Einspritzdüse Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Einspritzdüse Funktion

      Hey Leute,
      habe mir letzte Woche von einem guten Arbeitskollegen einen Jetforce Tsdi gekauft in dem Wissen das er nicht anspringt. Er habe ihn nach längerer Standzeit nicht mehr anbekommen, hat aber vorher wohl tadellos gelaufen.

      Soweit so gut, ich habe ihn zu mir nach Hause verfrachtet erstmal eine neue Batterie verpasst, Drosselklappe neu angelernt, keine Chance, dann habe ich versucht Fehler auszulesen mit der Vollgas Technik, aber das K geht nur einmal kurz aus und sofort wieder an mehr passiert da nicht, ich weiter auf der Suche gemacht, Membranplatten ausgeleihert, habe schon neue bestellt, einspritzdüsen und alles drum und dran gereinigt.

      Da ist mir aufgefallen das die erste Düse, die im Einspritzelement sitzt nur ein strahl zu einer Seite raus spritzt, jetzt meine Frage an euch, muss das so? Das die erste einen seitlichen Strahl in die 2te Düse schießt und die 2te Düse es dann fein Zerstäubt? Oder ist meine erste Düse defekt?

      Und woran kann das liegen das ich mein Fehler nicht auslesen bzw löschen kann
      Danke für eure Mühe
      Mfg Marcel
    • So Leute, wieder was neues von mir, bin der Sache auf den Grund gegangen habe nochmal die ganze Einspritzung gereinigt und den zylinderkopf auch, einspritzpumpe auseinander genommen geschaut ob Riefen oder ähnliches drin sind, der sieht aber gut aus, alles wieder zusammen gebaut.
      Habe dann nochmal die einspritzdüsen aneinander gesteckt und versucht zu starten und habe gesehen das die 2te Düse relativ fein Zerstäubt also dachte ich mir das alles gut ist, alles montiert und getestet ob er startet und siehe da keine chance, er will zünden aber kriegt den Dreh nicht.
      Zündkerze feucht.
      Zündkerze habe ich eine ngk cr7eka bestellt bei unserem Autoteile Händler und habe eine denso u22etr bekommen, jetzt weiß ich nicht ob die das Problem ist, habe schon eine original ngk bestellt aber die ist ja noch nicht da.
      Jemand eine Idee? Ich habe schon überlegt ob meine Drosselklappe vllt kaputt ist. Wie kann ich die überprüfen?

      PS er ging ja sehr schlecht an mit der neuen Membran