Allgemeine Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi

was ich wissen wollte
      hat eigentlich der jetforce eine getriebe kasten belüftung (auser das lüfterrad) also so ne frischluft zufuhr?

und ich hab am auspuff und ab getriebedeckel batterie wasser flecken mit was könnte man die weg machen `

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • wenn du dir den variodeckel anschaust, dann hat er links unten eine ganz keline entlüftung, diese dient allerdings eher zum balaufen von kondenswasser, welches sich durch die hitze bildet.

hmm - wasserflecken wirste am besten mit politur wegbekommen
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • achso, sorry hab ich falsch gelesen.

das ist schon schwieriger, batteriewasser ist immerhin 38%-ige schwefelsäure. hmm da gibt es von varta so ein neutralisationsspray, damit wird die säure deprotoniert und kann nicht mehr angreifen. du müsstest eigentlich das über deinen händler bestellen können, der kann des über den großhandel beziehen.

gruß christian
    • Hi!
      ICh hätte da auch ma wieder ne "Allgemeine Frage":
      Wie ist eigentlich so die Verarbeitung, ich finde wenn man die neuen Peugeot-Scooter so sieht sehen die immer unheimlich gut verarbeitet aus und das Finsh stimmt. Könnt ihr das bestätigen oder sitzt bei euch die Verkleidung locker oder sind scharfkantige Teile vorhanden?

MFG

Ich
    • ao

also ich hab da schon von peugeot bessers gesehen - z.b. speedfight2 und elyseo.

bei mir waren schon verarbeitungsmängel der die karosse nich zusammen past, der bremshebel wackelte halt so kleinigkeiten - aber schon besser als yamaha roller (ich möchte keine yamaha freaks beleidigen bin früher aucch einen aerox gefahren)

byadi
      Die ist voll COOL !
    • hi @ all!

hab meinen roller am freitag wieder vom händler geholt!
      der neue zylinder, kolben und kurbelwelle ist alles eingebaut!
      nach ca. 1 km ist der roller ausgegangen und ging net mehr an!
      Also bin ich zu meinem händler gerollt, der hat dann nachgeschaut und
      festgestellt, dass jetzt die benzinumpe kaputt ist!!

irgendwie scheisse!

Gruß Claudio
    • hi jetforce,

leider hab ich über eine mofadrossel noch keine informationen. es ist zwar möglich, genauso wie man den roller schneller schlaten kann, auch einfach langsamer auf 25kmh elektronisch zu schalten, aber leider ist dies von unserem deutschen tüv nicht zugelassen.

das problem dabei ist eine neues gesetz seit anfang 2002, daß bei der geschwindigkeitsreduzierung auf 25kmh ein elektronisches bauteil im zündkreislauf ausgetauscht werden muss. und das wird bei der ecu halt ein wenig schwierig, da hierrüber alle motor- und fahrzeugdaten laufen.

du könntest mal bei der firma alphatechnik (www.alphatechnik.de) nachfragen, diese sind von peugeot lizensiert die mofadrosseln herzustellen, aber ich glaub sie haben noch ein paar probleme damit.

gruß christian
    • hi christian

bei mir geht das helmfach nur wenig auf, zumindest nur so das ich beim rausholen von meinem helm einen mächtigen krazer reingemacht habe.
      weist du wie mann das helmfach weilter öffnen lassen kann ?
      (über die druckfeder)

by adi
      Die ist voll COOL !
    • hmm,

ja das ist mir auch schon aufgefallen, daß sich das helmfach nicht sonderlich weit öffnen lässt, hab mir überlegt, ob man unter den dmämpfer etwas machen könnte, so daß er weiter ausrückt, bzw. das das scharnier weiter klappt.

ich muss es mir mal genau angucken und überlegen.

gruß christian
    • Hi@all

Frage an alle am Hinterrad ist eine Abdeckung die bei mir nur Links (überm Getriebekasten) vervschraubt und Rechts (Beim Auspuff - is zwar eine Bohrung vorhanden aber keine schraube drin) nicht das zur folge hat wenn man beim Beschleunihen vollgas gibt wackelt die abdeckung
      gegen das Rad, (das nervt)
      ist das bei euch auch so, oder ist es an der Seite wo der Auspuff ist verschraubt ?

by adi
      Die ist voll COOL !
    • adi postete
      Hi@all

Frage an alle am Hinterrad ist eine Abdeckung die bei mir nur Links (überm Getriebekasten) vervschraubt und Rechts (Beim Auspuff - is zwar eine Bohrung vorhanden aber keine schraube drin) nicht das zur folge hat wenn man beim Beschleunihen vollgas gibt wackelt die abdeckung
      gegen das Rad, (das nervt)
      ist das bei euch auch so, oder ist es an der Seite wo der Auspuff ist verschraubt ?

by adi
      Ich schau mir das mal an adi. Martin
    • Hi Adi,

ja da fehlen wirklich eine Schraube, die habe ich heute darauf machen lasse ;).

Und Hi Martin,

ich habe endlich heute entdosseln lassen. Fährt so gegen 80Km/h.
      Ja wie gesagt, es gibt zwei Punkte die man entdosseln muss--> Variomatik und per Software---->

Nährere Berichte unter JetForce-Forum--> Fahrtberichte--> Mein Fahrbericht ;).

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • tach kim

in wie fern hast du sie drauf machen lassen (schraube)?
      War das eigentlich auch so das es bei dir so gewackelt hat?
      Und was für ne schraube, Hast du das deinem Händler gesagt und der hats draufgemacht ?
      Auch überm auspuff?

by adi
      Die ist voll COOL !
    • Hi Adi,

ich weiss net was für Schrauben es ist--> aufjeden Fall habe ich ein 8´er oder 10´er Nuß genommen. Das ist die selbe Größe, wo auch die Getriebedeckel verschraubt sind.

Bei mir hat es nicht gewackelt, bis ich heute mein Roller entdosseln wollte und habe auch an Dein Beschreibung(Problem) nachgeschaut. Ansonsten habe ich auch nicht gemerkt.

Er hat mir eine Schraube gegeben und ich habe es darn geschraubt.

Beim Auspuff--> es ist alle Schrauben vorhanden/drinne. Habe leider nicht Auffälliges gesehen.

Wie gesagt mein Händler hat den besten Kundenservice ;).
      Ich bekomme auch einen neuen Sitz von Ihm ohne "Wenn und Aber".
      Du weiss noch das Problem von mir mit den Sitz.

Gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Hi@all

ich habe wieder mal ne bitte an euch,
      könnt ihr mal gucken wenn ihr ne weile gefahren seit, ist da bei euch der getriebekastendeckel sicherlich warm oder sogar heis, das wäre ja nicht zu ungewöniches aber bei mir wir hnterrad felge so verdamt heis (das kann man fast nicht meher anfassen)- das ist doch nicht normal, oder ??
      christian weist du da was?? ist das eigentlcih normal - ne oder ????????

by adi
      Die ist voll COOL !
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal