Was fahren eure Roller genau?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Außerdem wenn der 150 schaffen will dann muss der Satz mindestens 20 ps bringen oder siein Tacho hat einen weg.
      Und das mit den 110 - 120 km\h mit nen orgi Zylinder nur weil man alle drosseln und denn drezahlbegrenzer draussen hat kann wirklich nicht angehen.
      Mich würde mal wirklich intereesieren ob du zaib__ das selber schon ausprobiert hast oder das du das nur vom Hören sagen gehört hast.
      Weil es wird meist schnell übertrieben , da werden auf einmal aus 85 gleich 100 km\h und dann meist noch "echte" oder aus 95 gleich 110 . Ne ne ne
      Ihr seid grün Ihr seid weiß Ihr seid Deutschlands größter Scheiß!!!
    • Ich hab in ner Zeitschrift (Scooter & Sport) einen Artikel über nen 70er fürn Ditech gelesen. Die hatten einen der von ner Tuningfirma professionell hergerichtet wurde getestet. Der lief nach Tacho 115km/h das waren echte 90.9km/h!!!
      Wie soll dann bitte der JetForce 150 schaffen? Meiner Meinung nach völlig unmöglich
    • @Jetforce_Devil ok ich nehme meine schimpfwörter auch zurück!

asl erstes habe ich die mofadrossel und die variodrossel entfernt(90km/h). dann hab ich mir die softwaredrossel (DZB) entfernen lassen. (100km/h)
      dann den 70er mit der racing kurbelwelle 125km/h dann habe ich ein langes getriebe bekommen und dann isser laut tacho 150km/h gelaufen, hatte halt wie gesagt ein scheiß anzug. naja ich mach mal ein video ein kumpel der hat ne mito den hab ich im anzug zwar nicht gepackt aber ind der endgeschwindigkeit waren wir gleich schnell der hate so 140 aufem tacho.
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Hallo,
      wenn ich das hier so lese, merke ich das manche hier echt kein Plan von Rollern haben! Ihr könnt einen Gaser Roller nicht mit einem Einspritzer vergleichen! Das ist so, als ob man einen PC mit einem Mac vergleicht. Ein Mac hat um die 800 MHz kommt aber von der Geschwindigkeit an einem PC mit 2,8 GHz! Versteht ihr was ich meine?

Genauso ist es mit einer 125er und einem 70er. Ein 70er (Guter) hat mehr Power als ein 125er! Der 70er Kolben wird regelrecht in den Zylinder gepresst während der 125er "lasch" drinhängt.

TripleM meinte, das der Roller ohne DZB 100 Km/h gelaufen hätte, mit 50er Zylinder! Hört sich das nicht abstrus an? Ja, aber es ist so! Der Jetti hat die Sperre weg und dreht sowas von extremst hoch und schafft dadurch natürlich auch mehr Geschwindigkeit, dafür auch die neue KW, damit die es aushält und das alles noch mit 50er. Dann kommt der 70er der ansich schon viel mehr Power hat. Dazu noch das zusätzliche Steuergerät was verbaut wird, welches die Steuerzeiten etc. nochmals an den 70er optimiert. Da ist nichts mit abstimmen oder so, mit dem zusätzlichen Steuergerät IST der Roller perfekt abgestimmt. Ok, die 125 Km/h sind geschafft, warum auch nicht? Ich finde das klingt völlig logisch! Dann kommt das längere Getriebe dazu, deswegen auch der Scheiß Anzug, aber dann ist es auch normal das der Roller nochmal eine höhere VMax erreicht.

Was ist daran denn bitte unlogisch?? :D

Aprilia Racer postete
      meiner fährt 330 und überholt nen f 50!

@mods bitte close, das wird immer bunter hier!
      Ich bitte dich, du sagst der Thread solle geschlossen werden und wirst kindisch. Äußere mal lieber eine vernünftige Meinung warum es denn nicht sein könnte das der Roller 150 Km/h (Laut Tacho!) lief mit dem längeren Getriebe anstatt hier Kinderkacke zu posten.

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • TripleM postete
      @Jetforce_Devil ok ich nehme meine schimpfwörter auch zurück!

asl erstes habe ich die mofadrossel und die variodrossel entfernt(90km/h). dann hab ich mir die softwaredrossel (DZB) entfernen lassen. (100km/h)
      nur mit mofaring und steigscheibe weg schaffste keine 90.du schaffst dann ungefähr 80 aber mehr auch nich.wenn man dann die softwaredrossel raus macht dann vielleicht 90.und die 150 sind immer noch totaler quatsch auch mit längerem getriebe und 70er und so.
    • speedyrider postete
      TripleM postete
      @Jetforce_Devil ok ich nehme meine schimpfwörter auch zurück!

nur mit mofaring und steigscheibe weg schaffste keine 90.du schaffst dann ungefähr 80 aber mehr auch nich.wenn man dann die softwaredrossel raus macht dann vielleicht 90.und die 150 sind immer noch totaler quatsch auch mit längerem getriebe und 70er und so.
      Hallo,
      vielleicht hat er sich ja auch nur verschrieben? Wenn du den Roller mechanisch entdrosselst und die E-Drossel rausnimmst, schafft man um die 75 Km/h. Dann noch die S-Drossel raus und du schaffst ~85-90 Km/h. Dann noch den DZB. Warum sollten die 150 Km/h totaler Quatsch sein? Begründe doch mal deine Meinung!

Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • zaib__ postete
      Hallo,
      vielleicht hat er sich ja auch nur verschrieben? Wenn du den Roller mechanisch entdrosselst und die E-Drossel rausnimmst, schafft man um die 75 Km/h. Dann noch die S-Drossel raus und du schaffst ~85-90 Km/h. Dann noch den DZB. Warum sollten die 150 Km/h totaler Quatsch sein? Begründe doch mal deine Meinung!

Tschö!
      also mit dem 70er drinne + neuer kw,vario,kupplung und was weiß ich was er alles noch hat würd er MAX 110-120 schaffen wenn überhaupt(dazu muss man sagen das der tacho vom jetti ja ziemlich genau geht.....beim apprillia wärn das 150 lt)es is halt nen einspritzer viel mehr wird er da nich mehr rauskriegen.dann kommt das längere getriebe dazu damit wärn dann vielleicht so 130 oder so drinne, und darauf kann er dann schon ziemlich stolz sein da einfach nich mehr geht!zumindest nich mitm sportzyli......vielleicht noch überarbeiten sprich zylikpf bearbeiten um höhere vedichtung zu erzielen, auslass vergrößern und und und.aber ich glaub auch dann würd er höchstens so 140 kriegen.
    • @sniff
      jaja komt halt drauf an was man an der mito so alles macht. die vom kumpel ist ohne alle drosseln 130 gelaufen dan hatter sich ein größeren vergaser gehohlt und dann isses so um die 140 gelaufen mittlerweile hat er noch ein anderer krümmer jetzt läuftse so 150 160 und für mehr bauch man ein andere zylinder.

wie gesagt ich bau das längere getriebe wieder ein dann mach ich ein kleines video dann seht ihr es ja selbst.
      aber

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • speedyrider postete
      zaib__ postete
      Hallo,

Tschö!
      also mit dem 70er drinne + neuer kw,vario,kupplung und was weiß ich was er alles noch hat würd er MAX 110-120 schaffen wenn überhaupt(dazu muss man sagen das der tacho vom jetti ja ziemlich genau geht.....beim apprillia wärn das 150 lt)es is halt nen einspritzer viel mehr wird er da nich mehr rauskriegen.dann kommt das längere getriebe dazu damit wärn dann vielleicht so 130 oder so drinne, und darauf kann er dann schon ziemlich stolz sein da einfach nich mehr geht!zumindest nich mitm sportzyli......vielleicht noch überarbeiten sprich zylikpf bearbeiten um höhere vedichtung zu erzielen, auslass vergrößern und und und.aber ich glaub auch dann würd er höchstens so 140 kriegen.
      Bist du asig... Mit nem Sportzyli schaffste doch nie 140 beim Jetti. Da kannste überarbeiten was de willst! Auch wenn jetzt nen Polini Corsa fürn Jetti rauskommen würd, könnste damit ohne überarbeiten keine 140 schaffen...
    • wenn die software entdrosselt ist dreht er bis in den roten bereich und das ist halt ned gut fürn motor darum brauchse ne verstärkte kurbelwelle
      aber

x

Open Modal