Ich schätz Prob mit Einspritzung - was meint ihr?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hatte keine lust den text ausm Scooterattack forum zu ändern ^^ aber bei SA kennen sich die leute nicht so mit einspritzern aus....hoffentlich kann uns hier jemand helfen:

also folgendes problem:

heute in da früh bin ich (speedfight 2) und mein bruder (problemroller) in die schule gefahren....nix außergewöhnliches gewesen

als ich zuhause war hat er mir folgedes erzählt:

als er (Peugoet JetForce 50 TSDI, Peugeot liegend - Einspritzer,nur Vario enddrosselt) heimgefahren ist lief die 30km alles ohne probleme, aber als er ne langezogene linkskurve fuhr viel die drehzahl von +/- 7000U/min schlagartig auf ca 5000 ab, es gab n ziemlich lautes geräusch (er sagt klingt ungefähr so, als würde sich der anlasser total überdrehen) und dann ging der roller aus

dann hat er ihn heingeschoben und jetzt steht er in da garage...wenn er den anlasser drückt geht der drehzahlmesser nur bis auf 500U/min hoch, aber mehr geht nicht.

elektrik (selfcheck am anfang, beleuchtung etc) funktioniert alles, Öl genug drinne, Benzin auch noch da, Zündkerze is "erst" 1000km alt (bekommen sie aber nicht raus), Anlasser dreht sich vom hören her normal, und ausm auspuff kommt wärend dem startversuch normal viel luft

ich schätz es liegt an der einspritzung (vielleicht software oder düse) aber da passt das laute geräusch irgendwie nicht rein

ich hoff mal es is kein fresser......kolben+zylinder hat erst 6000km

ich hoff ihr könnt mir bzw meinem bruder helfen - einspritzer kann man halt nix selber machen *ugly*

greets ACID

P.S.: kann mir jemand erklären, wo die Zündkerze vom TSDI is? hab die gesucht und gesucht, aber nix gefunden *peinlich*
    • alter das die kerze net rausgeht is net normal mal mitn bissell rostlöser probiert_? also hmm hakt der den irwi also im zylinder wen der an is oder hört der sich im mom wieder normal an?

So innenrotor kommt diese Woche endlich^^
      Sollte am Mittwoch den 17.06.2009 kommen^^
      Und dan gibt es Ups von meinem Minajet^^
    • lol, ihr bekommt die kerze ned raus? gewinde kaputt gemacht?^^ versucht sie bei heißem motor rauszudrehen? xxD

ansonsten mal fehlercodes auslesen.
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• ne ne ein neuer jetty xD dann kannst beim neuesn sicher die kerze raus drehen
      ne schmee
      aber in ernst vl hat dein kolben die kerze irgendwie zamgeschissn und sie pickt am kolben oda so oO
      MfG Jet-Force-Freak

schaut mal rein und macht natürlich komments ;) thx .:*~ http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9487 ~*:.

• falls garantie, zum händler, wenn nicht erstmal fehlercodes und so auslesen udn dann mal machen was enni gesagt hat xD
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• schaut, des is so:

ich fahr nen speedy und der hat nen anderen block drinne.....deswegen weiß ich nichtmal, wo bei dem die ZK sitzt *scheißkarrn* hab schon gesucht, aber irgendwie nen zündkerzenstecker oder so hab ich nicht gefunden......

aber danke für eure echt sinnvollen beiträge

EDIT:
      der anlasser macht rum, aber der drehzahlmesser geht halt nicht über 500U/min....

ob n zündfunken da is weiß ich eben nicht, weil ich den dreck nicht find

Speedfight: stehender zylinder
      jetty: liegend, falls ihrs nicht wisst *rolleyes*
    • lol?

entweder du schaust zwischen seitenverkleidung und variodeckel da in den motorraum und du siehst die kerze, oder du machst das helmfach raus..dann haste fast freie sicht direkt auf zylinder und da steckt auch die kerze drin oO :D
      Zitat von Taiijihad

• ACID Speedfight postete

Zündkerze is "erst" 1000km alt (bekommen sie aber nicht raus),
      das heist du hast es versucht die zk raus zu nehmen logischer weise weist auch dan wo sie is. und dannach schreibst:

ACID Speedfight postete
      P.S.: kann mir jemand erklären, wo die Zündkerze vom TSDI is? hab die gesucht und gesucht, aber nix gefunden *peinlich*
      das wiederrum heist du weist doch ned wo sie is

im ganzen zusammengefasst heist es : DU WILLST UNS DA VL VERARSCHEN?!
      MfG Jet-Force-Freak

schaut mal rein und macht natürlich komments ;) thx .:*~ http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=9487 ~*:.

• Jet-Force-Freak postete
      ACID Speedfight postete

Zündkerze is "erst" 1000km alt (bekommen sie aber nicht raus),
      das heist du hast es versucht die zk raus zu nehmen logischer weise weist auch dan wo sie is. und dannach schreibst:

ACID Speedfight postete
      das wiederrum heist du weist doch ned wo sie is

im ganzen zusammengefasst heist es : DU WILLST UNS DA VL VERARSCHEN?!
      der tsdi ghört ja seinen bruder , vllt hattse der händler gewechselt ^^
    • also des is so:

ich dacht die ZK gefunden zu haben, aber der stecker sieht so aus, wie der stecker fürn themperaturfühler vom speedfight, deswegen denk ich bin ich auf der falschen spur.....und des is des dingens, wo ich versucht hab den stecker runterzumachen.....aber runtergekriegt hab ich ihn nicht:

hab mal n bild davon gemacht:

und mein bruder kennst sich noch weniger mit dem roller aus, wie ich

die ZK wurde zuletzt vor 1000km vom händler gewechselt, aber da jemand bei scooterattack gesagt hat wir solln versuchen ihn zu starten und dann des zündkerzenbild anschaun würd ich erstmal gerne wissen, wo bei dem roller die überhaupt ist......

wie gesagt der roller is für mich total neuland und eigentlich bin ich schon einer, der sich auskennt

sorry leutz
    • lool ne zündkerze zu finden kann doch nich so schwer sein :D

guckst du da zwischen verkleidung und variodeckel in loch..da siehste am zylinderkopf dann nen stecker wo ngk steht.. xD
      den ziehst du ab und kannst dann die zündkerze rausdrehen^^
      ich denke beim tsdi dürfte das nicht viel anders sein als beim c-tech xD

Zitat von Taiijihad

• ok, hab die ZK gefunden....total verbaut des ding

hat jemand trotzdem ne vermutung, was dem jet von meinem bruder fehlen könnte? n tag vorher is er noch wie die hölle gegangen, ohne irgendwelche probs und von jetzt auf gleich kaputt?