Jet Force Tsdi vs Jet C-tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• In der Technik-Tabelle aller Peugeot-Roller in der Schweiz von 2005 wurde die Leistung des TSDI ebenfalls mit 6.5 PS angegeben; damals war die Leistungsangabe für den C-Tech 6.2 PS.
      Wir können ja nichts dafür, dass die Schweizer-Jettys mehr Leistung haben als ihre deutschen Kollegen :D
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Alex postete
      ok sorry aber das is wieder stuss...

der tsdi is der stärkste mit 5,1ps, und für die schweiz bauen die keine stärkeren motoren:D
      Man denk mal nach...jetzt redest du aber stuss...
      Sie hat gesagt in der ->schweiz<- !!!
      Und in der schweiz werden die ja allgemein offen gefahren
      und haben demzufolge auch bisschen mehr leistung...
    • Ihr braucht es mir ja nicht zu glauben...:rolleyes:
      Aber die jetty's aus der schweiz sind nicht die gleichen die wir haben.
      Die haben vielleicht den gleichen zyli, welle...etc.
      Aber sie sind halt ungedrosselt und dementsprechend ist auch die vario abgestimmt.
      Und da sie schneller laufen ist es ja auch logisch das sie bisschen mehr leistung haben.
      (unsere jettys haben auch bissel mehr leistung durchs entdrosseln bei richtiger abstimmung)
    • Matze03 postete
      hehe schön ausformuliert

aber mal erlich, ich denke das 4,9ps ziemlich am ende der fahnenstange sin, für die oriteile, wenn ich aus meinem 70er gerade ma 7 vieleicht auch 8ps bekomme
      Der malle sport steigert vor allem das drehmoment...
      ...ist also normal das der nur ca. 8ps bringt.

70 sport hat eben nicht die steuerzeiten vom mhr team. :D
      Der bringt vor allem von unten raus was...
    • Alex postete
      alda man das is das selbe wie wenn du sagst die türkischen aerox haben mehr ps als die deutschen das is quatsch weil die alle in einem werk gebaut werden
      da wird nich unterschieden der geht nach bagdad der nach berlin usw das is grüzze:D
      Die VFR, die ich fahre, hat (gemäss Fahrzeugausweis) 63 PS, in Deutschland hat dasselbe Modell 100 PS. Die Maschinen kamen damals sicher auch alle aus demselben Honda-Werk; nur für die Schweiz wurden damals die grossen Maschinen aus Lärmschutz- & sonst irgendwelchen Gründen gedrosselt.
      Es kann natürlich auch so sein, dass alle Maschinen genau gleich gebaut werden & dass dann der Importeur die Drosselung machen muss.

@ Alex (wegen der Sig):
      Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht :D
    • Jetty125CH postete
      Alex postete
      alda man das is das selbe wie wenn du sagst die türkischen aerox haben mehr ps als die deutschen das is quatsch weil die alle in einem werk gebaut werden
      da wird nich unterschieden der geht nach bagdad der nach berlin usw das is grüzze:D
      Die VFR, die ich fahre, hat (gemäss Fahrzeugausweis) 63 PS, in Deutschland hat dasselbe Modell 100 PS. Die Maschinen kamen damals sicher auch alle aus demselben Honda-Werk; nur für die Schweiz wurden damals die grossen Maschinen aus Lärmschutz- & sonst irgendwelchen Gründen gedrosselt.
      Es kann natürlich auch so sein, dass alle Maschinen genau gleich gebaut werden & dass dann der Importeur die Drosselung machen muss.

@ Alex (wegen der Sig):
      hehe danke aber ich denke ma das diese werke dann evtl verschiedene abteilungen haben die dann die scoots für das jeweilige Land... aber iwie sit das schon kommisch:D
    • Alex postete
      Jetty125CH postete
      Alex postete

@ Alex (wegen der Sig):
      hehe danke aber ich denke ma das diese werke dann evtl verschiedene abteilungen haben die dann die scoots für das jeweilige Land... aber iwie sit das schon kommisch:D
      nee also das glaube ich jetzt nich, is ein bissl übertrieben :D:P

@96, du hast recht, die kommen vielleicht aus demselben werk, aber haben unterschiedliche ps....

Portugal ^^
    • Alex postete
      hehe danke aber ich denke ma das diese werke dann evtl verschiedene abteilungen haben die dann die scoots für das jeweilige Land...
      Ich denke eher, dass gewisse Serien für unterschiedliche Bestimmungsländer gefertigt werden. Also zuerst mal 5000 Stück für Deutschland (derbst gedrosselt), dann 500 Stück für die Schweiz (voll offen), dann 5000 Stück für Frankreich (vermutlich auch voll offen; ich habe auf der französichen Seite keine Angaben bezüglich der Leistung gefunden), etc.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal