Daten jeglicher Art - Bitte um Hilfe!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Jetforce Fans,

Mein Führerschein Klasse A1 nimmt langsam gestallt an, da meine erste wahl die Honda Varadero nicht machbar ist, entschied ich mich für den Jet Force 125 ABS. Nun Interessieren mich folgende Daten:

-Wie sieht das aus mit dem Anzug, haben 50er Rollen ne Chance (meinetwegen auch Getunte)

- Wie entferne ich ALLE drosseln?

- Was und Welche Teile kann ich mir anschaffen um einen noch bessern Anzug sowie einen besser Top Speed habe?!

- Klingt der Jetforce nach Motorrad oder nach Mofa?

- Welche wichtigen Fakts sollte ich beachten??
    • -Also ich glaub net das viele 50er gegen nen 125 ccm ne chance haben
      villeicht nen paar!
      -Drosseln zu entfernen kp!!!
      -Musste dir en neue Vario holen für besseren Anzug!
      -Also finde das der eher nich nach Mofa anhört denn beim anfahren und bei
      der endgeschwindigkteit, wenn ich einen fahren lasse und ichd as dann
      richtig höre, hört sich echt brutal an für orginal auspuff!
      www.yooliety.de/u/placki
    • Ja Danke dir erstmal für die Hilfe, doch es gibt auch 50er die einen äußerst brutalen Anzug haben, also meinst du nicht das die ne Chance haben??? Weil das ist mir sehr wichtig... Der Jet Force hat nen 4 Takt Motor, und die sind für gewöhnlich ja Langsamer im Anzug als 2 Takter... Ich habe k.a hast du schon "renn" erfahrung gegen einen 50er???
    • Ok es gibt halt 50er die echt nen geilen anzug haben aber wenn du dir halt auch den Anzug verbesserts kannst du auch gegen die mit Drossel fahren! Das mit dem Anzug bei 4-Taktern schlechter ist kann man so net sagen. Nen Kumpel hat nen 125ccm runner und wenn du hinten drauf sitzt und der beschleunigt musste dich echt festhalten!!! Rennerfahrung gegen Kumpels hab ich schon bin halt mit drossel sogar schneller *g* Aber die sind jetzt auch weider schneller weil anderer Pott und ganz auf und da kann ich halt net mehr mithalten weil die Bullen mich gefickt haben und ich in den Osterferien ne andere vario reinbauen wollte und auch ganz entdrosseln! Also muss ich jetzt abwarten!!!
      www.yooliety.de/u/placki
    • Wie kommt es eigentlich, das ein 50er mit 70ccm besser zieht als ein 125er der 125er hat doch viel mer Hubraum. Abgesehen davon noch mehr ps.

Und noch ne Frage, kann ich folgende Teile einbauen???

- Malossi Multivar ( Vario)
      - härtere Kupplungsfedern
      - härtere Gegendrucksfeder
      - Ansaugstutzen
      - Technigas next (Topf)
      - Sportkeilriemen

Und was bringt mir das alles wenn ich das einbaue??? Könnt ihr mir da helfen???
    • es is so ,dass ein 70er 2-takt im regelfall besser beschleunigt als ein 125 4-takt weil ei 2 takt motor dem 4-takter bis ca.180ccm überlegen ist ! das kommt daher,dass:
      -der 2-takter muss keine ventile um nockenwelle usw. mitdrehen und kommt so schneller in höhere drehzahlbreiche.
      - motoren mit kleinem hubraum müssen, um drehmoment zu erzeugen in höhrer drehzahlberieche als großvolumige Motoren,und das dauert bei einem viertakter länger als bei einem zweitakter.
      -beschleunigung hängt nicht von der ps-zahl ab sondern vom drehmoment,und da besitz ein 70er 2-takt mehr als ein 125 4-takt.
      -da ein roller automatik hat,besteht im ganzen drehzahlbereich praktisch die gleiche übersetzung, und so überholt der 70er 2-takt beim beschleunigen den 125 viertakt !!!!!!
      so ,jetzt weißt dus !

und kehrmaschiene, nix gegen den 125 jf ;)
    • Ohhh mein gott, woher wisst ihr das alles??? Alle KFZ-Mechaniker, was. Naja aber wieso sollte ich die Vario nicht in den Jetforce einbauen können??? Das kann ich nicht verstehen, abgesehen von der Leistung müsste es doch zwischen den Jetforce50 und dem 125 keine Großen unterschiede geben, das wäre für Peugeot doch auch viel zu teuer.... Sagt mal was dazu
    • Hi..

Nein, Rahmen usw sind gleich....
      Unterschiede liegen in der Ausstattung ( ABS, usw...) und halt am Motor und allgemein am Antrieb.
      Ein 125er JetForce hat einfach nen viel größeren Variator als ein 50er. Auch die Gewichte und so weiter sind alle rießig im Vergleich zum 50er....
      Es gibt natürlich auch Tuningvarios für 125er und so, nur ob es solche auch schon fürn Jeti gibt weiß i net...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======