Probleme mit Tsdi

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme mit Tsdi

      Hallo




      Ich habe mir ganz günstig ein Jetforce von einem Arbeitskollegen gekauft.

      Dieser stand 2-3 Jahre in einer Scheune und hat vorher wohl auch schon leicht Probleme gemacht.

      Er ist immer kurz vorm starten und will dann doch nicht.

      Einmal habe ich ihn anbekommen und er lief ca. 3-4 Min. ohne gasteben. Beim Versuch Gas zu geben ging er aus.



      Nun habe ich die Batterie gewechselt und eine neue Zündkerze bestellt.




      Des weiteren würde ich gerne Einspritzanlage, Drosselklappen, Membrane und Benzinpumpe mit Schallwellen Reinigen lassen.




      Kann ich das ohne bedenken machen ?

      Wie baue ich am besten die Einspritzanlage auseinander zum Reingen ? Muss dabei etwas bedacht werden ?






      Beim Fehlerauslesen habe ich folgendes bekommen:




      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler

      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler

      8.Potentiometer (allgemein) Fehler




      12.Einspritzdüse Fehler




      14.Benzinpumpe Fehler




      20.Temperaturanzeige Fehler

      21.Motorkontrollleuchte Fehler







      Was genau ist der Potentiometer ?




      Kommen die Fehler vom langen Stand ?


      Nach dem Fehlerlöschen bekomme ich keine neuen Fehler angezeigt.


      Außerdem würde ich gerne wissen wie man die Einspritzanlage,Drosselklappen sowie Benzinpumpe auf Funktion testen kann.




      Ich weiß, es sind viele Fragen, aber davon lebt ein Forum !
    • Mit Potentiometer ist die Drosselklappe gemeint, diese kann man neu anlernen. Anleitung dazu hier im Forum.

      Mit Schallwellen reinigen? Stell den Roller einfach vor eine BOSE Anlage und dreh auf, danach ist er wie neu...
      Meinst du Ultraschall?

      Ich habe meinen Kram immer mit Bremsenreiniger gereinigt, klappt echt gut.

      Eigentlich musst du nur die Einspritzeinheit vom Zylinderkopf abbauen und die Schläuche abziehen, das sollte reichen.

      Membranblock einfach mit Bresenreiniger abspritzen, Drosselklappe ebenfalls.

      Die Benzinpume habe ich noch nicht ausgebaut oder gereinigt.

      Ich habe mir jetzt ein Additiv fürs Benzin geholt, das das alles erledigt und werde das mal testen sobald ich nen neuen Zylinder drauf habe ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Meine natürlich ultraschall :D

      Wie kann ich den die einzelnen Komponenten auf Funktion testen ?

      Es muss im System irgendwo ein kleiner Fehler sein - Dachte mir das ich alles nacheinander durchchecke.

      Ich vermute das er zu wenig Benzin bekommt.
      Fals er mal angeht läuft er nur im Standgas für wenige Minuten. Beim Gas geben säuft er ab.
    • soo

      Hatte den Membranblock runter und der war zugesetzt mit schlamm...
      Wie kann sowas passieren ?
      Der Luftfilter sieht ganz sauber aus und der Ansaugstutzen ist auch dicht !

      Aufjedenfall habe ich einen neuen eingebaut, aber leider ohne Erfolg. Er springt immer noch nicht richtig an.

      die Einspritzrampe hatte ich auch mit Bremsenreinger gesäubert.

      Wie bekomme ich am besten den Zylinder runter ?
      Muss ich dafür wirklich den ganzen Motorblock abbauen ?
    x

    Open Modal