hatte keine lust den text ausm Scooterattack forum zu ändern
aber bei SA kennen sich die leute nicht so mit einspritzern aus....hoffentlich kann uns hier jemand helfen:
also folgendes problem:
heute in da früh bin ich (speedfight 2) und mein bruder (problemroller) in die schule gefahren....nix außergewöhnliches gewesen
als ich zuhause war hat er mir folgedes erzählt:
als er (Peugoet JetForce 50 TSDI, Peugeot liegend - Einspritzer,nur Vario enddrosselt) heimgefahren ist lief die 30km alles ohne probleme, aber als er ne langezogene linkskurve fuhr viel die drehzahl von +/- 7000U/min schlagartig auf ca 5000 ab, es gab n ziemlich lautes geräusch (er sagt klingt ungefähr so, als würde sich der anlasser total überdrehen) und dann ging der roller aus
dann hat er ihn heingeschoben und jetzt steht er in da garage...wenn er den anlasser drückt geht der drehzahlmesser nur bis auf 500U/min hoch, aber mehr geht nicht.
elektrik (selfcheck am anfang, beleuchtung etc) funktioniert alles, Öl genug drinne, Benzin auch noch da, Zündkerze is "erst" 1000km alt (bekommen sie aber nicht raus), Anlasser dreht sich vom hören her normal, und ausm auspuff kommt wärend dem startversuch normal viel luft
ich schätz es liegt an der einspritzung (vielleicht software oder düse) aber da passt das laute geräusch irgendwie nicht rein
ich hoff mal es is kein fresser......kolben+zylinder hat erst 6000km
ich hoff ihr könnt mir bzw meinem bruder helfen - einspritzer kann man halt nix selber machen *ugly*
greets ACID
P.S.: kann mir jemand erklären, wo die Zündkerze vom TSDI is? hab die gesucht und gesucht, aber nix gefunden *peinlich*

also folgendes problem:
heute in da früh bin ich (speedfight 2) und mein bruder (problemroller) in die schule gefahren....nix außergewöhnliches gewesen
als ich zuhause war hat er mir folgedes erzählt:
als er (Peugoet JetForce 50 TSDI, Peugeot liegend - Einspritzer,nur Vario enddrosselt) heimgefahren ist lief die 30km alles ohne probleme, aber als er ne langezogene linkskurve fuhr viel die drehzahl von +/- 7000U/min schlagartig auf ca 5000 ab, es gab n ziemlich lautes geräusch (er sagt klingt ungefähr so, als würde sich der anlasser total überdrehen) und dann ging der roller aus
dann hat er ihn heingeschoben und jetzt steht er in da garage...wenn er den anlasser drückt geht der drehzahlmesser nur bis auf 500U/min hoch, aber mehr geht nicht.
elektrik (selfcheck am anfang, beleuchtung etc) funktioniert alles, Öl genug drinne, Benzin auch noch da, Zündkerze is "erst" 1000km alt (bekommen sie aber nicht raus), Anlasser dreht sich vom hören her normal, und ausm auspuff kommt wärend dem startversuch normal viel luft
ich schätz es liegt an der einspritzung (vielleicht software oder düse) aber da passt das laute geräusch irgendwie nicht rein
ich hoff mal es is kein fresser......kolben+zylinder hat erst 6000km
ich hoff ihr könnt mir bzw meinem bruder helfen - einspritzer kann man halt nix selber machen *ugly*
greets ACID
P.S.: kann mir jemand erklären, wo die Zündkerze vom TSDI is? hab die gesucht und gesucht, aber nix gefunden *peinlich*