Was für einen Roller?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Naja bin neu hier! Und hab auch gleich eine Frage! Aber zuvor noch etwas es tut mir leid wenn es diese art von thread schon mal gab! Nun zu meiner Frage ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir für einen Roller holen soll! Leider :-(! Also entweder der Peugeot Jet Force, Gilera Runner Pure Jet oder der Aprilia SR Ditech. Naja man hört viel gutes und viel schlechtes über die Roller und deswegen weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben soll! Naja will den Roller nur so auf so ca. 80-90 bringen also nicht großartig tunen wegen den Bullen! Naja hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Ghostrider
      Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind geistiges Eigentum des Verfassers!
    • ich würd auchn jet force wieder nehmen, hab ihn zwar erst seit gestern, aber das fahrgefühl das ich bisher hatte lässt sich ned mit andern rollern die ich gefahren bin vergleichen...

der is ned so mickrig , sieht richtig geil aus und meiner meinung nach geht der sound auch ab ;)

einfach nur nais des teil

wegen Einspritzer : is halt shice wegen tuning in manchen sachen, aber er schluckt weniger !
      für mich wegen des geldes einer der hauptgründe für einspritzer
      Don´t drink and drive, sm0ke and FLY

• Naja mir gehts net ums tunen! Wegen den Bullen! Wollte erst auch Vergaser nehmen dann habe ich gemerkt wie die Bullen bei uns so drauf sind! Deswegen nen Einspritzer aha könnt ihr Begründen warum die Pure Jet scheiße sind? Finde das aussehen vom Jet Force Hammer :)
      Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind geistiges Eigentum des Verfassers!
    • Hi Ghostrider!

Also ich würde Dir derzeit von einem JF abraten. Ich habe bereits zwei Stück gefahren und hatte mit den´beiden innerhalb von vier Monaten und insgesamt ca. 4000 km, vier Motorschäden und drei defekte Wasserpumpen.

Ich sage ich würde Dir derzeit davon abraten, weil ich glaube das der JF einfach noch nicht ausgereift ist! Kann natürlich sein, das Du evtl. gar keine Probleme mit dem JF hast. Aber hat definitiv viele "Kinderkrankheiten". Ich zähl mal kurz auf was mir bekannt ist:

-Motorschäden aufgrund undichter Luftfilter
      -Probleme mit der Wasserpumpe
      -Quietschende Tachowelle
      -Quietschende Bremsen
      - unter Umständen undichte Scheinwerferabdeckung (Glas läuft von innen an/bzw. ist feucht),
      außerdem kam es mir bei meinem letzten JF so vor, als ob die Zentralfeder zu weich ist.

Ansonsten ist der JF mit Abstand der am besten aussehende Roller mit dem für einen Roller ausgeklügelsten Fahrwerk.

Ich kann Dir sagen JF fahren ist wie wenste fliegst!

Ich fahre derzeit nach meiner Enttäuschung einen Honda X8RS und ich muß sagen, obwohl dieser vom Fahrwerk und vom Rahmen her kein schlechter Scoot ist, daß vom fahrverhalten her Welten zwischen einem konventionellen Rollerfahrerk und dem Fahrwerk des JF liegen.

Der JF ist einfach narrensicher und das bei jedem Wetter. Die richtigen Reifen (Winter) vorausgesetzt. Eigentlich fährt sich der JF nicht wie ein Scoot sondern wie ein Motorrad. Nur mit dem JF sind so atembereaubende Schräglagen möglich. Wenn Du's kannst und DEIN JF schnell genug läuft kannst DU in der Kurve die Knie am Boden schleifen lassen!!!

Aber wie gesagt erhat halt viele Kinderkrankheiten und ist zudem derzeit der teuerste Scoot auf dem Markt.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

ROOKIER
    • @Rookie
      Was du so mit den Mänglen sagst ahben andere Rolelr auch. Z.B der Runner vom Kumpel, wenn der neben dir bremst platzt dir das Trommelfell!! Und andere Roller haben auch problem mit tachowelle und und und.

Also ich würde den Jet Force net so schlecht hinstellen obwohl ich selber auch schon eine Wasserpumpe hinter mir habe!
      www.yooliety.de/u/placki
    • Ja werde sehen vieleicht warte ich noch ein bisschen ist der dann ausgereifter? Also wenn ich mir einen hole dann erst ende Sommer wahrscheinlich! Naja hoffe die Mängel werden von Peugeot beseitigt! Ach ja wie sieht es aus wenn der komplett entdrosselt ist? Ist der schneller als Runner und Didi? Kriegt der dann durchs entdrosseln schäden wie kolbenfresser usw.???

Danke schonmal für die vielen Antworten!
    • also: wenn du tunen willst nen VERGASER wenn du nen 50er schein hast und zB es dir leisten kannst 75zu fahren ohne dass dir die grünen blöd kommen dann nen EINSPRITZER,wenn nicht dann wieder nen VERGASER weil man da nen dzb reinmachen kann;) dass kann einem manchmal echt den arsch retten,hätte ich auch gerne.

also vergaser:
      1.aerox/nitro
      2.speedy
      3.nrg oder irgend n anderer pia

einspritzer:
      1.jet force :)
      2.didi
      3.pure jet
      also so viele mängel der jet force auch hat, das fahrwerk und die technick(wenn sie denn mal funktioniert :D )sind einfach der hammer da kann die kein gammliger didi hinterherkommen zB mim helmfach öfnnen,da schaut mich immer jeder dumm an :D .

meine meinung!

aso und falls es irgendwann demnächst (was ich auch hoffe) nen schalter geben sollte is es dir ja klar was du nimmst...

greets
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal