mofa führerschein abgeschaft aber die den lappen noch haben der bleibt bestehen und die müssen trozdem 25 weiter fahren sry jungs,
M wird auf 15 runtergestufft
A1 hab ich gehört das man mit 16 gleich endrosselt fahren darf und nicht erst mit 18Mfg JetRcup
[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R1GQ3fTyUco&feature=related[Youtube]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-