Jetforce c-Tech Iceblade springt nicht mehr an

4.5 Sterne bei 31 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce c-Tech Iceblade springt nicht mehr an

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem JetFORCE c-tech , gestern als ich von einem Kumpel nach Hause gefahren bin ging er nach Ca. 700m aus . Er hatte plötzlich Geschwindigkeit verloren und als ich vom Gas runter ging , ging er auch aus .Natürlich hab ich danach versucht ihn mit e-startet zu starten am Anfang hat er sich noch ganz gut angehört doch das summen wurde immer kürzer , als ich dann denn kickstarter versucht hab war er blockiert . Hab ihn dann erstmal berg auf zu meinem Kollegen geschoben und ihn dort eine Macht stehen gelassen. Am nächsten morgen hab ich ihn abgeholt und denn variodeckel entfernt , da ich dachte das sich dort etwas blockiert hat . Nachdem ich es zu gemacht hab und an gemacht hab ging er sofort an , hat allerdings komische Geräusche von sich gegeben . Bin dann Ca. 100m weit gekommen bis es genau so wie am Tag zuvor wieder blockierte . Wenn ich variodeckel ab hab und e-startet mache dann bewegt sich der Riemen nur langsam stotternd , vielleicht weil die Batterie fast leer ist ? Und wenn ich Deckel wieder drauf Tuh und kicke dann geht er manchmal an macht aber schlimme Geräusche. Ich vermute es ist die Kurbelwelle , wie kann ich das überprüfen ?

Danke
    • Hi, wie sw4nn3n schon schrieb, hört sich nach Motorschaden an.
      Aber bevor Du das Ding öffnest oder öffnen lässt solltest Du erst mal checken ob er überhaupt Sprit bekommt, ob die Kerze Ok ist und ein Zündfunke da ist, ggfs neue Kerze besorgen, sitzt der Vergaser korrekt in seinem Stutzen, sind die Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser und zwischen Vergaser und Luftfilterkasten in Ordnung, sind die Einlassmembranen intakt?
      PS: Wenn die Kerze raus ist, sollte sich der Motor leicht von Hand drehen lassen.

Gruß, Walter
      S´Gas iss rechts, Freundlichst: :thumbup: