habe ich doch 2 mal sogar bin aber duch einander gekommen da heißts mal ja dan wieder nein
MYTHOS ÖLPUMPE --> gelöst!!!
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Moin Jungs,
ich denke, ich habe hier auch alles aufmerksam durchgelesen.
Ich möchte mir auch diese Speedotronic für meinen Speedfight 3 kaufen.
Was mir hier aus dem Thread nicht ganz klar wurde:
Kannn ich den Roller einfach von 80 auf 30-35 drosseln und woher bekomme ich die Einstellung?
Ist die Drehzahl nicht zu niedrig, als dass das den Bullen nicht auffällt?
Danke -
mammu schrieb:
Moin Jungs,
ich denke, ich habe hier auch alles aufmerksam durchgelesen.
Ich möchte mir auch diese Speedotronic für meinen Speedfight 3 kaufen.
Was mir hier aus dem Thread nicht ganz klar wurde:
Kannn ich den Roller einfach von 80 auf 30-35 drosseln und woher bekomme ich die Einstellung?
Ist die Drehzahl nicht zu niedrig, als dass das den Bullen nicht auffällt?
Danke
Wenn du von 85 auf Mofa drosseln willst, dann kauf die einen speedlimiter:
scooter-spare-parts.de/shop/product_info.php?products_id=1
Dort kannst du über km/h drosseln ohne das die Drehzahlen niedrig werden. Somit fällt das nicht auf. -
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt mal die Beschreibung durchgelesen und da stand das:
Natürlich kann auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nur mittels einer Drosselung über Drehzahl erreicht werden
D.h., dass der Vorteil dieses DZB nur darin liegt, dass man z.B. auch die Beschleunigung herunterdrehen kann, was ich nicht brauche, da ich eh keine 70ccm drin habe. -
mammu schrieb:
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir jetzt mal die Beschreibung durchgelesen und da stand das:
Natürlich kann auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nur mittels einer Drosselung über Drehzahl erreicht werden
D.h., dass der Vorteil dieses DZB nur darin liegt, dass man z.B. auch die Beschleunigung herunterdrehen kann, was ich nicht brauche, da ich eh keine 70ccm drin habe.
Der DZB kann nebenbei die Beschleunigung herunterdrehen, muss aber nicht (es steht ja, "kann auch",)
Der DZB lässt auch volle Beschleunigung bis zu einer eingestellten Geschwindigkeit zu und drosselt dann strichgenau auf die Geschwindigkeit. -
Wie sieht es aus....kommt man unter dem Helmfach direkt an alle Kabel ran die man da braucht wenn man mit Bremshebelcode macht?
Bei meinem alten Roller hatte ich auch einen DZB, dieser hatte schon im Ausgeschalteten zustand Leistung genommen.....nicht viel aber man merkte es in der Beschleunigung! Darüber schreiben auch recht viele das es so ist! Ist es bei diesem auch so??
Hat einer von euch schon einen mit Taster?! Wenn ja wo hat er diesen Versteckt....besser per PN schicken!
Was ist besser....Bremshebel oder Taster?
Danke!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dresdner-Scoot ()
-
Bremshebel ganz klar!
Und in der Beschleunigung nimmat der nur Leistung wenn er AKTIVIERT ist!
Wenn er DEAKTIVIERT ist nimmt er überhuapt keine Leistung! Wer so einen scheiss schreibt der hat keine Ahung! -
habe ich das jetzt richtig verstanden wenn ich den auf 30 km/h habe und den dzbactiv habe brauche ich mir keine gedanken machen genau so wie wenn der dzb offen ist nur wenn ich den auf 50 zu haben möchte kann da was pasieren ?
-
richtig!
aber auch bei 50er (so wie bei mir) passiert nichts! Ich bin schon sehr oft mit DZB gefahren und es ist nichts passiert!
Also mach dir keine Gedanken, ich wollte halt nur drauf hinweissen -
Selbst bei meinem alten DZB war es der Fall....Motoforce....das der auch im Deaktivieren zustand Leistung nahm....haben auch weitere getesten....auch mit Bremshebelcode und diese haben auch minimal Leistung genommen....
-
iCH FINDE DAS REINE EINBILDUNG!
Auf jeden Fall nimmt der DZB von SSP KEINE Leistung (im deaktivierten Zustand) -
Also tut mir leid wenn ich das jetzt frage aber ich versteh es immer noch nicht ganz. Also ich habe mir folgende Funk DZB bestellt (unten Link)
nun meine Frage ich habe einen komplett originalen Jet Force C-Tech (Ja ich Weiß bin auch nicht Stolz drauf :D). Ich habe in aber entdrosselt das heißt halt den Distanzring oder eher diese Scheibe daraus genommen und die Anschlags drossel draußen. Er fährt ungefähr 75 Kmh nun habe ich mir halt schon die Funk DZB bestellt aber erst später das mit der Ölpumpe herausgefunden ( Ja ich weiß war dumm). Also ich habe einen Mofa Schein das heißt falls die ...... mich anhalten bin ich ....... so also dachte ich mir bestell ich das mal nun jetzt die eigentliche Frage kann ich nun ohne Probleme meinen Roller auf 25-35 kmh machen ohne das die Oilpumpe dabei ausfällt oder anderes Mischverhälltnis hat. Und könntet ihr euch vll die unten angegebene Funk DZB anschauen und sagen ob dir in ordnung ist weil ich habe bis jetzt nur gute Kommentare von dem gehörrt und halt auch positive Testberichte .
Bitte um Antwort
rover.ebay.com/rover/1/707-534…6371442207#ht_3925wt_1047 -
hat jmd mittlerweile die einstellungen für 30-32 ? krieg den scheiss echt nicht hin
.
LG n0ze -
hey leute,
nich böse sein aber ma ne frage
und erklärt es mir so als müsstet ihr ner frau abseits erklären(also ganz eindeutig)
ich hab nen Peugeot jet force ctech darkside.
in meinen papieren steht er als mofa drin da ich ja den mofa lappen hab, entdrosselt hab ich ihn schon also is er etz quasi ein ganz normaler 50er.
ich will mir nun nen dzb zulegen.und will das er gedrosselt 30 kmh fährt und offen eben so wie er sonst auch fährt.
wie stell ich das nun ein und kann ich ohne bedenken auf i-einen schaden fahren?
und welchen würdet ihr mir empfehlen?der mit bremshebelcode soll ja gut sein.
danke schon ma und sorry
lg aus baden;) -
also wenn ich jetzt den dzb eingebaut habe und ich fahre nicht gedrosselt, kann ich auch dann richtig vollgas geben?? (also wenn mein jet force normal 80-90 fährt)Jet Force DarkSide
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _DarkSider_ ()
-
ja kannst du dann fährst du ja offen
-
ja ok dankeJet Force DarkSide
-
und stimmt das wenn ich mein roller ausmach und dann wieder an, dass der dann automatisch wieder gedrosselt ist??
sry ich hab keine ahnungJet Force DarkSide -
also ich weiß jetzt dass er dann automatisch gedrosselt wird egal :DDDJet Force DarkSide
-
das stimmt
edit: deine erleuchtung kam etwas zu schnell
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-