Ich glaub ich muss mal bissl Besserwisser hier spielen^^ Die Abgase werden nicht vom Auspuff in den Luffi geleitet, gerade andersrum. Die Pumpe pumpt Luft welche dem Luffi "entnommen" wird weil sie da schon gereinigt ist und so der Pumpe nicht schädigt in den Auspuff um die Abgase ein wenig zu verdünnen weil der Kat angeblich mit Zugabe von Sauerstoff auch schon bei kaltem Motor wirkungsvoller ist.stF postete
sollte eigtl kein Problem sein weil das ding ja nur Abgase vom Pott anzieht und in den Luffi leitet ...
Manche behaupten das wenn man beim Oripott den Schlauch wegmacht dass der sich nach einer Zeit zusetzt oder zurußt, weil eben die Frischluft fehlt. Möglich wäre das schon weil der Kat ja auch dafür entwickelt ist das Sauerstoff hinzukommt. Und die Folgen wenn der Kat verstopft ist sollten wohl jedem bewusst sein, nämlich Leistungsverlust.
Ich würds mir überlegen was mir lieber ist, lieber den Proll spielen Hauptsache mit lautem Auspuff (will wirklich niemanden damit angreifen, ich übertreib gern ein wenig), oder lieber mit dem Schlauch fahren und sicher sein das der Kat nicht verstopft.