provocationes Compressor

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    • So, nach langer Zeit mal wieder hier :)

      Meine beiden laufen nach wie vor, der 1. schlechter, der 2. besser :)



      Probleme gibt es keine, der 1. klingt seit längerem zwischen 6000 und
      7000 sehr grausam aber es will einfach nix abfallen oder kaputtgehen -
      die Werkstatt sagt nur "alles in Ordnung, sie hören nix" aber
      wahrscheinlich hören sie nur noch bis Mai nix, dann is ja die Garantie
      um :wacko:



      Die Endgeschwindigkeit liegt auch nur noch bei ca. 117 km/h, laut Tacho
      - Peugeot sieht keinen Handlungsbedarf, da er die eingetragenen 112 km/h
      erreicht - Danke, Peugeot X(

      Das Drehzahlproblem, also das er ständig in den Begrenzer läuft, besteht auch nach wie vor - keiner kann oder will es lösen, noch nicht mal nachschauen - völlig unverständlich ;(

      Die beiden waren jedenfalls meine ersten und letzten beiden Peugeot's !!!! :cursing:

      Aber wenigstens läuft der 2. tadellos und ohne zicken...
      Den hatte ich seit ich ihn habe, weder schon mal im Begrenzer, außer Berg ab und seine 130 km/h läuft er immer noch laut Tacho und auch sonst keine komischen Sachen oder Geräusche... :D
    • Du hast aber eine extreme Geduld mit den Jetforce's. :D

      Meiner ist gerade mal ca. 3 1/2 Monate in meinem Besitz gewesen ehe ich die Schnauze voll hatte und diese Mühle verkauft habe. :rolleyes:

      Die Autogarage bei welcher ich den Jetforce gekauft habe, hat immer wieder lausig gearbeitet (zuviel Öl eingefüllt, Ölverlusts Ursache nicht herausgefunden und und und!!). Mein jetziger Kawasaki Händler hat den Fehler schlussendlich gefunden. Der Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch war bei der Sitzbank eingeklemmt.

      Kauf dir bitte was anständiges, keinen Schreckforce mehr. Ich bin überglücklich mit meiner Kawasaki Ninja 250R. Das nenn ich Qualität. Der Jetty hat mich leider mit der geilen Optik geblendet!

      Grüsse
      The Jetforce 125 EFI is very cool, but the Kawasaki Ninja 250R Lime green is cooler!:D
    • Wie alt ist denn der keilriemen?
      hab das bei eminem 180er auch ganz stark wennd er keilriemen was runter ist fehlen gerne mal 10km & mehr
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • So knapp 7000km hat der 1. jetzt runter...

      Verkaufen kommt nicht in frage, bald ist die Garantie um, dann suche ich das Problem selbst ;)

      Es muss und hat auch sicher einen Grund, für die Unterschiede zwischen Jet 1 und Jet 2, nur finden muss man sie...
      Und das werde ich nach der Garantie sicher auch :) und wenn ich beide bis auf die letzte Schraube zerlegen muss !!!
    • Ich will den Händlern ja nicht mal einen Vorwurf machen, mein Händler hat nur zwei Kompressor verkauft und mit meinem 2. (nicht bei ihm gekauft), nur drei in seinem Kundenstamm - ist aber der Größe Zweiradhändler hier in der Region !!!

      Somit weis er gar nicht, wo er anfangen soll und bezahlt bekommt er es nicht, solange Garantie drauf ist - es liegt also vielmehr an Peugeot selbst :( denn was Kundenzufriedenheit und Service bedeutet, scheinen die nicht zu wissen :cursing:

      Wenn ich dann so Aussagen von Peugeot höre, wie "der Händler soll den Ölstand kontrollieren" oder "das kann sich nur um eine Tachoabweichung handeln", dann frage ich mich schon, ob dort überhaupt einer kompitend genug ist, überhaupt technische Fragen oder Problem zu bearbeiten ;(

      Der Jet Kompressor ist echt geil :thumbsup: und hat in seiner Klasse unübertroffene Fahrleistungen, die mich immer wieder begeistern und die Kosten spielen dabei eine nicht unwesentliche Rolle - ich meine, was gibt es sonst mit so viel Spassfaktor, für 51,11 Euro pro Jahr :P

      Schon allein deshalb, kann ich über Leute die über 125cm³ fahren nur schmunzeln und alles unter 500cm³ ist für mich nun mal kein Motorrad, sondern Geldverschwendung :!:

      Zumal die Endscheidung schon Führerscheintechnisch auf den Jet Kompressor gefallen ist - nicht wegen mir, ich darf alles außer Kettenfahrzeuge fahren aber meine Freundin eben nicht, sie hat den alten 80er Schein und darf damit eben nur bis 125cm³ und 15PS fahren...
      Und wenn ich dann an einen größeren Führerschein für sie denke und an ein "richtiges" Motorrad, bin ich wieder bei der Geldverschwendung - für das was sie fährt, ist der Jet Kompressor genau das richtige :!:

      Somit werden beide so lange gefahren, bis sich eine Reperatur, meiner Meinung nach, nicht mehr rentiert :!:
    • Ich hatte schon mal ein navi am jet von Jet-Mec hatte das auf der linken seite an rahmen gemacht mit diesem saugnapf. Aber vertraut habe ich dem nicht ganz es hielt zwar im stand aber ich hab nicht getestet obs bei 100 auch noch so stabil ist.

      Hab dann überlegt die mir einfach nen halter auf die tank verkleidung zu bauen muss jan ich gross sein und das navi da dann einfach draufzustecken bei bedarf.

      Und wenns absolut scheisse aussieht kann man sich auch ne zweite verkleidung holen und tauschen.^^

      btw. meiner muss auch diesen monat zum tüv ;)


      NAME: mooky
    • Hier die Bilder von meiner Navihalterung...





      Jetzt weis ich auch, warum ich die halbe Scheibe dran gelassen habe 8)

      Das Display ist so sehr gut ablesbar, ohne große Kopfbewegungen und ohne den Blick großartig von der Strasse zu nehmen...
      Alles ist recht stabil und Diebstahlsicher verschraubt, selbst das Navi bekommt man ohne Schlüssel nicht ab - außer man reißt die ganze Scheibe und dann die ganze Halterung ab :) und das hoffe ich ja mal nicht...
      Da der Jet-K aber recht laut ist, hört man über Land, natürlich gar nichts von den Ansagen, die man per Bluetooth ins Ohr bekommt - ist aber nicht weiter schlimm, da es das Garmin auch displaytechnisch sehr gut auf die Reihe bekommt...

      Erste Testfahrten waren beeindruckend :thumbsup:

      Ach ja, ich hab das Garmin zumo 550, was zwar sehr teuer ist aber dank eines Gutscheins, habe ich nur 178,- Euronen dafür hingelegt 8) da kann man natürlich nicht mehr meckern und es wird mir auch im Auto oder beim Fahrradfahren gute Dienste leisten...
    • So und nun mal wieder was enttäuschendes...

      Ich hatte euch ja von den unterschiedlichen Fahr- bzw. Drehzahleigenschaften meiner beiden K15 berichtet - also das der 2. K15 schneller und stärker ist, wie der 1. K15 und das bei geringerer Drehzahlcharakteristik.

      Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht und habe beide Jettis zerlegt und vermessen - Vario, Rollengewichte, Riemen, Kupplung, Federn, usw. alles gleich - nirgends ein Unterschied zu finden :( das ist echt deprimierend :!:

      Ich konnte dem ganzen jetzt beim 1. K15 leicht entgegen wirken - Software vom K20 drauf, Multivar 2000 und DeltaClutch drin - mehr Kraft hat er jetzt und beschleunigen tut er nun auch besser bzw. schneller aber bei der Endgeschwindigkeit und bei meinem Drehzahlbegrenzer Problem hat es nichts gebracht.

      K15 1 fährt nun max. 125 km/h bei 9.999 U/min (auf Geraden, bei Gefällen und bei Steigungen), bei 10.000 U/min bremst der Begrenzer...
      K15 2 fährt max. 138 km/h bei max. 9.500 U/min (auf Gefällen), auf Geraden kommt er aber immer noch auf um die 130 km/h und bei Steigungen fällt er dann auch schon mal auf 110 km/h ab aber da muss der Berg schon recht lang und steil sein...

      Ach ja, die km/h Angaben sind Tacho Angaben :!: :)