Ich schätz Prob mit Einspritzung - was meint ihr?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• erstmal lol... xD geile sache mit der zündkerze... ähm der anlasser dreht ehh nur 500 umdrehungen das is ja ganz klar.. schließlich is es nur nen anlasser.. aber guck ob die kerze gut aussieht und guck ob es ordentlich funkt... und dann halt den finger auf das loch der zündkerze.. drück eh starter.. dann müsste der zylinder dein finder ansaugen und danach druch aufbauen.. tut er das nicht is er undicht also zylinder raus.. da der tsdi scheiß dichtungen hat und ihr net so viel plan davon (is echt schwer xD ) lasst es die werkstatt machen.. anderenfalls mal spannung batterie checken,, gucken ob anlasser richtig baut... glaub der vonner speedy passt sogar in den jetty also kannst ja was spenden ;)
    • wie krieg ich die schwule zündkerze raus? mit maulschlüssel gehts schonmal nicht und mit da ratsche ja sowieso nicht *rolleyes* da braucht man doch so nen speziellen schlüssel dafür, oder?
      irgendwie taugt mir der jetty zum schrauben garnicht (außer fahren ^^ - beim speedfight is des alles sinnvoller eingebaut)

bleibt wohl nix anderes, als in die werkstatt bringen.....die fehlercodes werden schon zeigen, was fehlt.....

aber THX für die SINNVOLLEN antworten (siehe Gnarls, DerFX und noch höchstens einer *rolleyes*)
    • .. nimm n 16er Ringschlüssel .. geht ganz gut .. so mach ichs auch imma .. allerdings hab ich n C-Tech .. weiß nich ob n 16er auch beim TSDi passt .. aba versuchs halt mal mim Ringschlüssel .. und dann auch in die richtige Richtung drehen nech ;)

.. mfg Marco
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
    • omg was habt ihr denn fürn nen werkzeug... in jedem guten ratschenkasten sind 2 zündkerzennüsse... die sind sehr lang damit sie über die zündkerze bis zu der mutter reichen... die 19er passt perfekt auf die kerze und wenn man das plastik am rahmen entfernt kommt man mit ner ratschenverlängerung direckt von unten perfekt an das teil ran... einfach aufbocken.. drunter legen und raus damit ; werkstatt kostet doch nur
    • ja wie bereits gesagt, ließt mal die fehlercodes aus..das geht so wie da beschrieben:

http://freenet-homepage.de/jet-force/Wissenwertes/fehlercodes_loeschen.htm
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• DerFX postete
      ja wie bereits gesagt, ließt mal die fehlercodes aus..das geht so wie da beschrieben:

http://freenet-homepage.de/jet-force/Wissenwertes/fehlercodes_loeschen.htm
      link geht ned....aber des war doch bremshebel gedrückt und dann zündung an und wieder aus, oder irgendwie sowas ..... :-?

wenn ich die jetzt lösch, könnte des prob dann behoben sein? aber wenn mein bruder ihn dann doch in die werkstatt doch bringen lässt und die wollen des auslesen is nixmehr da, oder?

hmmmmmm
    • hmm^^ also das funktioniert so:
      musst die ja nich löschen (dafür muss er ja 4 mal durchlaufen)
      also einfach ein oder zweimal laufen lassen, dann siehste ja woran es liegt und der/die fehlercode(s) ist/sind nicht gelöscht :D

jet-force.de.gg schrieb:
      Einfach Gashan voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashan loslassen sobald das K leuchtet. Das K leuchtet 2 sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt. Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der warscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.

Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.

Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.

Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaffen lässt, werden die Fehlercodes gelöscht.

Und hier nun die Codes:
      1.Motor überhitzt
      2.Zündanlage Stromkreis Fehler
      3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
      4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
      5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler
      9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
      10.Ölpumpe Fehler
      11.Ansaugluft Injector Fehler
      12.Einspritzdüse Fehler
      13.Zündtrafo Fehler
      14.Benzinpumpe Fehler
      15.Motor überdreht
      16.Stromkreis Fehler ECU
      17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
      18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
      19.nicht belegt
      20.Temperaturanzeige Fehler
      21.Motorkontrollleuchte Fehler
      22.Stromversorgungsfehler ECU
      23.Höhensensor Stromkreisfehler
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• danke......

werd ich morgen mal ausprobieren ^^

NACHTRAG:
      mein bruder, n nachbar und ich hams genau nach der anleitung gemacht, aber des k leuchtet durchgehend :-? warscheinlich sinds so viele fehler, dass er garnicht weiß, wo er anfangen soll ;)

versuch wars wert
    • Gnarls postete
      omg was habt ihr denn fürn nen werkzeug... in jedem guten ratschenkasten sind 2 zündkerzennüsse... die sind sehr lang damit sie über die zündkerze bis zu der mutter reichen... die 19er passt perfekt auf die kerze und wenn man das plastik am rahmen entfernt kommt man mit ner ratschenverlängerung direckt von unten perfekt an das teil ran... einfach aufbocken.. drunter legen und raus damit ; werkstatt kostet doch nur
      Eine C zündkerze hat immer 16mm ^^ B hat 19

...und der TSDI hat ja ne CPR8E also 16mm
    • ja, ich glaube der händler kann das mit seinem tool auch auslesen..

aber vielleicht gibt es auch gar keinen fehler und daher auch nichts zu blinken.. xD
      Zitat von Taiijihad

• jo ihr kerle, also scoot is jetzt doch in da werkstatt gelandet und kolbenfresser hat sich rausgestellt, obwohl die karre immer top gepflegt wurde

scheinbar is des am jetty standart, dass er immer kaputtgeht *rolleyes*

trotzdem danke für die vereinzelt sinnvollen beiträge und ab jetzt werdet ihr nix mehr von mir hören

scooterattack is eh viel besser
    • ACID Speedfight postete

scooterattack is eh viel besser
      du bringst mich ernsthaft zum lachen xxD
      immerhin sind hier keine aerox fahrer die ne 90er hd aufm ori roller fahren wollen :P
      Zitat von Taiijihad