70ccm Jetforce Stottert - Brauche dringend Hilfe

    4.0 Sterne bei 35 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 70ccm Jetforce Stottert - Brauche dringend Hilfe

      Moin,
      ich habe eine Jetforce Bj. 2014 mit einem S6 Mk2 Sp, Malossi Multivar, Tecnigas Triops, S6 gerades Einlasssystem von Piaggio und einen 21er bzw. 28er PWK Vergaser.
      Jetzt zu meinem Problem:
      Der Roller stottert ununterbrochen egal bei welcher Gasstufe und bei Vollgas zündet er garnicht mehr und sobald man vom Gas weggeht kommt eine Fehlzündung(teils auch aus dem Vergaser).
      Alles von der Zündung wurde getauscht-kein Erfolg, Benzinzufuhr wurde geprüft auch da keine Auffälligkeiten (Mit Helmfachtank dasselbe Problem), 21 und 28 Vergaser mit jeweils allen Düsen von 80-140 und 180 getestet überall dasselbe Problem. Dann hab ich auch noch die Batterie nochmal voll aufgeladen und Masse gelegt. Es hat alles nichts gebracht. Schwimmer hab ich auch schon umgebogen-bei mehr Spritt ist er abgesoffen und bei weniger Spritt ganz viele Fehlzündungen.

      Ich brauch eure Hilfe :)
      MfG
    • Reden wir hier von Fehlzündungen oder Verpuffungen? das ist ein gewaltiger unterschied.
      Bei dem einen passt die Zündung und der Zündzeitpunkt nicht und bei dem anderen ist etwas Mechanisch nicht korrekt, wenn eine Verpuffung aus dem Vergaser kommt, sind schonmal die Membrane nicht in Ordnung, möglicherweise zieht der Motor noch von irgendwo Falschluft (Wellendichtringe?)

      Schon eine Drehzahlanzeige angeschlossen?
      möglicherweise dreht der Motor auch einfach viel zu hoch sodass die Originale Zündung einfach nicht mehr hinterher kommt.
      *brumm*
    • Naja wenn der Motor so stark überdreht das die Zündung nicht mehr mit kommt, dann hast du entsprechend Fehlzündungen, bei deinem Setup kann es schnell passieren das er zu krass überdreht wenn der Antrieb noch nicht richtig abgestimmt wurde.

      Wenn Flammen aus dem Vergaser kommen, sind die Membrane ganz sicher nicht in Ordnung, beim weiteren Testen aufjedenfall einen Feuerlöscher dazu stellen!!!
      *brumm*
    • Ich hab das Gefühl das der S6 SP MK2 irgendwie sehr viel empfindlicher beim Abstimmen ist auf Peugeot liegend. Denn beim Mina Liegend oder so brauch man nur irgendwas zusammen klatschen und es läuft. Sieht man ja auf Youtube mit was welche rum fahren. Warum sonst gibt es fast keine Videos auf Youtube vom MK2 aufm Peugeot Liegend?
      Das ist das einzige gute Video was ich gefunden habe: <-- Ich hoffe das hier ist kein Spam oder Werbung...
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD