RDK nun auch mit Roller statt Auto ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • RDK nun auch mit Roller statt Auto ^^

      Grüße euch...
      Ich bin der neue.. ich schreibe nun ggf. Öfter ;)
      Ich bin absoluter Neuling in Sachen Roller da ich eigentlich Autoschrauber bin..
      Um den Wagen auf dem Weg zur Arbeit zu schonen (nur 5 km) habe ich mir einen Roller anschaffen wollen und verliebte mich recht schnell in den Jet-Force

      Man entschuldige meine u.U. doofen fragen... aber ihr könnt ja sicher mit euerm Wissen hier und da helfen.

      Kurz Zum Roller:
      Der Vorbesitzer hat den Motor wohl neu aufgebaut da er den Roller mit defekten Motor gekauft hatte.
      Roller hat aktuell ca. 4500km...
      Motor seit neuzusammenbau gute 200km.

      neu gemacht wurde wohl :

      Motorblock
      Kurbelwelle
      Kurbelwellen Lager
      Zylinderkopf
      17,5 Dellort Vergaser
      Carbon Membran
      Neuer Anlasser
      Neue Lichtmaschine
      Neues Polrad
      Malossi Kupplungsglocke
      und 7% Gegedruckfeder

      mehr wurde leider nicht gemacht ;)


      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Bilder
      • 2018-11-02-18-51-57.jpeg

        107,25 kB, 800×450, 13 mal angesehen
      • IMG_20181102_184909_618.jpeg

        95,96 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • IMG_20181024_065259_730.jpeg

        38,78 kB, 1.024×1.024, 6 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDK ()

    • Hallo @RDK!

      Zunächst herzlich willkommen hier im Forum :)
      Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem JetForce, ich hoffe, Du wirst viel Freude an ihm haben ;)

      Wir werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen (es zumindest versuchen ;))
      Auch wenn eine Antwort meist etwas länger dauert, als es früher mal der Fall war :/

      Gedrosselt wird der Roller immer so schnell fahren, wie er gedrosselt worden ist, legal dann also vermutlich so 50-55lt, da ist wirklich nicht soooo schnell, aber etwas schneller ist Deiner ja schon ;))

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • unrealSpeedy schrieb:

      Hallo @RDK!

      Zunächst herzlich willkommen hier im Forum :)
      Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem JetForce, ich hoffe, Du wirst viel Freude an ihm haben ;)

      Wir werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen (es zumindest versuchen ;))
      Auch wenn eine Antwort meist etwas länger dauert, als es früher mal der Fall war :/

      Gedrosselt wird der Roller immer so schnell fahren, wie er gedrosselt worden ist, legal dann also vermutlich so 50-55lt, da ist wirklich nicht soooo schnell, aber etwas schneller ist Deiner ja schon ;))

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
      Danke ;)

      Ja, leider sterben ja sämtliche foren immer weiter aus dank facebook und konsorten :(

      Nun gut..
      Dennoch macht man sich natürlich Gedanken warum er aktuell nur so geringfügig schneller ist, wenn man liest wie schnell manche mit 50er satz schon fahren wenn einfach nur alle drosseln entfernt wurden :/

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Neu

      moin,

      was für ein 70cc kit ist den verbaut ?
      einige noname haben teilweise so schlechte steuerzeiten, das sie weniger leistung haben als der original zylinder.

      und was für eine "7%" feder soll verbaut sein? weil die meisten sind weicher als die ori, eigentlich kannst du auch sowieso mit dem "setup" noch mit der ori gdf fahren,
      rest wird denke ich wegen der drossel im silent pro sein und weil er nicht richtig abgestimmt ist,
      zum abstimmen hast du hier im forum unter faq eine super anleitung ;)