Bester DZB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Es gab auch noch nie Probleme bei ner Kontrolle??
      Ich wollte mir halt nen Funk DZB einbauen.
      Vorteil:
      kein sichtbarer Schalter
      schenll
      unauffällig
      nachteil:
      scheiße teuer
      wenn die polizei die fernbedienung sehen dann ist schluss

      und die vorteile kann ein bremshebelcode auch liefern und der is viel billiger!
      Was meinst du als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Intelligenz?
      :JF1
    • Na es geht ja nicht darum, dass du allgemein schneller fahren darfst,
      sondern darum, dass dein Roller mit über 45km/h keine Versicherung mehr hat
      und fahren ohne Versicherung ist strafbar... Das heißt, wenn du dein Roller,
      wie ein Motorrad vesicherst, dann ist kein Problem mehr, aber egal...

      andere Frage...
      So ein DZB, warum ist das Teil illegal, ist doch ok, wenn ich theoretisch auf den öffentlichen
      Straßen den anmache und 50 fahre und auf "Rennstrecken" 80... geht doch darum, oder?

      Und hat jemand schon eine Erfahrung konkret damit:

      DZB

      verstehe ich das richtig, dass es so geht: Ich entdroßele meinen Roller, packe diese
      DZB nach Anleitug ein und stelle dann wieder die 45km/h ein und das wars? Kann mir
      einer mit mehr Erfahrung was dazu sagen?
      Danke für eure Aufmerksamkeit!
    • LUMD schrieb:

      Na es geht ja nicht darum, dass du allgemein schneller fahren darfst,
      sondern darum, dass dein Roller mit über 45km/h keine Versicherung mehr hat
      und fahren ohne Versicherung ist strafbar... Das heißt, wenn du dein Roller,
      wie ein Motorrad vesicherst, dann ist kein Problem mehr, aber egal...

      andere Frage...
      So ein DZB, warum ist das Teil illegal, ist doch ok, wenn ich theoretisch auf den öffentlichen
      Straßen den anmache und 50 fahre und auf "Rennstrecken" 80... geht doch darum, oder?

      Und hat jemand schon eine Erfahrung konkret damit:

      DZB

      verstehe ich das richtig, dass es so geht: Ich entdroßele meinen Roller, packe diese
      DZB nach Anleitug ein und stelle dann wieder die 45km/h ein und das wars? Kann mir
      einer mit mehr Erfahrung was dazu sagen?
      Danke für eure Aufmerksamkeit!
      zu 1.
      die meisten sagen einfach : ach hast ja eh motorradschein , fahr weiter ....
      des is mir klar , dass meine betriebserlaubnis ist .....
      den Roller als Motorrad versichern wäre problematisch , da er dann auch als motorrad zugelassen werden muss -> vollabnahme beim tüv inkl abgasgutschten ( welches der Roller auf keinen Fall bestehen wird) -> 2000€ aufwärts


      zu 2.
      dzb ist nicht legal
      es geht rein um die hypothetische Möglichkeit , dass du offen fahren könntest , ohne was mechanisch am Roller zu verändern , außerdem erlisch die betriebserlaubnis , des weiteren kommt beim dzb noch versuchter betrug dazu .....
    • Mist! :D
      Naja, wie ist es überhaupt, ist doch ganz selten, dass die Polizei den Roller gründlich überprüft?
      Ich meine, ich kenne das nur aus dem Fernsehen... da wird das Teil auf die Rollen gestellt und
      wenn es 50 fährt ist es ok... Oder gibts welche, die richtig Spaß daran haben und den Roller
      auseinander nehmen, bis sie was finden?

      Und ich denke, wenn man so einen DZB hat, ohne schalter, dann ist das ok, ist ja ein Begrenzer,
      nur ohne einer Betriebserlaubnis und einer mit einer Fernbedinung hat keinen Schalter den man finden
      kann, :rolleyes: also sicherer, oder 8)
    • KEIN MAGNETSCHALTER!!

      ich kann nur eins sagen kauft bloss keinen mit magnet totaler scheiss man ...
      ein freund von mir wurde somit von den grünen gefasst...
      die haben bei manchen prüfständen so blaten ausen dran die sind magnetisch dann schieben sie ihn einmal durch und dann ist er ofen und dann viel spaß aufm prüfstand.. ich hab mir nen bremshebelcode gekauft ist des beste eigendlich weil nen schalte muss man immer so ätzend verstecken und da halt der code über die bremse
      _______________________________________________________________________________________________
      ________________________________________________________________________
      ______________________________________
      __________________
      _______
      __


      o-o <<-- Die aller coolsten
    • Ja, und so eine Fernbedienung ist dann bestimt auch nicht so toll, ich vermute, sie alle haben die
      gleiche Frequenz und ich denke, den Grünen macht es Nichts aus, sich so eine zu bauen/ zu kaufen...

      da kann man nur, in so eine Fall, ein lustiges Spiel spielen, wer am schnellsten am Drücker ist
      > Einer machts aus, der Andere an und dann wieder vom neuen ;) stelle mir das lustig vor
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal