Allgemeine Fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi adi,

also das der getriebedeckel, bzw. variomatikdeckel heiß wird, ist klar, da dort ja enorme reibungskräfte zwischen variomatik - keilriemen - kupplung entstehen und die werden natürlich an das gehäuse abgegeben.

die felge darf dabei schon warm werden, aber heiß eigentliche net. sofern sie richtig heiß wird, könnte es sein, daß die hinterradbremse schleift oder hängt.

zu heißem hinterrad hab ich noch eine kleine anekdote: mit meinem ersten peugeot elyseo 50 bin ich 1999 zu freunden ins allgäu gefahrn (200 km). der elyseo hatte damals am hinterrad noch eine trommelbremse und auf der felge war in der mitee über der radmutter eine abdeckplatte aus hartplastik, damit sort keind reck rein kommt. als ich in bayern dann angekommen bin, war diese komplett weggeschmolzen und es hingen nur noch verschmorte plastikreste am hinterrad. die ursache war auch ein streifender bremsbelag.

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hi Christian...

Hätte da eine Frage, hast du irgendeine E-Mail Adresse von Peugeot Frankreich oder so ?
      Würd denen Nömlich gern Mal ein E-Mail schreiben und von der Schlamperei meines Händlers berichten...
      Hoffe du kannst da was für mich herausfinden, i find nähmlich nix !!

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hi kutti,

am besten währe es, wenn du dich an den offiziellen importeur in österreich wenden würdest, da dieser ja die direkte beziehung und den kontakt zu den händlern hat.

ich denke, wenn du an peugeot frankreich schreibst, werden die deine beschwerde wieder an den generalimportuer weiterleiten. hir hast du ein form, worauf du ihnen schreiben kannst, eine emailadresse hab ich trotz suche net finden können:

peugeot-motocycles.com/Menu_haut/contact.php

gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hi Matrixtc,

orig. Zustand auf jeden Fall besser als jeder andere Roller.....
      Entdosseln--> doch viel besser ;).

Du kannst doch zur Dein Händler fahren, und mal Probefahr machen. Du wirst begeistert sein...

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Ja sowas nennt mann liebe auf den ersten Blick, so war das bei mir auch *lol*.
      denn Roller kannst mann nur über die Software Drosseln bzw.
      entdrosseln und Varioscheibe.
      Allerdings gibts da ein Problem unser Deutscher Technischer überwachungs Verein (TÜV) sagt zu sowas nein.
      Denn wenn du eine "mofa Drosselung" haben willst must du in deinem zündkreislauf einen zündunterbrecher reinbauen, allerdings gibts den wahrscheinlich noch nicht.
      Soweit ich weis - must dich mal bei Alphatechnik erkundigen.
      Die stellen die meisten Drosselungen her.
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Halli hallo liebe Freunde des neuen Fahrgefühls!
      Ich bin absolut neu hier und hätte gern mal um Eure Einschätzung gewusst.
      Also ich bin in der letzten Zeit zwei Rollertypen gefahren, Suzuki Katana und Malaguti F15. Als ich letzten Freitag bei Peugoet vorbeischaute, habe ich meine neue Liebe auf den ersten Blick gefunden - einen Jetforce. Den musste ich sofort probefahren, allerdings entrosselt (Software und Vario) und erst 21km auf dem Tacho. Vollends begeistert, komfortables Fahrgefühl, absolut sicheres Bremsen, kein klappern oder virbieren. Nur eines stört mich immens, das schon fast an Unerträglichkeit stossende störende Motorgeräusch. Irgendwie gewinnt man den Eindruck, der Motor würde sich gleich verabschieden. Vielleicht ist er auch noch nicht richtig eingefahren oder ist durch die Entrosselung so laut. Bei Katana als auch F15 war ich etwas anderes gewöhnt. Könnt Ihr selbiges bestätigen? Nur dieses Manko hält mich momentan noch etwas vom Kauf zurück. Zunächst möchte ich mal einen Speedfight zum Vergleich testen.
      Für Eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
      Gruss, Musicfurby!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal