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Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem -vielleicht ist es auch nur ne blöde Frage weil bei mir ein Denkfehler vorliegt ??- Hab auf den Jetty meiner Tochter einen Speedfight3 AC -Zylinder gebaut und versorge diesen über einen 17,5 Delorto GAser mit 65er Düse mit Gemisch. Auf dem Vergaser ist momentan ein manueller Choke welcher auch gut funktioniert aber leider sehr umständlich ist fürs Töchterlein die Klappe immer zu bedienen - also habe ich versucht einen herkömmlichen E-Choke zu verbauen -…
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Maunueller Choke ./. E-Choke
BeitragHallo zusammen, hab da ein kleines Problem -vielleicht ist es auch nur ne blöde Frage weil bei mir ein Denkfehler vorliegt ??- Hab auf den Jetty meiner Tochter einen Speedfight3 AC -Zylinder gebaut und versorge diesen über einen 17,5 Delorto GAser mit 65er Düse mit Gemisch. Auf dem Vergaser ist momentan ein manueller Choke welcher auch gut funktioniert aber leider sehr umständlich ist fürs Töchterlein die Klappe immer zu bedienen - also habe ich versucht einen herkömmlichen E-Choke zu verbauen -…
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Habe heute einen neuen AC- Zylindersatz und neuwertige AC Lüftereinheit mit Plastikgeäuse vom SpeedFight 3 bekommen und das alles gegen den alten LC JettyZylinder ausgetauscht - hat alles problemlos und sehr einfach geklappt. Und nach 10-12 treten ist der Roller auch angesprungen. Aber er geht mir sofort wieder aus. Habe zudem den 17,5 Vergaser welcher drauf war gegen einen original 12er Gurtervergaser mit manuellem Klappjoke getauscht. Habe aber jetzt im Moment noch einen Techni Gas Auspuff dra…
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Zitat von sw4nn3n: „Ich denke das Problem was turboforce angesprochen hat mit dem knapp fehlenden 1ps ist wirklich das der Jetforce fahrbereit 115kg wiegt. Das ist schon eine Hausnummer, Kollegen Speedfight und Aerox sind da doch schon ein Stück leichter Denke ein anderes Problem wird das mit dem Rahmen und dem Zylinderauslass, da ein Peugeot-liegend LC Motor anders aussieht und andere Ausmaße hat als ein Peugeot-stehend AC Motor Temperatur Anzeige ok, ist halt nicht mehr ablesbar und bei einem …
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Hallo zusammen, lieber @R-CupJetty - würde mich über eine Begründung zu deinem Ansinnen bzgl austausch auf kompletten Speedy-AC-Block freuen. Was spricht dagegen einfach nur den Zylinderkit von LC auf AC an einem Originalen JetForceblock zu tauschen wenn man zudem Wasserpumpe gegen Lüfterrad und Motorkühlgehäuse tauscht ? Weshalb nicht Scheibenbremse hinten beibehalten ? Welche Folgen soll es haben wenn man die Themparaturanzeige einfach nur stilllegt ?
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Hallo @turboforce wie bereits erwähnt, wird unsere Tochte die leicht schwächere PS-Leistung kaum bemerken und ist ihr auch nicht so wichtig. Den Anmerkung bzgl. Hinterradbremssystem verstehe ich aber nicht ganz, weshalb soll ich das Bremsscheibensystem nicht beibehalten wenn lediglich der ZylinderSatz von LC auf AC getauscht wird? Beim Speedfight3 , Speedfight 1-2 wird ja auch nicht der Komplette Block mit getauscht sondern lediglich derZylinderKit und Lüftungsapperat soweit ich gelesen habe. Be…
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Hallo zusammen liebe Jetygemeinde, würde gerne einen JetForce C-Tec Bj.2011 mit Kolbenfresser, von Wasserkühlung auf Luftkühlung umbauen und wollte einfch mal anfragen ob dies überhaupt möglich ist, bzw. ob dies schonmal jemand gemacht hat. Falls "Ja" wäre es interessant zu wissen ob man auf den Original Motorblock auf die Kurbelwelle Problemlos einen Luftgekühlten Kolben/ZylinderKit anbauen kann z.B. vom Speedfight 3 , dann natürlich mit Lüfterrad und Lüftergehäuse statt der vorhandenen Wasserp…
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Zitat von Dark-Force: „Bei neuen gewichten steht das am Rand. wenn sie aber 100km runter haben kannst das nimmer lesen. da kann dir nur noch eine Feinwaage helfen. der Vergaser hat ja auch eine ablassschraube. schau mal ob die dicht ist. war bei mir auch mal das die locker war und er dann nicht mehr gezogen hat. Ansonsten muss der Schwimmer im Vergaser leicht zu bewegen sein. 6 Gramm werden für originalzustand zu leicht sein und er wird überdrehen eher so 7g oder 7,5g“ danke @DarkForce für deine…
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Nettes Hallo zusammen @ DarkForce Vergaser habe ich bereits zweimal auseinander genommen und mit Bremsenreiniger gereinigt, es ist ne originale 54 HD Düse verbaut, habe alles auch mit Pressluft durchgeblasen ,Benzin- und Ölpumpe fördert augenscheinlich sehr gut den Stoff, Membrane ist Nagelneu , Luftfilter habe ich heute einen neuen aufschraubbaren bekommen - der kommt nachher gleich mal ran , Variogewichte sind wieder Neue 8 gr Gewichte drin also wie im Originalzustand davor waren vermutlich 6g…
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also der neue MotoForce Zylinder hat zwei Haarrisse und deshalb lief die Kühlerflüssigkeit aus , geht jetzt zurück . Hab jetzt nen neuen Kolben und neue Kolbenringe verbaut im (alten/neuen 2-3 Wochen jung) CitoMerx-Kit verbaut und ist dicht . Jetzt läuft der Roller ca. 40-45 km/h auf Viertelgas nachdem ich den Roller erst warmlaufen habe lassen. Bei kurzem Versuch mehr Gas zu geben kommt aber leider nicht mehr Leistung. Wo ist also nu wieder das Problem ? <lach> Ist echt wie verhext mit dem Teil…
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Hallo zusammen ..... ..... könnte wirklich wieder ........ ...heute ist der neue "MotoForce - Zyl.-Kit" gekommen - hab mich richtig gefreut ....also dann gleich heute NAchmittag alles verbaut und schön mit 2TaktÖl eingeschmiert (Kolben,Kolbenbolzen, Nadellager,Kolbenringe und Zylinderlauffläche) .... die Kolbenringe und der Kolben sahen und fühlten sich natürlich viel Hochwertiger an als die Bauteile vom "CitoMerx-Kit". Nachdem alles verbaut war - füllte ich Kühlwasser auf ... ...nun kommt das P…
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Hallo @TF hat geklappt mit der Anmeldung und habe jetzt auch den Motoforce bestellt und hoffe das der bald eintrifft - die haben eine neue Seite und es ist momentan sehr umständlich sich dort zu registrieren . Auch die Gleitstücke habe ich gefunden und bestellt. Am Auspuff werde ich die beiden Risse am Krümmer natürlich zuschweißen ( ist der Vorgänger wohl irgendwo aufgesessen) und zugleich dann auch die beiden "Blindarmröhrchen am Krümmer kürzen und dann ebenfalls wieder zuschweißen. Hab den Au…
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Hi @DarkForce - ja hab darauf geachtet das der Pfeil richtung Auslass bei Einbau gezeigt hat, hatte die Ringe den Zylinder und auch den Kolben, Nadellager und Kolbenbolzen gut mit zweitaktöl eingeschmiert. Nur die Kolbenringe die lassen mir einfach keine Ruhe irgendwie die sind sowas von wackelig und hatten viel Spiel in der Kolbennut für mich fühlt sich das so an - als ob das nicht wirklich abdichten kann so ..... ....denke dieser Naraku Zyl-Kit ist das was du meinst mit der Einfahrbeschichtung…
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hab jetzt mal paar Tips von @TF getestet - Also Luftfilter scheint dicht zu sein, Roller geht nach kurzer Zeit aus . Auspuff hat zwei Löcher gleich nach dem Auslass jeweils direkt unter den beiden "oben zugeschweißten Bilndarmröhrchen" und da bläßt es mächtig raus. Nach so einem Kunststoffgleitschuh für den Variogleitdeckel muß ich schaun wo es die gibt - gibt es die überhaupt einzeln zu kaufen ? Wollte eben über den Link von @TurboForce den MotoForce ZylinderKit bestellen - aber wenn ich mich d…
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danke @TurboForce für deine Antwort - werde mich heute Nachmittag mal dran machen und das alles mal testen und versuchen und gebe gerne dann wieder Bescheid was sich getan hat. Denke aber auch daß das Zylinderset nicht gerade das Betste war hat ja auch nur € 39,95.- gekostet aber zum Basteln macht man erstmal nicht viel kaputt. Die Kolbenringe dieses Sets kamen mir sehr sehr labil und wackelig vor. Welches Zylinderset wäre den empfehlenswert zum verbauen ? Heute Vormittag muße ich den Roller mit…
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hallo zusammen - bin mit meinem latein langsam am ende - hab vor einigen tagen nach einem kolbenfresser, einen neuen Zylinder, Kolben, Ringe Nadellager usw. von der Marke "Citomerx" auf den Roller meiner Tochter verbaut, der Zylinderkopf ist der Alte geblieben. Habe am Zylinder ca.5,5 Bar Kompression, daraufhin hab ich nochmals alles aufgemacht um zu schaun ob vielleicht wieder ein Fresser vorliegt - war aber nicht alles bestens laut Augenschein, keinerlei Laufspuren oder riefen weder am Zylinde…
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Hallo liebe Jetty-Gemeinde, habe für meine Prinzessin einen neuen Zylinder/Kolben/Nadellager usw. , nach einem Kolbenfresser verbaut. Er springt auch schön und sofort an, nur würde mich jetzt mal interessieren bei wieviel Bar die Kompresion liegen müsste ? Momentan habe ich genau 6 Bar und das erscheint mir recht wenig. Oder kann es daran liegen das der Zylinder noch nicht eingefahren und Neu ist ? Habe ein JetForce Werkstatthandbuch aber da steht leider auch nichts über den Kompressionsdruck. D…
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Bitte um Hilfe - Nach Zylinderwechsel - erst bei hoher Drehzahl bekommt der Rolleretwas Schub
Beitrag....danke für die Antwort , wie ich weiß gibts da verschiedene Farben welche auf die Särke der Federn hinweisen , weiß zufällig jemand welche Farbe der jeweiligen Federn welcher Stärke entspricht ? Und dann nochmals vielleicht ne etwas blöde Frage - habe jetzt mehrfach nach hier beschriebenen "FAQs" gesucht und wurde leider nicht fündig - könnte mir hierzu vielleicht jemand mitteilen wo ich die FAQs finde ? Hab die FAQs gefunden, auch ein blinder Gockel findet mal ......
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Bitte um Hilfe - Nach Zylinderwechsel - erst bei hoher Drehzahl bekommt der Rolleretwas Schub
BeitragHallo liebe JetForceSchrauber , bitte um eure Unterstützung. Habe meiner Tochter einen Jetty Bj.2010 besorgt welcher einen Kolbenfresser (keinenKlemmer) gehabt hat. Habe den Zylinder, Kolben, Dichtungen, Nadellager, Kolbenbolzen und beide Splinte ausgetauscht. Soweit alles erstmal ganz gut geklapp. Habe den Roller dann erstmal so 40 min. im Leerlauf warmlaufen lassen, was auch problemlos geklappt hat. Nun zum Problem, wenn ich den Roller auf dem Hauptständer habe muß ich mehr als die Hälfte am G…
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Zitat von turboforce: „Hi Jop, das ist die sekundärluftpume. Das offene ende vom schlauch wird auf das dünne rohr am auspuffkrümmer gesteckt und mit der klammer gesichert. Dann wandert der schlauch Richtung mitte (da wo der tank und die zündspule sitzen) und wird dort befestigt und angeschlossen. Das andere ende wandert auf der anderen seite vom Roller zurück und wird nur am rahmen befestigt. Sinn und zweck des schlauchs ist es, dass in die abgase Frischluft hinzugefügt wird um die abgaswerte zu…
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Hallo liebe JetForce-Gemeinde, bin die Vanessa und wie ihr seht ganz neu hier und ich fahre gerne Roller. Mein Dad versucht mir einen 2010er JetForce C-Tec herzurichten/aufzubauen, welcher momentan noch einen Kolbenfresser hat. An dem Roller fehlten einige Verkleidungsschrauben , der Luftfilterkasten und das hintere Schutzblech waren demontiert. Nun zur Frage und meiner Bitte um Hilfe an Euch , wo um alles in der Welt gehören diese beiden Schläuche hin (heißen glaube ich Sekundärluftsystem Schlä…