Kompression bei wieviel Bar ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo zusammen .....

..... könnte wirklich wieder ........

...heute ist der neue "MotoForce - Zyl.-Kit" gekommen - hab mich richtig gefreut

....also dann gleich heute NAchmittag alles verbaut und schön mit 2TaktÖl eingeschmiert (Kolben,Kolbenbolzen, Nadellager,Kolbenringe und Zylinderlauffläche)

.... die Kolbenringe und der Kolben sahen und fühlten sich natürlich viel Hochwertiger an als die Bauteile vom "CitoMerx-Kit".

Nachdem alles verbaut war - füllte ich Kühlwasser auf ...

...nun kommt das Problem - nach 1-2 Min. begann es am Zylinderkopf zu tropfen....

hatte dann die andere Zyl.-Kopfdichtung von CitoMerx ist ja auch erst ein paar Tage jung verbaut - aber auch damit tropfte es zw. Zylinder und Kopf heraus dann - denke mal der MotoForce Zylinder scheint nicht ganz "plan" zu sein ...

...was haltet Ihr davon - mit Zylinderkopf-Dichtungsmasse es mal zu versuchen und welche sollte ich dann kaufen ?
      ..oder ist das keine gute Idee mit der Dichtungsmasse ?
    • also der neue MotoForce Zylinder hat zwei Haarrisse und deshalb lief die Kühlerflüssigkeit aus , geht jetzt zurück .

Hab jetzt nen neuen Kolben und neue Kolbenringe verbaut im (alten/neuen 2-3 Wochen jung) CitoMerx-Kit verbaut und ist dicht . Jetzt läuft der Roller ca. 40-45 km/h auf Viertelgas nachdem ich den Roller erst warmlaufen habe lassen. Bei kurzem Versuch mehr Gas zu geben kommt aber leider nicht mehr Leistung.
      Wo ist also nu wieder das Problem ? <lach> Ist echt wie verhext mit dem Teil <lach>
    • Oh Mann du hast auch nur Pech...

Wenn er nicht richtig zieht kann es an vieles Sachen liegen.
      z.B. Vergaserdüse etwas verstopft, bekommt nicht genug Benzin (Benzinpumpe oder Benzinfilter), zieht Falschluft, Membrane schließen nicht vollständig, Luftfilter Verstpoft, Variogewichte zu Schwer
      Ich würd mal etwas leichtere gewichte rein bauen. musst aber schauen das sie nicht zu leicht sind und der dann überdreht.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Nettes Hallo zusammen :)

@ DarkForce Vergaser habe ich bereits zweimal auseinander genommen und mit Bremsenreiniger gereinigt, es ist ne originale 54 HD Düse verbaut, habe alles auch mit Pressluft durchgeblasen ,Benzin- und Ölpumpe fördert augenscheinlich sehr gut den Stoff, Membrane ist Nagelneu , Luftfilter habe ich heute einen neuen aufschraubbaren bekommen - der kommt nachher gleich mal ran , Variogewichte sind wieder Neue 8 gr Gewichte drin also wie im Originalzustand davor waren vermutlich 6gr. Gewichte in der Vario - kann nirgendwo das Gewicht ablesen -lag nur ne leere Gewichteverpackung im Helmfach mit 6 gr angabe.

Seltsam aufgefallen ist mir das der Vergaser wohl etwas undicht zu sein scheint wo der Untere Teil (Schwimmerkammer) mit dem oberen Teil verschraubt ist, da drückt wohl etwas Benzin durch (O-Ring undicht ? ) werd ich wohl nochmals aufmachen müssen und schaun.

Ebenso schau mich mal ob das noch was sein kann bzgl. Falschluft .

Soll ichs mit den 6gr. Gewichten in der Vario nochmals versuchen ?

Vielen Dank bisher für eure Hilfe :)
    • Bei neuen gewichten steht das am Rand. wenn sie aber 100km runter haben kannst das nimmer lesen. da kann dir nur noch eine Feinwaage helfen.
      der Vergaser hat ja auch eine ablassschraube. schau mal ob die dicht ist. war bei mir auch mal das die locker war und er dann nicht mehr gezogen hat.
      Ansonsten muss der Schwimmer im Vergaser leicht zu bewegen sein.

6 Gramm werden für originalzustand zu leicht sein und er wird überdrehen eher so 7g oder 7,5g
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Dark-Force schrieb:

Bei neuen gewichten steht das am Rand. wenn sie aber 100km runter haben kannst das nimmer lesen. da kann dir nur noch eine Feinwaage helfen.
      der Vergaser hat ja auch eine ablassschraube. schau mal ob die dicht ist. war bei mir auch mal das die locker war und er dann nicht mehr gezogen hat.
      Ansonsten muss der Schwimmer im Vergaser leicht zu bewegen sein.

6 Gramm werden für originalzustand zu leicht sein und er wird überdrehen eher so 7g oder 7,5g

danke @DarkForce für deine Tips, werde mir nen kleinen Gewichtesatz besorgen und es mal so versuchen wie wie du empfohlen hast. Auch den Gaser werde ich jetzt nochmals auseinander nehmen .
    x

Open Modal