Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem -vielleicht ist es auch nur ne blöde Frage weil bei mir ein Denkfehler vorliegt ??- Hab auf den Jetty meiner Tochter einen Speedfight3 AC -Zylinder gebaut und versorge diesen über einen 17,5 Delorto GAser mit 65er Düse mit Gemisch. Auf dem Vergaser ist momentan ein manueller Choke welcher auch gut funktioniert aber leider sehr umständlich ist fürs Töchterlein die Klappe immer zu bedienen - also habe ich versucht einen herkömmlichen E-Choke zu verbauen - seltsam ist schon das der Manuelle Choke keine weiterführende Nadel hat, sondern nur einen Messingzylinder ohne Nadel hat. Beim E-Choke ist nach diesen Zylinder der sich rausbewegt noch eine Messingnadel dran welche sich in das kleine Klatstartloch schiebt wenn der E-Choke warm und ausgefahren wurde.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum hat der manuelle Choke nur diesen dickeren Zylinder ohne Nadel zum verschließen des Kaltstartloches, im gegensatz zum E-Choke dieser verschließt quasi zwei Löcher im Kaltstartkanal einmal das dickere Loch und zusätzlich noch das Lochfür die Nadel??
2. Warum geht mir beim Einsatz des E-Choke der Motor aus sobald der E-Choke ausgefahren und die löcher dicht gemacht hat ? Man bekommt den Roller erst wieder an wenn der E-Choke kalt ist und zurückgefahren ist.
Was mache ich falsch ?
hab da ein kleines Problem -vielleicht ist es auch nur ne blöde Frage weil bei mir ein Denkfehler vorliegt ??- Hab auf den Jetty meiner Tochter einen Speedfight3 AC -Zylinder gebaut und versorge diesen über einen 17,5 Delorto GAser mit 65er Düse mit Gemisch. Auf dem Vergaser ist momentan ein manueller Choke welcher auch gut funktioniert aber leider sehr umständlich ist fürs Töchterlein die Klappe immer zu bedienen - also habe ich versucht einen herkömmlichen E-Choke zu verbauen - seltsam ist schon das der Manuelle Choke keine weiterführende Nadel hat, sondern nur einen Messingzylinder ohne Nadel hat. Beim E-Choke ist nach diesen Zylinder der sich rausbewegt noch eine Messingnadel dran welche sich in das kleine Klatstartloch schiebt wenn der E-Choke warm und ausgefahren wurde.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum hat der manuelle Choke nur diesen dickeren Zylinder ohne Nadel zum verschließen des Kaltstartloches, im gegensatz zum E-Choke dieser verschließt quasi zwei Löcher im Kaltstartkanal einmal das dickere Loch und zusätzlich noch das Lochfür die Nadel??
2. Warum geht mir beim Einsatz des E-Choke der Motor aus sobald der E-Choke ausgefahren und die löcher dicht gemacht hat ? Man bekommt den Roller erst wieder an wenn der E-Choke kalt ist und zurückgefahren ist.
Was mache ich falsch ?