Hinrichtung missglückt - Recht auf würdevollen Tod?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hinrichtung missglückt - Recht auf würdevollen Tod?

Hey Leute,

Ich hab heute in einem Artikel der Süddeutschen von einer missglückten "HInrichtung" gelesen.

Hier der Artikel:
      sueddeutsche.de/panorama/812/490191/text/

Was denkt Ihr?
      Ist DAS nicht genug Strafe?
      Sollte man ihn jetzt nicht freilassen, nachdem der Mann (ob schuldig, oder nicht) 25 Jahre lang auf seine Hinrichtung gewartet, die beste Zeit seine Lebens verpasst hat?
      Ein Kerl, der mit seinem Leben abgeschlossen hatte, und statt sterben zu "können" 2 Stunden lang gefoltert wurde...
      Ist das würdevoll? Ist das menschlich?

Ich mein, ich kenne natürlich die Prozessakten nicht, aber er wurde 1984 verurteilt...
      Mal ehrlich, damals haben die Cops doch immer einen Neger gefunden...
      Der Mann hat seine Schuld nie gestanden und sein Anwalt kämpft immernoch gegen die Hinrichtung.
      Vorerst wird daraus auch nichts, weil ein anderer Insasse einer Todeszelle gegen die Giftspritze als Hinrichtungsmethode geklagt hat und seiner Klage stattgegeben wurde.

Meine Meinung:
      Lasst den Mann laufen, der ist in diesem Leben schon einmal gestorben!

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ja klar der arme mann
      was werden des wohl für schmerzen sein
      ich will nich in seiner haut stecken
      und ich find die toteststrafe eh absulut absurt... -.-
      so krass bestrafft soll nun niemand werden
      auser vll n paar so kinderficker oda z.b die
      die wo den alten mann in der u-bahn totgeprügelt haben
      aba ansonste find ich die strafe zu übertrieben
      gut das es die strafe bei uns nich mehr giebt
    • <3. schrieb:

ja klar der arme mann

Also wieso man einen alten Mann totprügelt kann ich Dir nicht sagen, warscheinlich aus reiner Dummheit...
      Trotzdem waren die sich ihrer Taten bestimmt nicht bewusst...
      Was die Kinderficker angeht, es geht um so einen.
      Wobei ich seine Schuld stark anzweifle, da ihm - wie schon erwähnt - 1984, zu einem Zeitpunkt, zu dem Rassismus durchaus noch eine Rolle gespielt hat, in den USA, der Prozess gemacht wurde, und ich vermute, dass sich bei einer Wiederaufnahme des Prozesses die Unschuld mit großer Warscheinlichkeit, falls noch nachweisbar, herausstellen würde.
      Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen der Filme gesehen, die genau solche Prozesse gegen schwarze US-Bürger beschreiben.
      Diese Filme sind keine Utopie, keine Erfindung Hollywoods, das sind Geschichten, wie sie in den USA Jahre lang wieder und wieder geschrieben wurden!
      Ein junger Afroamerikaner, in diesem Fall der achtzehn-jährige Romell Broom ist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort und seine Visage passt dem ermittelnden Officer nicht, in der Jury sitzen dann weiße Opas, die die "Nigger" wieder in Ketten sehen wollen und schon ist ihm der Prozess gemacht...
      Wie gesagt, ich habe keinen Einblick in Prozessakten, aber das klingt nach einem Musterprozess, wie ihn schon unzählige Schwarze zu unrecht erleben mussten.
      Was die "normalen" Kinderficker angeht, die nach der Arbeit zwölf-Jährige Russinen bestellen, oder sich an Klavierschülerinnen vergehen, so kann ich nur sagen, dass solche eher unser Mitleid verdienen, als die Todesstrafe, denn bei solchen Menschen ist irgendwo etwas dermaßen schief gelaufen, dass wir nicht vermögen es uns vorzustellen.
      Berühmtestes Beispiel: Michael Jackson hat auch die Nähe von Kindern gesucht, was "Experten" auf seine schlimme Kindheit und die fehlende Geborgenheit und emotionale Nähe zu seinem Vater zurückführen.

Man kann alles erklären, niemand kommt als schlechter Mensch auf die Welt, auch wenn es dann einfacher wäre...

rinki96 schrieb:

• unrealjetty schrieb:

freilassung.. nach dem er solche schmerzen hinter sich hat wird er wohl (wenn er es überhaupt mal getan hat )
      kinder vergewaltigen

...eine weiterer wichtiger Punkt, der die Frage nach dem Sinn einer Todesstrafe stellt.
      Ist eine Strafe nich dazu da, ein Vorteilsdenken zu verhindern?
      Kriegt der Junge mit seinem Mofa Sozialstunden aufgebrummt, weil er zu schnell gefahren ist, oder damit er es in Zukunft nich wieder macht?
      Ich denke, dass die meisten vergessen, warum wir bestrafen...
      Recht, nicht Rache ist das Motiv der Justiz, also wie kann es eine Lebenslängliche Haftstrafe geben, eine wirklich Lebenslängliche, an deren Ende der Tod steht?

Die Menschen haben schon lange ein Rechtsbewusstsein verloren...falls sie es jemals hatten...
      Sicher, die Fragen sind schwierig, aber es scheint mir so, als würden die Menschen lieber verdummen, als sich den Fragen zu stellen, deren Antwort sie möglicherweise nicht auf Anhieb sehen können.

PS. Schade, dass sich hier kaum jemand beteiligt, ist das Leben eines Menschen (wobei die Todesstrafe mehrere betrifft) weniger wichtig, weniger diskutabel oder weniger interessant als irgend eine tausendfach erzählte Geschichte über Polizeikontrollen?

rinki96 schrieb:

• IL DOTTORE 46 schrieb:

<3. schrieb:

ja klar der arme mann

Also wieso man einen alten Mann totprügelt kann ich Dir nicht sagen, warscheinlich aus reiner Dummheit...
      Trotzdem waren die sich ihrer Taten bestimmt nicht bewusst...
      Was die Kinderficker angeht, es geht um so einen.
      Wobei ich seine Schuld stark anzweifle, da ihm - wie schon erwähnt - 1984, zu einem Zeitpunkt, zu dem Rassismus durchaus noch eine Rolle gespielt hat, in den USA, der Prozess gemacht wurde, und ich vermute, dass sich bei einer Wiederaufnahme des Prozesses die Unschuld mit großer Warscheinlichkeit, falls noch nachweisbar, herausstellen würde.
      Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen der Filme gesehen, die genau solche Prozesse gegen schwarze US-Bürger beschreiben.
      Diese Filme sind keine Utopie, keine Erfindung Hollywoods, das sind Geschichten, wie sie in den USA Jahre lang wieder und wieder geschrieben wurden!
      Ein junger Afroamerikaner, in diesem Fall der achtzehn-jährige Romell Broom ist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort und seine Visage passt dem ermittelnden Officer nicht, in der Jury sitzen dann weiße Opas, die die "Nigger" wieder in Ketten sehen wollen und schon ist ihm der Prozess gemacht...
      Wie gesagt, ich habe keinen Einblick in Prozessakten, aber das klingt nach einem Musterprozess, wie ihn schon unzählige Schwarze zu unrecht erleben mussten.
      Was die "normalen" Kinderficker angeht, die nach der Arbeit zwölf-Jährige Russinen bestellen, oder sich an Klavierschülerinnen vergehen, so kann ich nur sagen, dass solche eher unser Mitleid verdienen, als die Todesstrafe, denn bei solchen Menschen ist irgendwo etwas dermaßen schief gelaufen, dass wir nicht vermögen es uns vorzustellen.
      Berühmtestes Beispiel: Michael Jackson hat auch die Nähe von Kindern gesucht, was "Experten" auf seine schlimme Kindheit und die fehlende Geborgenheit und emotionale Nähe zu seinem Vater zurückführen.

Man kann alles erklären, niemand kommt als schlechter Mensch auf die Welt, auch wenn es dann einfacher wäre...
      Naja, ich finde du machst es dir hier zu leicht.
      Einfach zu sagen Niemand kommt als schlechter Mensch auf die Welt und irgendjemand anderes is Schuld, dass Menschen soetwas tun ist finde ich eher eine Ausrede.
      "Also wieso man einen alten Mann totprügelt kann ich Dir nicht sagen, warscheinlich aus reiner Dummheit...
      Trotzdem waren die sich ihrer Taten bestimmt nicht bewusst..."
      Was willst du damit sagen? Willst du deren Tat herunterspielen? Und was würdest du vorschlagen, die Täter freilassen? Das wäre mehr als nur unverantwortlich, die wären eine Gefährdung für alle andern Bürger.

Und du willst hier wirklich Mitleid für Sexualstraftäter (an Kindern!) einfordern und das alles mit schlechter Kindheit oder derartigen Dingen erklären? Sorry, aber das macht mich wirklich wütend.
      Solche Leute gehören meiner Meinung anch weggesperrt, da sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, da sind die Strafen hier sogar um einiges zu lasch.

Eines will ich aber klarstellen, ich bin für harte Strafen bei Mördern und Sexualstraftätern, aber GEGEN die Todesstrafe, niemand darf sich das Recht herausnehmen, über das Leben eines anderen zu entscheiden!

IL DOTTORE 46 schrieb:

PS. Schade, dass sich hier kaum jemand beteiligt, ist das Leben eines Menschen (wobei die Todesstrafe mehrere betrifft) weniger wichtig, weniger diskutabel oder weniger interessant als irgend eine tausendfach erzählte Geschichte über Polizeikontrollen?
      Das liegt wohl daran, dass es sich hier um ein Roller-Forum handelt, und die meisten Leute hier sich eher dafür interessieren, trotzdem könnte man sich etwas mehr Beteiligung wünschen, da hast du recht. Aber lieber es äußern sich nur die, die wirklich mitdiskutieren möchten, anstatt Leute, die einfach nur ein Dummes Kommentar abgeben.

Und ich finde es unverantwortlich einfach zu sagen, dass man den Verurteilten freilassen soll.
      Ich habe genausowenig Einblick in die Prozessakten wie du, aber aus dem Artikel geht absolut NICHT seine Unschuld hervor.
      Normalerweise gilt die Unschuldsvermutung ganz klar, aber ich denke mir dass die Rechtsmedizin etc etc durchaus Beweise sammelt, bevor sie jemanden einer so schweren Tat bezichtigt - und auch hier machst du es die meiner Meinung nach viel zu einfach, du kannst nicht einfach ohne irgendwelche Ansätze einen rassistischen Hintergrund aus dem Hut zaubern, und so wie du die amerikanische Gesellschaft darstellst ist sie auch nicht.
      Wenn er die Tat begangen hat, dann gehört er hinter Gitter (ich bin für hinter Gitter, gegen die Todesstrafe), wenn nicht, dann nicht. Das muss natürlich alles bewiesen sein, aufgrund von Indizien darf er nicht verurteilt werden.

PS: Ich finds aber gut, dass du dich damit auseinandersetzt und deine Meinung dazu hast.

Gruß unrealSpeedy
    • Wenn es nach mir gehen würde, wäre die Todesstrafe in der USA eh schon LÄNGST abgeschafft. :thumbdown:
      Es gibt viele Täter die ihre Tat bereuen, und auch erkennen was sie da eigentlich gemacht haben. Für die Restlichen gibt es immer noch andere Methoden(Psychiatrie,Unterbringung in ein Krankenhaus ect.)!
      Das, was in den USA abgeht, ist längst nichtmehr normal und keineswegs gut zu heißen.
      Das ganze erinntert mich an 10. Klasse Religion. Da hatten wir uns auch mal so nen Film angeschaut. Da hat angeblich ne Mutter ihr Kind umgebracht. Die Mutter hat aber felsenfest behauptet sie hätte es nicht getan. Das Kamarateam hat sie dann in ihrer letzten Woche begleitet...Die Einblicke haben mir echt gereicht, da kann man fast schon von einem Skandal sprechen. :(

@IL DOTTORE 46
      Nix für ungut, aber was erwartest du an einem Donnerstag morgen um kurz vor 1? :P
      ■ ■ ■ ■ I'm Not Afraid ! ■ ■ ■ ■
    • unrealSpeedy schrieb:

Naja, ich finde du machst es dir hier zu leicht.
      Einfach zu sagen Niemand kommt als schlechter Mensch auf die Welt und irgendjemand anderes is Schuld, dass Menschen soetwas tun ist finde ich eher eine Ausrede.
      "Also wieso man einen alten Mann totprügelt kann ich Dir nicht sagen, warscheinlich aus reiner Dummheit...
      Trotzdem waren die sich ihrer Taten bestimmt nicht bewusst..."
      Was willst du damit sagen? Willst du deren Tat herunterspielen? Und was würdest du vorschlagen, die Täter freilassen? Das wäre mehr als nur unverantwortlich, die wären eine Gefährdung für alle andern Bürger.

Und du willst hier wirklich Mitleid für Sexualstraftäter (an Kindern!) einfordern und das alles mit schlechter Kindheit oder derartigen Dingen erklären? Sorry, aber das macht mich wirklich wütend.
      Solche Leute gehören meiner Meinung anch weggesperrt, da sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, da sind die Strafen hier sogar um einiges zu lasch.

Eines will ich aber klarstellen, ich bin für harte Strafen bei Mördern und Sexualstraftätern, aber GEGEN die Todesstrafe, niemand darf sich das Recht herausnehmen, über das Leben eines anderen zu entscheiden!

Man hat Veranlagungen, klar, aber ich glaube nicht, dass es da neben einem mödlichen Hang zu Aggressionen, oder Authismus, o.Ä. auch einen Hang zum "böse sein" gibt.
      Für mich macht des Menschens Umgebung letztendlich aus, was für eine Persönlichkeit sich entwickelt.
      Sicher, muss man Täter bestrafen, jedoch geht es vielmehr um die Einsicht, darum, dass erkannt wird, dass der Weg der falsche war.
      Wie ich bereits gesagt habe sind Strafen daher auch notwendig, jedoch sollte man dann auch, wenn eine Gefährdung anderer auch nur mit einer großen Warscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann ( eben so, wie bei jedem anderen Menschen -> ausschließen kann man dies ja nie), eine wiedereingliederrung in die Gesellschaft ermöglichen.
      Hier kommt natürlich das Problem der Wiederholungstäter hinzu, deshalb müsste man eigentlich das ganze Gefängnissystem überdenken, denn eine Strafe(in diesem Fall Freiheitsstrafe), die das Rückfallrisiko erhöht ist definitiv der falsche Weg.

unrealSpeedy schrieb:

Und ich finde es unverantwortlich einfach zu sagen, dass man den Verurteilten freilassen soll.
      Ich habe genausowenig Einblick in die Prozessakten wie du, aber aus dem Artikel geht absolut NICHT seine Unschuld hervor.
      Normalerweise gilt die Unschuldsvermutung ganz klar, aber ich denke mir dass die Rechtsmedizin etc etc durchaus Beweise sammelt, bevor sie jemanden einer so schweren Tat bezichtigt - und auch hier machst du es die meiner Meinung nach viel zu einfach, du kannst nicht einfach ohne irgendwelche Ansätze einen rassistischen Hintergrund aus dem Hut zaubern, und so wie du die amerikanische Gesellschaft darstellst ist sie auch nicht.
      Wenn er die Tat begangen hat, dann gehört er hinter Gitter (ich bin für hinter Gitter, gegen die Todesstrafe), wenn nicht, dann nicht. Das muss natürlich alles bewiesen sein, aufgrund von Indizien darf er nicht verurteilt werden.

PS: Ich finds aber gut, dass du dich damit auseinandersetzt und deine Meinung dazu hast.

Gruß unrealSpeedy

Laut Amnesty International stellten sich seit 1990 23 der Hinrichtungen nachträglich als ungerecht, bzw. Justizirrtümer heraus...
      Man weiß also von 23 fällen in 19 Jahren, bei denen jeweils ein Menschenleben zu unrecht beendet wurde.
      Für mich eindeutig Grund genug die Strafe abzuschaffen, denn so wird die Justiz selbst zum Mörder.
      Ein System, gegen das man nicht ankommen kann, hat man ersteinmal den Boden unter den Füßen verloren.
      Was für ein Gefühl müssen diese 23 Personen gehabt haben, als sie auf der Liege festgeschnallt wurden, oder auf dem Stuhl die Haube über den kopf gestülpt bekommen haben?
      Und das sind auch bloß die Fälle, die danach wieder aufgerollt wurden, wodurch das Ganze dann ans Tageslicht kam.
      Sicher, ich möchte ihn nicht vorschnell als unschuldig darstellen, bin mir aber dessen Bewusst, dass es durchaus so wirkt.
      Ich meinte lediglich, dass es nicht ungewöhnlich wäre, bzw. mich nicht wundern würde, wäre er unschuldig, da damals eben schnell mal ein Afroamerikaner hinter Gittern landen konnte.
      Und man kann aufgrund von Indizien sehr wohl verurteilt werden, diese Prozesse haben sogar ihren eigenen Namen, nämlich - naheligender Weise - Indizienprozess.
      In solch einem Prozess reichen Indizien (die natürlich nicht im Widerspruch zueinander stehen dürfen) aus, um einen mutmaßlichen Täter ganz ohne Zeugenaussagen o.Ä. zu Verurteilen.

@unrealjetty:
      Wieso Jesus? Weil ich bei einem wichtigen Thema ausnamsweise einmal ein Auge auf Rechtschreibung und eine angemessene Sprache habe?
      Es ist echt seltsam, dass man schief angeschaut wird, sobald man in einem vernünftigen Deutsch anfängt ernsthaft zu argumentieren.
      Passiert mir in letzter Zeit v.A. in der Schule...
      Ausserdem hätte bei diesen langen Beiträgen eh keiner Lust sich das durchzulesen, wenn schon der erste Satz ohne Punkt und Komma, dafür mit etlichen Tipp- und Rechtschreibfehlern auf einen wartet.

rinki96 schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

• Ich bin kein Freund der Todesstrafe und bin wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt dafür, daß man lieber für solche Straftaten einen Menschen Lebenslang einsperrt. Was ich an der ganzen Sache in den USA so schlimm finde ist, daß der "Todeskandidat" so lange auf seine Hinrichtung warten muß. Dann lieber schnell als 10 - 15 Jahre warten. Ich sehe so etwas als "Folter" an. Zum Glück gibt es etliche Bundesstaaten in den USA, die die Todesstrafe aussetzen oder ganz abschaffen. Ich bin der Meinung, daß kein Mensch das Recht hat über Leben und Tod anderer zu entscheiden. Es gibt ja genug Fälle, wo sich heraus gestellt hat, daß ein Mensch zu Unrecht hingerichtet worden ist, dann ist es zu spät um den Fehler wieder gutzumachen. Säße man dafür aber hinter Gitter könnte man den Fehler gutmachen und den Menschen die Freiheit geben. Unschuldig hinter Gitter sitzen ist auch nicht super, aber immer hin besser als Tod.

Muß man als Geschworener nicht bei der Hinrichtung anwesend sein und sich das angucken, was man da entschieden hat?
    • RE: Hinrichtung missglückt - Recht auf würdevollen Tod?

IL DOTTORE 46 schrieb:

Sollte man ihn jetzt nicht freilassen, nachdem der Mann (ob schuldig, oder nicht) 25 Jahre lang auf seine Hinrichtung gewartet, die beste Zeit seine Lebens verpasst hat?

WENN er wirklich damals das mächen vergewaltigt und umgebracht hatte finde ich, das er nicht wieder freigelassen werden sollte!!! er hat zwar wie du schon sagtest die beste zeit seines lebens verpasst, das mädchen aber hatte ihr ganzes leben noch vor sich!
      ganz zu schweigen von der harten zeit die die eltern des kindes damals durchgemacht haben!
      stell dir doch mal die frage was du zu seiner freilassung sagen würdest wenn es dein kind gewesen wäre!!! ich denke nicht das zu glücklich darüber wärst!?!
      meiner meinung nach ist er wie antown schon sagte selber daran schuld!
      Mein YouTube-Kanal für ein bisschen Musik ;)

Und hier meine Facebook Page
    • Also wenn ich mich hier auch mal einmischen darf,

ich finde das ehrlich gesagt alles absoluten schwachsinn was ihr hier loslasst. seit ihr die Polizei oder was?

Und ach gott der arme Mann was der wohl durchmachen musste. Ähm hallo? Der typ hat ein Mädchen vergewaltigt und getötet.Wer hat wohl die größeren Schmerzen gehabt??

und nur weil er schwarz ist und das damals mit rassismus noch ein Thema angeblich war,heißt das lange nicht das er unschuldig ist.

Und soll ich ehrlich sein? Ich bin dafür,das die Todesstrafe wieder eingeführt wird.

Ich finde "Lebenslang" was noch ncihtmal der wahrheit entspricht,da die nie ein leben lang im gefängnis sin,einfach nur lächerlich.

Und ich finde auch das jugendliche mit Erwachsenenstrafrecht bestraft werden sollten.

siehe der aktuelle fall mit dem 14 jährigen Jungen,der ein Mädchen in einen Gully gewofen hat.
    • jetforce-tuningbabe schrieb:

Also wenn ich mich hier auch mal einmischen darf,

ich finde das ehrlich gesagt alles absoluten schwachsinn was ihr hier loslasst. seit ihr die Polizei oder was?

Und ach gott der arme Mann was der wohl durchmachen musste. Ähm hallo? Der typ hat ein Mädchen vergewaltigt und getötet.Wer hat wohl die größeren Schmerzen gehabt??

und nur weil er schwarz ist und das damals mit rassismus noch ein Thema angeblich war,heißt das lange nicht das er unschuldig ist.

Und soll ich ehrlich sein? Ich bin dafür,das die Todesstrafe wieder eingeführt wird.

Ich finde "Lebenslang" was noch ncihtmal der wahrheit entspricht,da die nie ein leben lang im gefängnis sin,einfach nur lächerlich.

Und ich finde auch das jugendliche mit Erwachsenenstrafrecht bestraft werden sollten.

siehe der aktuelle fall mit dem 14 jährigen Jungen,der ein Mädchen in einen Gully gewofen hat.

Mit Recht hast du dich noch nicht besonders viel auseinandergesetzt, hab ich recht?
      Du willst allen ernstes einen virezehn-jährigen Jungen in den Knast schicken?

@jetty_ctech:
      Eben das darfst du nicht machen: Wenn man sich in die Lage der Familie des Opfers versetzt, betrachtet man die Sache subjektiv und verwechselt schnell Recht mit Rache.

@antown:
      Und unreal sagt, ICH mache es mir zu einfach.

rinki96 schrieb:

• omg er is 14 er is ein kleines kind er weiß nich was re da getan hat..ähm dieser junge hat psychische störungen im Kopf und ist Förderkind und sonstwas.

Klar gehört so einer weggesperrt,in die Klapse oder in Knast,tut nix zur sache. Wer scheiße baut muss dafür gerade stehn,egal wie alt er is.

Deutsches Rechtsystem ist einfach nur beschissen.Soviel dazu.
    • jetforce-tuningbabe schrieb:

omg er is 14 er is ein kleines kind er weiß nich was re da getan hat..ähm dieser junge hat psychische störungen im Kopf und ist Förderkind und sonstwas.

Klar gehört so einer weggesperrt,in die Klapse oder in Knast,tut nix zur sache. Wer scheiße baut muss dafür gerade stehn,egal wie alt er is.

Deutsches Rechtsystem ist einfach nur beschissen.Soviel dazu.

Für mich klingt das nach Stammtischparolen, einfach viel zu leichtfertig und pauschalisiert.
      Warscheinlich denkst du auch, dass Amokläufer von Anfang an gestört sind und am besten gleich eingeschläfert werden sollten, wie Hunde.
      Gut, das war jetzt unsachlich von meiner Seite, aber an deiner Meinung kann ich eh nichts ändern, warscheinlich, weil du sie selbst nicht kennst.
      Achja, wenn Kinder klauen, gleich ab damit in den Knast, verpassen sie halt mal ein Jahr Schule, oder zwei...selber schuld!

rinki96 schrieb:

• Ich sag hier nur offen meine Meinung.

achja und du hast da voll den durchblick alles klar :D oh man ey :whistling:

und ja,wenn einer klaut dann hat er geklaut. Wird dafür bestraft und fertig.

Und nochmal was ud geschrieben hattest wegen dem angebelichen "Unschuldigen" um den es hier geht.Von wegen die besten 25 jahre seines lebens verpasst. woher Willst du das bitte wissen? :D wahrscheinlich hätte er in den Jahren noch mehr Mädchen umgebracht oder vergewaltigt.

Mein Standpunkt: Wer scheiße baut,muss mit der Strafe klarkommen un fertig.

Un da seh ich au echt net ein ob der jetz 12 oder 47 is. Is mir ehrlich gesagt scheiß egal. Solche leute ham einfach nur nen knacks in der Birne un gehörn weggesperrt. Klingt hart,abre eben meine Meinung dazu.
    • wenn er des mädchen wirklich umgebracht hat dann soll er dafür weiter sitzen

aber das die blöd waren um ne vene zu finden is echt krass sowas führt auf inkopentz des
      ärtze teams zurück. Ich finde man sollte die ärtze alle entlassen. Und der typ sollte wida in
      knast und die totestrafe erlassen werden auf die straße sollte man ihn aber trotzdem nicht
      mehr lassen
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt