Problem Fall C-tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nach vielen Problemen hab ich mal ne mail an ne Roller Zeitschrift geschcikt...vielleicht bringt das mal was:

Hallo liebe SCOOTER & Sport Redaktion,

ich lese eure Zeitschrift schon seit nun 2 Jahren regelmäßig und muss sagen dass,

alles rundum sehr gelungen ist! Das Layout die Berichte sowie die News und auch Specials sind sehr interessant.

Nun zu meinen Problem:

Nach euren doch sehr positiven Test des Jet-Force C-tech

habe ich mich durchgerungen ein Europäisches Markenprodukt zu kaufen, welches ja immerhin 2500€ kostet, recht viel für einen Roller,

der Händler (www.rr-motobox.de ) war bis zum Verkauf überaus freundlich, doch als ich den Roller, als Mofa gedrosselt gekauft habe, und ich nun fahren konnte gingen die Probleme los:

Der Roller hatte während der Fahrt einen Leistungsverlust wo mit man nur sehr langsam fahren konnte (5 km/h), nicht unbedingt ungefährlich in der Innenstadt, ich habe den Roller zum Händler gebracht, dieser glaubt seinen Kunden generell nicht und stellt alles in Frage, dieses wurde jedoch behoben und der Roller lief gut, die Tankuhr geht stark falsch und der Verbrauch lag bei 7 Liter auf 100km schriftlich festgehalten durch Vermerk der Gesamtlaufleistung und fahren des Rollers bis kein Benzin mehr vorhanden war. Die Ölpumpe war auch defekt und der Roller lief viel zu fett, während diesen 500km rostete der Auspuff und der Krümmer sehr böse, der Gesamte Auspuff war mit Rost bedeckt und es war kein Flugrost! Der Roller stand über Nacht immer in der Garage! Als wir dieses Problem den Werkstattmeister zeigten lachte er nur, auch eine Art! Der Auspuff war also nach 500 km vollkommen durchgerostet, Peugeot brauchte eine 4 Werktage um eine Neue Ölpumpe zu liefern weil diese ja auch defekt war (s.O.), die Werkstatt schlief den Auspuff ab und lackierte ihn angeblich mit Auspufflack neu ab, was jedoch aufgefallen ist, das der Auspufflack schon während der Fahrt von der Werkstatt nach Hause (ca 15km) schon Anfing abzublättern und der Auspuff schon wieder Rostet (ca 610km)!

Ab diesen Punkt haben wir uns Direkt mit Peugeot auseinander gesetzt, am 27.03.06 sagte uns ein Herr Werner das dies OKAY ist wenn der Auspuff rostet!

Ich würde mir Aufgrund dieser Vorläufe keinen Peugeot mehr kaufen, wofür bezahlt man 2500€ wenn man einen Roller besitzt wo die Qualität hinten und vorne nicht stimmt, der Kundenservice patzig ist, ganz abgesehen von dem Händler welcher sich nach dem Verkauf erst von der wahren Seite gezeigt hat, einmal Peugeot, nie mehr Peugeot.

Mein nächster Roller wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Europäischer mehr sonder einer aus ASIEN, da es einem keinen Vorteil bringt auf ein Heimisches Produkt zu setzen, schade.

Selbst der Kundenservice ist miserabel, die machen andere Firmen bestimmt besser.

Wenn sie ein Foto von dem Auspuff sehen wollen können sie mit ja mailen!

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Klein
    • Mein Auspuff rostet auch .. das ist auch Normal .. (Habe jetzt 1100 KM) und er ist leicht mit Flugrost bedeckt .. naja gut das mit der Ölpumpe naja ich denke das ihr Händler auf gut Deutsch einfach nen Arschloch war/ist!
      Fahre 1100 Km ohne Probleme seit ca. 2 Monaten .. War bist jetzt noch nichts Kaputt .. Wobei ich mich mit meinem Händler auch sehr gut verstehe .. aber bis jetzt läuft er ohne Probleme ;)

• ganz klarer fall von pech gehabt!
      mein jetty is jetzt knapp 1900 km gelaufen und alles ist okay!
      nix kaputt und der auspuff war bis vor 200km auch noch dran...nur an den versteckten stellen gerostet!!

Manchmal hat man halt das pech sich ne scheiss qualität zu kaufen...liegt aber nicht allgemein an Peugeot...
      wie man hier sieht gibts genug leute,die auch sagen,dass ihr scoot 1A läuft!
    • naja ich hab zwar nich nen c-tech aber nen tdsi!!! und mittlerweile weiß glaub ich fast jeder hier das ich leider auch nen schwarzes schaaf erwischt habe!!! leider gibts en paar jettis die irgendwie öfters mal nich wollen!!! wie gesagt da sprech ich aus erfahrung!!! hat man halt einfach pech gehabt wenn man so eins erwischt!!! aber was tut man nich alles für seinen jetti.....
    • "aber was tut man nich alles für seinen jetti" jaja is echt so!
      Ich hab auch scheiß meinge Probleme gehapt!
      Seit über 2 monaten ruhe :D
      Also hatte den Vergaser von glaub 400-2500 oder so 4 mal verdreckt!!!
      bzw beim 3 mal war der Unterdruckschlauch "abgegangen" frach mich auch wie das geht!
      Jedenfals nach absprache midem Händler wieder drangesteckt und Kabelbinder drumm un ine Werkstadt getuckert mit kaum leistung (Vergaser verdreckt)!
      Der "Werkstadtmeister haten in empfanggenommen" ich halt ne 1/4 std gewartet und fahr los,
      was is der roller hat wieder keine leistung hab den ma geguckt was iner werkstadt gemacht wurd in der 1/4 std. jaja den kabelbinder habense abgeknipst!
      Ich wieder hingefahren hab gesagt das da 100% dreck ins system geckommen is!
      der meint ja muss er ma ne probefahrt machen.
      gesagt getahen ne 1/2 std. gefahren und dan noch ne 1/2 std. Werkstadt.
      dan wolter Vergaserreinigen bezahlt haben habsem bezahlt!
      na ja nach 1-2 wo. warer wieder verdreckt und den hab ich mit Rückgabe gedrohr denn hatters anscheinent ma richtig gemacht!
      nun läufter!
      Hoffe noch noch lange!
      naja fürn Sportpott und alles gehe ich jetz zu anderen Händlern!

na ja "aber was tut man nich alles für seinen jetti"
    • also mein jetti is neu (30km) und jetzt springt er nichtmehr an und wenn ich ihn starten möchte dann tropft aus dem vergaser ganz viel benzin...und er läuft viel zu fett !!! is das denn normal das er am anfang so sehr fett läuft ? also die zündkerze ist schon fast schwarz und da sind so klumpen dran...

was soll ich jetzt machen ?

also ich finde für einen so hohen preis darf man einfach kein ''pech'' erwarten !

THX
    • ja also der roller spring garnicht mehr an ! also ich denk auch das ich das schon machen werde =) mein dad und ich wir sind son team...könn alles umtauschen & regeln mit händler

aber schon komisch das der bei 30 km schrott geht...der lief schon immer viel zu fett und kan die ersten 5 minuten garnicht von der stelle O.o

naja danke haut rein
    • Ach ja bei meim war auch irgendwie unter 100km der hintere Bremssatel undicht!

Ich Denke ma das das bei manchen C-Tech´s algemein so is das "nachgearbeitet" werden muss!!!

@SPEEDSTARR
      Wen du "Pech" hast is das nich dein letztes Problem!
      Bei mir waren am Anfang auch extremste Startprobleme!
      Nun ja wens dabei geblieben wäre!
    • Pimp Master postete
      Ey wo kommst du her ich habe auch meinen Roller in der RR Motobox gekauft.
      Ich habe nur gute erfahrungen mit dem Händler mein Vater hat sich dortb auch 3 Chopper gekauft.

MfG Pimp

PS:Ich kann nur gutes über Peugeot sagen.
      Komm aus Kassel und du? Ja ich glaub ich hab nen Montagsmodell, bezüglich des Händlers:
      Wenn der mich nur angrinst und fragt wie ich 500 km gefahren bin wenn der Roller in der Garage steht dann weiss ich auch nicht so recht was das soll! Das ist doch iwie dämlich...ist doch klar das man damit fährt. Nya abba wenn der Jetti fährt dann fährt der auch...und das richtig gut^^

Mit freundlichen Grüßen
    x

Open Modal