Viele Probleme und keine Lösung :(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Viele Probleme und keine Lösung :(

Moin Leute..
      Brauche dringend Hilfe :/

Meine lichtmaschine lädt meine batterie nicht, habe aber eine neue drinnen einen neuen Kabelbaum einen neuen Regler und eine neue batterie die nun mal wd leer ist und das laden bringt auch nichts da sie nach ein paar tagen wieder leer ist.
      Da weiß ich nicht mehr weiter..

Und ich find es ziemlich komisch das mein jjetty so viel verbraucht, Kerze ist zwar schwarz aber der Verbrauch ist schon heftig (40 km und der halbe Tank ist leer) und wenn ich ihn starte muss ich den luftfulter leicht zu halten damit ich ihn gut starten kann wenn er dann einmal 2 Minuten lief ist es gut..

Ich brauch dringend Hilfe vorallem bei der Lima das stört mich wirklich :(

Bitte helft mir <3 :D
    • fangen wir mal so an was wurde schon am jetty gemacht also veränderungen
      ist es ein ctech 25 oda 50iger
      bzw tsdi 25iger oda 50iger

wie du schon sagtest dein jetty braucht sehr viel das mit der kerze das die schwarz ist das ist nicht normal (heißt das er zu fett läuft) ein grund ist das eine falsche hauptdüse im vergaser eingebaut wurde oda noch ein grund das der choke defekt ist und nicht mehr raus geht
      nun zu deinem elektrik problem
      wen du ein multimeter hast bzw frage dein vater mal ob er eins hat
      dann machste den motor an als nächstes machste mal den laderegler mal ab und steckst die messspitzen in die kabel die von der lichtmaschine kommen da solten 30-60 volt wechselspannung rauskommen wenn das der fall ist dan den laderegler wieder einstöpseln dan ohne baterie die messspitzen an die kabel die vom ladregler kommen da solten 12.40-14.50volt gleichspannung rauskommen 8o
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Sry ehm ist ein ctech derzeit offen.
      War mal ein zx-r verbaut ist aber wieder der ori Auspuff drauf.
      Hauptdüse hab ich die ori drinnen weiß gerade nicht ob 54 oder 55.
      Gemessen hatte ich schonmal aber iwie ohne richtiges Ergebnis ich werde es heute mittag nochmal testen danke dir.
      Zum Choke -> wenn ich ihn ab habe und den Motor anmache i passiert nichts oder eher gesagt egal was ist sie Nadel bewegt sich nicht.. Habe schon den 2. Choke dran ( musste mal meinen Vergaser tauschen da er nicht mehr lief [ hatte vieles neu gemacht zu dem Zeitpunkt -> Zylinder + Kolben, luftfilter, Membrane, Ansaugstutzen ]) durch den neuen Gaser lief er dann naja vielleicht nur ne Einstellungssache.
      Das mit der lichtmaschine probiere ich nachher schonmal
      Danke! :thumbsup:

Edit: habe alles mit meinem Vater eingebaut (gelernter Kfz Mechaniker) um sicher zugehen das alles in Ordnung ist.
    • So, war jetzt nachgucken..

Am Regler ( abmachen kann ich ihn nicht [ vllt hab ich was falsch verstanden xD ] dann geht er aus ) ja und wenn der Motor läuft kommen an einem 11-12 und am anderen 12-13 an das 3 kabel scheint tot zu sein und grün ist soweit ich weiß masse..(alles unter volllast)

Am plus und minus Kabel der Batterie ( Batterie abgeschlossen) , kommen nur (unter volllast) 7-8 Volt an :thumbdown:

Jetzt frage ich mich aber -> ich hatte die Lichtmaschine schon gewechselt, aber nur die Lichtmaschine, nicht das polrad ( ist schon fast ein Jahr her), kann es daran liegen ?

Alles Mist :thumbdown:

Vllt bin ich auch einfach dämlich ? ?(

Helft mir bitte :D
    x

Open Modal