schlauch am oripott wegmachn-->folgen????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• stF postete
      sollte eigtl kein Problem sein weil das ding ja nur Abgase vom Pott anzieht und in den Luffi leitet ...
      Ich glaub ich muss mal bissl Besserwisser hier spielen^^ Die Abgase werden nicht vom Auspuff in den Luffi geleitet, gerade andersrum. Die Pumpe pumpt Luft welche dem Luffi "entnommen" wird weil sie da schon gereinigt ist und so der Pumpe nicht schädigt in den Auspuff um die Abgase ein wenig zu verdünnen weil der Kat angeblich mit Zugabe von Sauerstoff auch schon bei kaltem Motor wirkungsvoller ist.
      Manche behaupten das wenn man beim Oripott den Schlauch wegmacht dass der sich nach einer Zeit zusetzt oder zurußt, weil eben die Frischluft fehlt. Möglich wäre das schon weil der Kat ja auch dafür entwickelt ist das Sauerstoff hinzukommt. Und die Folgen wenn der Kat verstopft ist sollten wohl jedem bewusst sein, nämlich Leistungsverlust.
      Ich würds mir überlegen was mir lieber ist, lieber den Proll spielen Hauptsache mit lautem Auspuff (will wirklich niemanden damit angreifen, ich übertreib gern ein wenig), oder lieber mit dem Schlauch fahren und sicher sein das der Kat nicht verstopft.
    • SPEEDSTARR postete
      ich hab nich gesagt, dass es uncool ist, mit oripott zu fahren...es ist nur ein bischen lächerlich einen standart auspuff lauer zu machen, um mehr ausmerksamkeit zu erreichen weil der auspuff sich eh nicht so besonders gut anhört und dann noch dazu lauter wird ! Wenn man den Schlauch von auspuff abmacht hört er sich natürlich nicht nach einem sportauspuff an !

ich will mich hier auf keinen fall streiten...ich will ja auch nur helfen...deswegen hab ich ja auch geantwortet !

naja meine freunde würden das nich so toll finden wenn ich mit nem oripott rumfahr, der lauter ist als ein sportauspuff und sich dazu noch mies anhört...aber das wär mir eh egal weil ich mache was ich will und nich was meine fruende wollen!
      ganz deiner meinung, ich finds lädcherlich und peinlich zu gleich,also wenn jemand auf dicke hose macht und an mir so vorbei fährt müsste ich lachen, vorallendingen hasse ich alle asis die vom sportpott noch die dämmwolle rausnehmen, das nervt so krass,nurdamits lauter ist -.- .. ansonsten keep cool.

bye
      **I Hate these Fockerz ---->
    • stF postete
      Bei mir wurds auch Lauter. Is aber ein Ekliger Sound .. also nicht schön^^
      Und dann Sifft das als da Raus und den Wapu deckel hab ich mir auchn bisschen Angeschmort.
      Wenn du den abmachst solltest du die Pumpe auch deaktivieren..
      Aber ich weis nich wie das mit Ori Pott ist^^ sollte eigtl kein Problem sein weil das ding ja nur Abgase vom Pott anzieht und in den Luffi leitet ...
      haha lol noch so einer der sich den deckel angeschmort hat^^ ich dachte ich wär der einzigexD
      Fast daneben ist auch vorbei!!!^^
    • hey

ich habe jetzt vor kurzem den schlauch abgemacht!
      allerdings ist das moped schon eingewintert!!!!!!!

na aber egal

eben des schlauch mal abgemacht und moped angestartet!!!-->cih finde den sound besser als voher weil er 1stn um einiges lauter ist und 2 der sound selber keine wenig schlechter wird eher im gegenteil!!!!!

i bin schon gespannt wie sich das auf die beschleundigung auswirken wird bzw auf die ends´geschwindigkeit!!ok schneller wird kaum werdn

aba mehr anzug sollte es bekommen?

wisst ihr ob an dem gerücht was dran sein könnte??

MFG masterMario

PS:hat von euch wenr nen BÖSEN BLICK????